Da hast du dir doch selbst die Antwort gegeben, die Hersteller konzentrieren sich auf das nach dir zu blöde Outlook und bei apple muss man auf die Einpflegung oder ein Update der synchsoftware hoffen, was ich schonmal als fatal empfinde, ob da dann auch alle Handys, die auf den Markt kommen eingepflegt werden halte ich für fraglich und wenn doch alle ingepflegt werden umso besser, aber hier liegt ein PC somit klar im Vorteil, doch das ist nun zu offtopic und ich denke eine Diskussion hierüber würde genauso enden wie eine Diskussion darüber, welcher Netzbetreiber der bessere ist.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Hi Webbiller, hier ein Bericht von ok.de zur Talmiete von 2005, da betrug die Talmiete 11,80€ und müsste heute tendenziell etwas drunter liegen, aber imho noch über 11€s, daher wären es ca. 14€s was Alice an Telekom abdrücken muss.
Bei 16€ an Umsatz wird da keiner weiter die Preise absenken denke ich, das ist zu unrealistisch, deckt sonst kaum die beim Anbieter entstehenden Kosten.
gruß mayday7 -
Wir reden imho einander vorbei, bzw es liegt wohl eher daran, dass ich mit dem was beim Mac beiliegt keine Ahnung habe.
Ich habe mir vor Jahren outlook 2000 für 20€ gekauft, damit und der Software die jedem Handy beiliegt, kann ich Termine, Notizen, Aufgaben und Kontakte synchronisieren, bei apple muss ich so wie ich das verstanden habe darauf hoffen, dass apple dieses neue Handy kompatibel zur appleeigenen Synchsoftware macht, was ich nachteilig empfinde und wenns doch nicht eingepflegt wird, dann muss ich auf drittsoftware zugreifen, die dann eventuell auch noch extra kostet, das ist in meinen Augen ein Nachteil.
gruß mayday7 -
Du hast schon eine komische Sicht, du traust denen nicht?
Da muss man dann mal die Vorteile von Windows Produkten loben und hervorheben, einmal outlook gekauft(habe noch outlook 2000) und kann den für immer nutzen, muss nicht darauf warten, dass apple mir mein Handy in deren Syncsoftware einpflegt nein, die Hersteller geben eine Software zu jedem Handy bei und alles funktioniert.
gruß mayday7 -
11,xx€ habe ich gelesen irgendwo, war das dann Netto?
Desweiteren kann ich die Sichtweise des Threaderstellers überhaupt nicht nachvollziehen!
Einen DSLzugang ohne Festnetz mit dieser Bandbreite zu diesem Preis wie bei Alice ist mehr als attraktiv.
Wenn ich die Auswahl hätte zwischen DSL 1000 mit Festnetz und DSL 4000 ohne Festnetz hätte, wäre meine Entscheidung zugunsten Alice gefallen.
Ich wäre schon längst QSC (S)DSL Kunde gewesen, wenn mir die 1000er Bandbreite nichts ausmachen würde, aber sie macht mir etwas aus, ich weiss der Upload ist wichtig, aber soviele Sachen versende ich nicht, viel wichtiger ist mir der Downstream, einen download mit dsl 1000 empfinde ich als Qual, mein Anspruch wäre minimum DSL 3000 im Downstream, da finde ich Alice Light mehr als attraktiv.
Nicht zu vergessen die Talmiete, die imho 11€ und ein paar zerdrückte beträgt, webbiller schreibt etwas von 16€, kommt mir komisch vor, 16 Prozent Mehrwertsteuer auf die 11€s machen keine 16€, aber egal, Alice verdient also an diesem Produkt ca. 14-15€, nicht viel, genauso sieht es dann bei htp aus.
Behalt mal schön im Hinterkopf, dass minimum 16€ an die Telekom gehen und der rest wandert dann zum Anbieter, aber das ist dann der Umsatz nicht der Gewinn, angestellte bezahlen und co. Dann siehste was am Ende bei rauskommt, bei Freenetkomplett kostet der 1000er mit flatrate 30€, glaube nicht daran dass dieser Preis sonderlich unterschritten wird, das wäre finanzieller Selbstmord, denn nur eines ist sicher, die Telekom bekommt ihre Talmiete und wenn die 16€ sind, dann siehste auch, was dann letzten endes bei alice oder htp ankommt, nicht viel halt!
Gewöhne dich erstmal an die 30€, das einzige was passieren kann ist, dass die für 30€ mehr Bandbreite anbieten, statt den 4000er noch günstiger anzubieten, weil einfach keine Luft nach unten da ist.
Wenn dir der Festnetz und DSL Kombo mehr zusagt, dann bleibe dabei, mein Anspruch ist eher mehr Downstream und VoIP nutze ich sowieso gerne.
Da ich noch eine Vertragslaufzeit bei Arcor abzusitzen habe bis nächsten Sommer, rückt mein dslonlytraum in weite ferne, es sei denn Arcor bietet selbst DSLonly an, wenn Arcor was an den Tarifen modifiziert(etwas günstiger oder besser macht), dann greif ich immer zu und muss deswegen jedesmal die 12 Monate von neuem absitzen und sie werden ihre Preise denke ich mal noch vor dem nächsten Sommer ans Aliceniveau senken, so dass ich garantiert nie aus dem Arcorvertrag rauskomme:D, passiert nun mal, wenn man so ein Spielkind ist wie ich.
Ich rate dir den RSSfeed von teltarif zu abonnieren und in fünf Jahren oder noch viel später wirst du vielleicht im Feed die Nachricht lesen können, dass die Talmiete auf 5€ Brutto gesunken ist, dann wirste deinen 4000er DSLonly zu 20€ bekommen können, aber den Festnetz mit DSL 1000 auch;), an diesem "Gleichgewicht" wird sich nichts ändern!
gruß mayday7 -
Eine Frage, Alice hat den 2000er wegfallen lassen und eine 4000er draus gemacht, der upload blieb gleich, doch die Kunden schauen ja bekanntlich nur auf den Downstream zumindest die meisten.
Vielleicht wird Arcor auch noch nachziehen mitte diesen Monats, ist aber nicht gewiss, falls Arcor auch den 2000er wegfallen lässt und daraus einen 4000er macht, kann man dann noch dieses Jahr das auf die gleiche Bandbreite bei Big T hoffen(natürlich zum Preis des 2000ers :D)?
gruß mayday7 -
WLAN ist genial, ich habe Arcor DSL 16000 mit Festnetzflatrate zuhause, man kann eine VoIPoption buchen und für diese VoIPoption gelten die gleichen Konditionen wie für das Arcorkomplettpaket.
Das bedeutet ich rufe überall da, wo ich WLAN habe(Freunde, Bekannte kostenlos ins Festnetz und für 16,9 Cents in die Mobilfunknetze an und Ausland ist auch noch relativ günstig!
Und das surfen ist für die Killerapplikation schlechthin, habe leider kein Notebook, sondern nur einen Desktoprechner zuhause!
Habe leider kein WLANgerät mehr, mein Gerät habe ich kurzerhand wieder verkauft, weil ich mit dem P990 gerechnet habe :mad:
Wenn ich nur surfen will, ist ein E61 schon genial, du hast gesehen wie flott das ganze ist.
Googlemaps und co sind dann auch ganz lustig, aber wegen solcher Spielerei schafft man sich kein Gerät mit WLAN an, da es zu teuer ist.
gruß mayday7
P.S. auf sipgate.de gibt es eine FAQ zum betreiben der E-Series mit dem gleichnamigen Anbieter, die Konfiguration ist schon etwas tricky finde ich. -
Genau, der Azubi reist täglich nach london und braucht das Reiseversprechen und surft täglich per Handy, da braucht man UMTS ist komfortabler.
Hmm, moment mal, schrieb er nicht, das er nicht wappt und wie oft reist man als Azubi nach London?
gruß mayday7 -
Weil du im 17 Cents Tarif eine 60/10 Taktung hast, wenn du eine Minute und 1 Sekunde telefonierst zahlst du auch keine 20 Cents, bei easymobile wären das 28 Cents, wenn du viele kurze Gespräche unter 2 minuten hast, wirst du das am ende des Monats spüren.
gruß mayday7 -
12,50€ für den 50er Paket hört sich aber immer noch recht günstig an, so günstig bieten die großen ihren 50er Paket nicht an und wenn man noch die Onlineoption buchen kann bin ich sofort dabei, ich hoffe die Preise kommen:D
gruß mayday7