-
Zitat
laub ich nicht. Ich denke die wird es weiterhin bei Onlineabschlüßen geben.
Es sei denn, ihr telefoniert weiter mit den Discountern, weil sie günstiger sind, dann kann ich mir vorstellen, dass o2 in einem Jahr Bilanz zieht und auch bei offlineverträgen Frei SMS gibt, ich lach mir immer noch einen ab;), weil die 19 Cents, o2 viel Mut und Überwindung gekostet haben muss, ob ihr das honoriert und per o2 statt mit einem günstigen Discounter telefoniert bleibt euch überlassen, aber wenn ihr trotzdem mit den Discountern telefoniert, könnte man ein Jahr später mehr inklusivleitungen rauspressen wie Frei SMS bei offlineverträgen, das hört sich gut an, o2 ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, zu verschenken haben sie nichts, allerdings hat der Kunde auch nichts zu verschenken, daher fänd ich die Blockade der 19 Cents genial, dann würden sie vielleicht etwas nachlegen, ums attraktiver zu machen.
Der Kunde ist ausnahmsweise mal in einer guten Position, jahrelang ausgemolken und bestraft, nun hat man die Chance schnelle Veränderung herbeizuführen, das sollte man ausnutzen, denn am Ende profitiert der Kunde davon.
gruß mayday7
-
Na dann ist die Sache ja wohl klar, das darüber nur Festnetzgespräche geführt werden und wapgesurft wird, ist mir einfach zu unattraktiv.
Klarmobil wird bald günstiger werden, umso besser, muss halt noch ein Dualsimadapter her.
gruß mayday7
-
Ob der neue Genion auch ein 60/60 Takt hat, ist imho noch nicht klar, wenns so ist, dann nutze ich den Genion mit einem Dualsimadapter nur zum wapsurfen und für die Homezone, 60/60 zahle ich erst ab einem Preis deutlich unter 10 Cents freiwillig, aber solang die darüber sind, zahl ich aus Prinzip lieber für 60/1, 60/10, liest sich für mich fairer.
gruß mayday7
-
Wenn er kein Handy genommen hat, spricht nicht wirklich etwas dagegen in den kostenlosen Vertrag zu wechseln, weil man ja als Bestandskunde auch zu 19 Cents telefonieren möchte.
Aber ok, aus der Perspektive habe ich es gar nicht gesehen, das o2 nicht auf die 5€ Grundgebühr verzichten möchte, dazu passt die Meldung im Teltarif und Konsorten, das o2 angeblich jetzt verstärkt die alten Geniontarife vermarkten, pushen will!
gruß mayday7
-
Wenn du ein Handy bekommen hast, wirst du nur in den gleichen Vertrag mit Grundgebühr wechseln können, mehr nicht.
Wenn beide Genioncards sind, dann wirds vielleicht gehen, weiss noch keiner.
gruß mayday7
-
Klarmobil wird bestimmt den Preisvorteil, der sich durch die ICsenkung ergibt an den Kunden weiter geben(rechne mit unter 15 Cents), vielleicht zu Weihnachten oder im nächsten Jahr.
Vorteil o2 Datentarife, Wapflat oder CC-Pack buchbar, das ist schon als Vorteil zu werten, bei einem Grundgebührbefreiten Vertrag, kann man das schon mal gelegentlich ausprobieren.
Heftiger Nachteil o2:
Keine Kostenkontrolle: wenn du den 30 MB Tarif gebucht hast, wirst du die folge MBs teuer bezahlen müssen, du weiss nie wieviel MB du versurft hast, nur dein Datenzähler im Handy verrät es dir.
Vorteil Klarmobil: Kosten online prüfbar mit spätestens zwei Tagen Verzögerung, hauptsache man kanns prüfen;)
gruß mayday7
EDIT: Beim tippen immer am schlafen, marko war schneller.
-
OK, weil die Sache in meinen Augen schon als abgeharkt galt, habe ich nicht weiter dort im Thread geschaut, wenn das so ist, dann ist das schon nicht schlecht.
So kann man das mal austesten mit einer genioncard, das wusst ich noch nicht.
EDIT: Hast du dir mal den Verlauf des Threads angesehen, so ganz sicher ist das mit dem wapsurfen scheinbar nicht, würde mich auch wundern.
gruß mayday7
-
Hallo Gnarfy, genau hinschauen bitte;), die 30 MB sind nur im Rahmen des Communication Centers nutzbar, sprich du darfst deine Emails mit dem im Handy integrierten Emailprogramm nutzen, empfangen und senden, allerdings nicht versurfen, sonst wirds teuer!
Mobiles surfen soll noch kein Vergnügen sein, sofern man bei 30 MB von vergnügen sprechen kann, aber fürs Wap würden sie mehr als reichen, nur will keiner für diese 30 MB 10€ zahlen, das ist das Problem, daher erscheinen die 5€ bei aol mit dem o2 Vertrag als günstig und für 9€ kann man sogar 40 MB nutzen und ist immer noch unter dem o2 Preis für 30 MB, die dann auch mit teuren folge MB preisen gesegnet sind.
gruß mayday7
-
o2 nimmt 10€ für 30 MB bei unfairer 100 KB Taktung, bei aol ist die Taktung noch nicht bekannt, aber trotzdem 40 MB würden 9€ kosten, das ist zum wapsurfen und abrufen von mails schon recht akzeptabel.
Jetzt wo du es sagst, man kann ja auch mit dem grundgebühr befreiten genion die wapflat buchen, daran habe ich gar nicht gedacht, das ist auch nett, wenn ich nicht irgendwie tricksen kann z.B. mit dem 2€ VoIP Tarif, dann greif ich zum genion, weil ich möchte jetzt auch mal mobil surfen, wenn auch nur wapsurfen.
gruß mayday7
-
Man kriegt für 4,99€ 20 MB zum versurfen und folge MBs kosten nur 20 Cents :confused:
Das ist doch mehr als attraktiv, 30 MBs kosten dann 6,99€(40 MB 9€) und telefonie ist auch nicht so teuer, dafür das man die paar MBs zum versurfen am besten per WAP bekommt oder?
Leider braucht man einen Internetzugang von AOL, es reicht leider nicht den VoIPtarif mit 2€ mindestumsatz zu buchen.
Was haltet ihr davon, wenn ich AOLkunde wäre, würde ich den Tarif wegen des inkludierten Volumens eigentlich buchen.
Bin aber Alicekunde beim Mutterkonzern, mal schauen, ob man da was reissen kann, bin werde im Neujahr dort Kunde:D, ein Versuch ist es wert.
gruß mayday7