1. anrufe ins Ausland verhältnismäßig teuer und ab internationla 2 sogar der Horror!
Mehrwertrufnummern viell teurer z.B. easytelecom call by call per 01801er 15 Cents, 01805 22 Cents, meinst du wirst Momente haben, wo du Servicehotlines anrufen musst, z.B. deine Versicherung, Quelle.de, aok Kundenhotline usw..
Wenn du kein VoIP mehr nutzen darfst, hast du nur Nachteile, die ich nicht in Kauf nehmen würde.
Mir würde etwas sinnvolles entgehen, daher würde ich nicht zu diesem Angebot greifen, sollen sie die VoIP Klausel rausnehmen, dann wäre ich auch dabei.
Ich würde zum Aliceangebot greifen, zuhause kannst du auch mit dem P990 per WLAN surfen und trotzdem dein Kombizuhause produkt nutzen, kommst du besser von.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von helmutsc
Heißt das , ich muß mich vor jedem Anruf erst informieren ob und wie ?
Genau oder du wechselst gleich zu Arcor, Alice und co, dann hast du diesen Zuschlagproblem nicht und kannst unbesorgt telefonieren;), es handelt sich um einen fünftel eines ganzen Cents, das wissen wir oder:D
Aber egal, wenn dieses Quartal mehr als zwei Millionen Kunden zu Arcor und Co abwandern, dann kommt dieser Zuschlag vielleicht weg.
gruß mayday7 -
Oder man nimmt alice DSL 4000 mit Flat ohne Festnetz für 30€ und spart noch mehr;):D
Im übrigen werde nicht müde darauf hinzuweisen, Vodafone will im Juli 2007 VoIP für UMTS und DSL sperren, mal ehrlich, welchen Wert hat denn dieser entbündelte DSLanschluss dann noch?
Der entbündelte Anschluss macht Sinn, da es viele VoIPanbieter gibt, man dann so etwas wie cbc und kann jederzeit mit dem günstigsten VoIPanbieter ins Ausland und Mobilfunk anrufen, das will ich an einem DSLonlyanschluss nicht missen müssen, ansonsten würde mir das Vodafone angebot auch sehr zusagen mit einem Minutenpaket und dann noch VoIP dazu für Festnetztelefonate und co.
Da kann man Festnetz noch dazu behalten und kommt insgesamt besser weg.
gruß mayday7 -
Ohne es zu wissen, Tchibo sitzt nicht in China, so dass sie es sich nicht leisten können, so offensichtlich zu kopieren, daher würde ich sagen, es ist original Siemens.
gruß mayday7 -
Gazmann: trotzdem du bist bei nichtgefallen, nach einem Monat frei, also was solls:D
Scherz, deinen Ärger verstehe, doch so kommt der auch bei Arcor und Co vor.
Dazu kannst du ja mal in den über mir genannten Foren schauen, sind alle nicht unproblematisch.
Aber bei Alice Light bieten sie ja nur eine 4 Mbit/s Leitung an, denke den werden sie doch wohl hinkriegen.
Und ich sag ja, wenn sie es nicht sauber hinkriegen, dann kann ich ja immer noch weg.
gruß mayday7 -
Kannst du nicht lesen;)
Hier gehts weiter: Alice: Nur DSLanschluss für 30€ inklusive Flatrate!
schönen gruß mayday7:) -
Dexter: Aber nur bei dem 2 Mbit zahlt man keine Anschlussgebühr.
hybhve: Das die Hardware Eigentum des Providers bleibt, steht bei jedem Anbieter z.B. Arcor, Versatel, QSC usw usf. Aber keiner will es dann auch zurück, ich kenne so einige die von Versatel zu Arcor gewechselt sind und umgekehrt, bei allen haben die nicht gemeldet und im Netz liest man nirgends, dass mal einer die Hardware zurück wollte.
Zu dieser 1 PC Klausel, die geben einen WLANrouter bei, wie wollen die bei einem Router sehen, ob da zwei PCs online sind? Hab keinen Plan davon.
Ich geh auch mit zwei Geräten rein.
gruß mayday7 -
Dann warte bis ende des monats mal ab, war bisher noch kein Alice/Hansenet, aber es hieß doch alice schalte volle Bandbreite, sprich soviel wie die Leitung hergibt, das konnte man öfters lesen als damals die 6000er Bandbreite neu auf den Markt kam, viele Kunden erzählten sie surfen mit einer 8000er Leitung und der Upload sei auch viel höher als angegeben(nur die Physik hatte die Grenzen gesetzt).
Vermute ich zwar nicht, dass man schneller als mit 4000 laden kann, aber vielleicht ist noch etwas spiel nach oben beim upload, wenn nicht wäre es mir egal, mit dem upload kann man zwei gleichzeitige Gespräche führen, reicht vollkommen, ansonsten bei Freenet mit 24 Monate Laufzeit die 3000er Bandbreite bei 384 upload(nur 5€ mehr halt), aber vielleicht wird man mit 192 an upload ja auch glücklich, man kann doch nach einem Monat wieder raus oder nicht:D
Ist nicht so, dass ich beruflich viel upzuloaden hätte, wenn dem so wäre, würde ich sowieso direkt zu qsc gehen, da kannste dann 2 Mbit/s Upload haben je nach bedarf, nur halt anschlussgebühr wollen die haben, die sind ja eher auf Geschäftskunden aus, daher haben die scheinbar kein Interesse die Anschlussgebühr zu erlassen.
Schau dir einfach mal deren Preise an
Mir kommts dann schon eher auf den Downstream an, daher fällt meine Entscheidung zugunsten von alice.
gruß mayday7 -
richtig, zwei ausgehende anrufe kannst du dann führen, dass es per voip läuft merkst du, wenn du einen download mit vollem speed hast und gleichzeitig telefonierst, normalerweise soll, dann der download langsamer laufen, was total in Ordnung ist, hauptsache die Gesprächsquali stimmt, doch scheinbar läuft das noch nicht so wie die wollen, du muss wissen, dass auch die Telekom auf diese Technik umrüsten will, aber die warten scheinbar bis das ausgereift ist:D.
Aber ich sage dir, du merkst keinen Unterschied, sofern du keinen großen Download machst, erst wenn der download ausgelastet wird, kommt es zu echos, ehrlich gesehen unverzeihlich, wenn die wenigstens wie Freenet Werbung zu ihrem Freenetcomplete machen würden(es handelt sich dabei um die gleiche Lösung von QSC/Telefonica), Freenet bietet auch einen alleinigen DSLanschluss an und sagt wir bieten nur dsl an und dazu einen VoIPanschluss, wo ihr zwei ausgehende Gespräche bei sehr guter Qualität habt!
Bei dem Begriff ISDN assoziiert man dann etwas anderes.
Beide greifen auf die gleiche Technik zurück, doch alice bietet mehr downstream an und Freenet mehr upstream.
Bei Alice beträgt der Download 4 Mbit/s und und der upload 192 Kbit/s
und bei freenet bekommt man für 30€ einen DSL 1000 anschluss aber mit 384 an upload, und für den 3000er zahlt man bei Freenet 35€(auch 384upload).
Wenn der Upload entscheidender ist würde ich theoretisch sowieso zu qsc greifen(weil dort bestimmt man den upload selbst).
Alles in allem werde ich ende des Jahres zu Alice greifen, weil fast alle meine Bekannte haben einen 1000er Anschluss, wenn ich dort was lade fühle ich mich kastriert:D, man wartet und wartet und wartet, da habe ich lieber 4 Mbit/s an Downstream.
gruß mayday7
Hier der Link zum Freenetangebot, steht noch nicht auf der Freenet Homepage imho:
http://ftp.freenet.de/pub/free…b/lb_komplett_freenet.pdf -
Bei Hansenet alias Alice im nicht hanseatischen Raum gibt es immer nur eine Vertragslaufzeit von nur einem Monat, daher machst du auch nichts falsch, wenn die mal nimmst und ausprobierst, mal ohne Analog oder ISDNanschluss.
Ob du im Bereich wohnst, wo es echtes ISDN und Analog gibt oder die QSC telefonica Lösung erfährst du über diesen Link!
Dort gehst du auf:
1.Lösungen für Unternehmen.
2. Auf bis zu 10 Arbeitsplätze
3.office plus 2006 bestellen und machst die Prozedur durch.
Und wenn sie dir nun nur den Basic anbieten dann bist du im QSC bereich, sprich dein Anruf wird per VoIP getunnelt, ich wohne im QSCbereich und will diesen nur DSLanschluss ohne dieses ISDN/analog gedöns nutzen, nur VoIP per sipgate oder dus.net z.B.
Probleme gibt es bei der Telefonie per ISDN und Analog, weils das Gespräch per Datenpaket ankommt und wenn dazu emule läuft, dann gibts echos und dergleichen. Aber so etwas ist mir klar und ich nutze daher auch kein emule und co, dann hat man auch keine Quali probleme, man könnte emule nutzen, wenn man ausser Haus ist oder Nachts, wenn man nicht verzichten möchte, aber tagsüber während auch Telefonie laufen soll ist das ein Problem, darüber muss du dir im klaren sein.
gruß mayday7
P.S. Ich begrüsse diesen 4 Mbit/s Anschluss, wirklich guter Preis, keine Portsperren und auch keine Drosselung des Speeds sofern man ein wenig mehr versurft/lädt wie z.B. bei Kabelinternetanbietern, mein Kabelanbieter drosselt den speed.