Also ich renne sinnlos (bis zu)eine Stunde auf dem Laufband und bin danach bis zu 30 oder 40 Minuten auf dem Stepper, vor über zwei Monaten habe ich noch an den Kursen meines Fitnesscenters teilgenommen, die sollten den Körper straffen und nach dem Kurs halt noch eine Stunde gelaufen.
Das Laufband hat keinen Pulsmesser(deswegen auch sinnlos drauflos rennen), der Stepper auch nicht, aber die Fahrräder und Crosstrainer und die restlichen Dinger.
Dann beginne ich morgen abend mal mit dem Muskeltraining, wie gesagt, dass es beim Muskeltraining zu einer Gewichtszunahme kommt, ist mir klar, aber das das keinen Einfluss auf die Konfektionsgröße hat wusste ich nicht, deswegen habe ich die Kraftgeräte gemieden, dachte die würden die Gewichtsreduktion eher negativ beeinflussen.
Zitat
Wenn es um eine Massereduzierung gehen soll ist Muskeltraining ohnehin nur ein klitzekleiner Baustein im Gesamtplan - Cardio in der Fettverbrennungszone (! unbedingt professionell beraten lassen und nicht sinnlos losrennen) und Essverhalten sind da wesentlich wichtigere Punkte ...
Muskeltraining ist also ein kleiner Baustein, was würdest du davon halten, wenn ich drei Kilo zunehme durch Muskeltraining und dabei achte, dass die Kilos nicht vom Essen kommen und dann aufhöre. Das müsste erstmal reichen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Ist es egal wo ich die Muskeln zunehme, ich könnte ja auch ausschliesslich meine Beine trainieren, wird mir bestimmt beim laufen förderlich sein.
EDIT: habe eine bißchen beim Postingverfassen geschlafen und avalanches Posting übersehen.
Zitat
Denn für den Muskelaufbau ist ein Kalorienüberschuss extrem förderlich,
Zitat
Abschließend gilt zu sagen, dass es ein weit verbreiteter Irrglaube ist (wie auch schon angedeutet wurde), dass beispielsweise Bauchtraining das Fett am Bauch in irgend einer Weise tangieren könnte. Und natürlich kann man auch Fett nicht "in Muskeln umwandeln", wie oft fälschlicherweise angenommen.
Oha, das wusste ich nicht, da kommen viele zu mir und meinen meine "pölsterchen"(wollen wir sie mal kleiner darstellen als sie sind;) ) könnte man in Muskeln umwandeln, dann hätt ich eine "gesunde" Statur, was ich ja gar nicht will, will nur abnehmen.
EDIT2:
Zitat
In diesem Kontext ist auch ein "mal eben 3 kg Muskelmasse zulegen" extrem schwierig.
Ich geh mindestens dreimal die Woche zum Fitness, dann würde ich halt einfach mal eine Stunde dem Muskeltraining widmen und nicht mehr, müsste reichen nehm ich dann mal an.
gruß mayday7