Beiträge von mayday7

Ich wollte meine Tastatur saubermachen und habe es ein wenig @ausgeklopft@ und nun habe ich eine englische Tastatur, kann keine Umlaute mehr schreiben usw.
    Bei Eingabegebietsschemaleiste ist Deutsch eingegeben, doch trotzdem hilft es nichts, weiss einer wie ich es wieder auf Deutsch umstelle?
    gruss mayday7

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Finde es auch eine Schweinerei das die Alternativen Anbieter da kräftig zulangen.
    Habe Arcor zuhause und führe keine einzige Mobilfunk Minute über denen.
    Das geht gerade über Klarmobil. Nun muss ich weitersehen. Kommen evtl. günstige VoiP Anbieter nun auch für Mobilfunk? I hope so!

Was ist das denn fuer ein Argument :confused:
    Arcor ist noch mit seinen 16,9 Cents*seit Maerz nehmen sie diesen Preis* imho der guenstigste unter den Alternativen, daher finde ich dein gemeckere hierueber ueberhaupt nicht angebracht, im VoIPbereich bietet es auch keiner guenstiger, sipgate und lidl nehmen auch 16,9 Cents.
    Daher ist der Preis schon auf einem vernuenftigen Niveau unter den Alternativen Festnetzanbietern!
    Und das lustige ist doch, wenn du den 17 Cents Tarif hast, dann ist dein Anbieter auch noch teurer als Arcor :D
    gruss mayday7

Also an die Rechtslage sich zu halten ist Pflicht, sonst mach ich da nicht mit, ich könnte einen neuen Account aufmachen und es als Gewerblich führen, natürlich auf seinen Namen, aber ein Nuller der so teure Geräte verkauft macht sich nicht gut.
    Ich werde ihm einfach mal sagen, er muss die Mehrwertsteuern und Bestriebssteuern abführen.
    Er ist nicht mehr selbstständig, aber er hat die Gebühren für die örtliche Handelskammer für dieses Jahr abgeführt, die meinten zu mir die würden einem in allen Angelegenheiten beraten, da geh ich dann Montag früh mal für ihn hin, weil er nicht so gut deutsch spricht.
    gruß mayday7

Brainstorm: danke für den Hinweis, sind ja einzelstücke, also jedes Gerät nur einmal vorhanden, der pizzaofen hat "mehrere Etagen", aber jedes Gerät nur einmal vorhanden.
    NoTeen: Ich muss mich ihn also Fragen, ob er die Geräte damals von den Steuern abgesetzt hat, wenn ja, dann muss nach ende der Auktion nochmals aktuell 16% berechnet werden und abgeführt werden an das Finanzamt, wenn er es nicht von den Steuern abgesetzt hat, dann gibt es keine Bedenken?
    gruß mayday7

Ein Freund hat sein Geschäft aufgegeben und will, das ich über meinen privaten Account ein paar seiner Einrichtungen versteigere, wenns nur Möbel wären, hätt ich auch kein Problem damit, aber es handelt sich um Küchengeräte, die man eigentlich als privater gar nicht haben kann.
    Unter anderem so eine Kühltruhe, das hinten geöffnet ist und man Lebensmittel zur Präsentation nur reinstellt oder ein riesiger Pizzaofen.
    Kriegt ich Probleme, wenn ich das mache, ist ja von einer Geschäftsauflösung.
    Es handelt sich um 20 Großküchengeräte die wegmüssen, sollte man dafür einen gewerblichen Account eröffnen, muss man dann mehr ebaygebühren zahlen oder hat irgendwelche Nachteile?
    gruß mayday7

Wenn du oft ins Ausland anrufst, dann hol dir noch eine mobi Karte von Vodafone, das ist ein Vodafone Discounter fürs Ausland, wenn du mal ins Ausland anrufst, dann tust du die Karte schnell rein und telefonierst günstig ins Ausland oder eine Blauworld.de karte, beides Prepaid.
    Dann ist das Auslandproblem gelöst, wenn bei dir kabelinternet verfügbar ist, dann kriegst du da auch relativ günstig einen Internetzugang wie oben zu lesen, über diesen würde ich dann noch VoIP betreiben zB per sipgate oder Lidl.de, dann hast du eine Festnetznummer und dein Auslandtelefonie problem wäre damit auch gelöst, zudem bist du günstig erreichbar.
    gruß mayday7

Re: Stromanbieter wechsel

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich kenn mich mit so was garnicht aus, ich bezahl immer nur.

Lol, du bezahlst nur :D,
    geh mal auf http://verivox.de/ und schau dir das mal an, ist wie teltarif.de, nur das man stromtarife abfragen kann, schau auf deine Stromrechnung und gib ein wieviel kWh/pro Jahr du ausgegeben hast ein und du bekommst Anbieter aufgelistet, die dir den günstigsten Preise bieten, zu der Seite kann ich nicht viel sagen, ich bin vor ca. einem jahr bei meiner Recherche auf diese Seite im Netz gestossen und habe gemerkt, dass der Rahmenvertrag den wir mit unserem Strom und Gasanbieter haben scheinbar der günstigste für unseren Bereich ist.
    Du darfst einmal pro Jahr deinen Stromanbieter wechseln, es gilt immer eine Vertragslaufzeit von einem Jahr, daran darf man bei keinem Anbieter rütteln imho(???) und wenn du die Frist verpasst hast(keine Ahnung irgendwas gegen ende des Jahres?), dann darfst du dir im Kalender vermerken, dass du zum Jahr 2008 zu diesem oder jenem Anbieter wechseln möchtest und schickst die Kündigung rechtzeitig ab, zudem solltest du dann zu diesem Zeitpunkt im Jahr 2007 nochmal verivox aufrufen, da sich die Preise geändert haben könnten.
    gruß mayday7
    P.S. google mal nach Stromrechnern oder dergleichen, vielleicht gibt es noch mehr Anbieter wie verivox, dann kannst du sehen, ob der andere günstigere Preise zeigt!