Hallo DJ, den Vorteil sehe ich in folgender Kombination und zwar
DSL 3000 mit DSLflat 35€ von Freenet mit VoIP zwei Nummern, plus zwei ausgehende Telefonate aufgrund des Upstreams ohne Qualitätseinbußen möglich, sofern man kein emule nebenbei laufen lässt;).
Plus Base für unterwegs 25€ macht insgesamt:
60€, dafür hat man dann eine locale und mobile Lösung und das beste ist mit den zukünftigen Wlanhandys, kann man auch noch quasi eine Homezone auf dem Handy haben soweit das WLAN reicht, mit entsprechender Hardware recht brauchbar(aber keine 2KM).
Um mal ehrlich zu sein, wenn man will kann man jede Kombination schlecht reden, wenn du dsl 16000 nimmst, dann ist die Festnetzvariante viel attraktiver.
Doch es gibt gemüter die unbedingt den Festnetz abschaffen wollen, da ist die DSL und Mobilfunkvariante durchaus attraktiv.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
@DJWisdom:
Aber wie du ja selbst weiß, kann man sich ab September(siehe dein Freenetthreaddslonly) sich DSL buchen ohne Festnetzanschluss, da macht die Tmobile oder o2 Homezonelösung schon sinn, aber man kann auch Base nehmen, da man ja bei Freenet einen VoIPanschluss mit drinne hat mit zwei Festnetzrufnummern und spart dabei auch noch, ich finde diese Kombination einfach super und das haben sich eh viele gewünscht auf den Festnetzanschluss zu verzichten.
EDIT:ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Festnetznummer finde ich ein ko-Kriterium, solange BASE das nicht machen find ich es uninteressant. Was soll ich mit einem Festnetzersatz ohne Festnetznummer? Hab auch keinen Bock immer alle zurückzurufen, find ich albern und auf Dauer umständlich.
Du hasst keinen Bock immer alle zurückzurufen?
Sorry, wenn ich dich falsch verstehe, aber sofern du nicht eine Bundesweite Homezonelösung nutzt, wirst du sie zurückrufen müssen, die Festnetznummer ist local erreichbar, wenn die Leute dir auf die Mailbox der Festnetznummer sprechen, wirst du sie so oder so zurückrufen müssen, mit dieser Umständlichkeit wirst du leben müssen, es sei denn die BundesweiteHomezone geht mit Max, da das weiterleiten auf die Mobilnummer kostenlos sein müsste, da man ja D1 und Festnetz kostenlos anrufen kann, aber ob die das dann auch zulassen ist ne andere Sache.
gruß mayday7 -
Diese Mehrwertsteuererwähnung, halte ich für Marketing und nicht mehr, die Preise werden tendenziell auch in Zukunft nach unten gehen, da ist dann bei 50 Cent die Minute auch noch genug Luft trotz Mehrwertsteueranhebung.
Eine SMS kostet immer noch bei Verträgen 19 Cents, dann tut auch eine Mehrwertsteueranhebung nicht wirklich weh oder nicht?
gruß mayday7 -
Um die 60€ kommt ihr nicht rum, wenn ihr unbedingt Tcom haben müsst, dann würde ich wenn es geht die Herbstoffensive von Tcom abwarten, kann sein, dass ihr kostenlos reinkommt und dafür eine Vertragslaufzeit haben müsst, es handelt sich dann aber um Komplettpakete mit DSL.
Wenn andere Anbieter wie etwa Arcor vorhanden sind würde ich da reinwechseln, desweiteren will Freenet ab September nur DSLanschlüsse ohne Festnetz anbieten, falls das auch eine Option ist.
gruß mayday7 -
Wenn es nicht nur fürs Portal gilt wie bei Vodafone, sondern auf allen Wapseiten, wäre es interessant, doch das wäre nur zu attraktiv und unüblich.
gruß mayday7 -
Bei Eplus Prepaid soll bald MNP gehen, nur Details sind keine bekannt z.B. ist nicht erwähnt, ob man nur eplusintern(mit allen Discountern) oder auch von anderen Nbs rüber zu eplusprepaid kann.
Hier mal ein Zitat:ZitatPotenzielle Kunden, die mit einem Wechsel zu prepaidbasierten Discount-Angeboten im E-Plus-Netz liebäugeln, dürfen hoffen. Die Möglichkeit einer Rufnummernportierung zu E-Plus-Prepaidkarten wird kommen.
Und hier mal die Quelle!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Ist das jetzt sicher? Dann würde der Reiz ja schon wieder wegfallen, 35€ + 5€ ZuHause Bereich macht 40€, für 45€ gibts direkt bei Arcor die DoppelFlat mit richtigem ISDN-Anschluss und VoIP. Das Vodafone Angebot wäre nur dann interessant, wenn man an mehreren Orten per UMTS-Flat VoIP nutzen könnte. Aber so wies aussieht, wird es ja wohl weder VoIP noch bundesweite UMTS-Flat geben. Schade
Ja, wie halt Vodaföhn schreibt, wird es dann bald gesperrt.
Du sollst ja auch mit deinem Vodafonetarif telefonieren, sonst bringst du kein Geld.
Das wird nur bei Auslandstelefonaten übel.
Eine Seite vorher sagt Vodaföhn:ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Achso, voic over ip geht sowohl mit umts als auch mit dem vodafone dsl vorerst kostenlos
Vorerst kostenlos ist interpretationswürdig, daher kann man annehmen das es bald gesperrt werden könnte oder der Traffic wird ausgefiltert und separat berechnet, so dass du dann vielleicht gegenüber den Vodafonetarifen draufzahlst.
Vorerst kann in 10 Jahren oder in 10 Wochen bedeuten.
gruß mayday7 -
Wenn man bei gmx nur eine Festnetznummer registrieren kann, dann eröffnet man einen zweiten kostenlosen Freemailaccount und gibt die Nummer für den Zweitwohnsitz und hechtet schnell zur Zweitwohnung nach der Registrierung wegen dem Anruf, der Zweitwohnsitz sollte 400 Kilometer entfernt liegen:D, nicht vergessen bei Vodafone DSL wird VoIP gesperrt, nach einer bestimmten Zeit, aber trotzdem interessant.
gruß mayday7 -
Dieser Komfort wird aber nicht vermisst, sonst würden die Leute ja auch kein Simyo nutzen.
Der Erfolg der Discounter rührt daher, dass sie einfach einfach einfach bevorzugen statt ein Sechserkonferenz oder sonstigen Komfortmerkmale, die das gros der Kunden vielleicht gar nicht vermisst, weil sie es gar nicht kennen und der Bedarf gar nicht vorhanden ist.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
200 Pünktchen wären zu schön um wahr zu sein - die sind doch niemals mit 99 EUR vergleichbar. Oder war das mehr als eine Wunsch-Äußerung?
Wenn nicht hau ich den Gröger um:D, vielleicht dann mehr als 200 Punkte, aber so dass man quasi etwas belohnt wird, dafür dass man auch Genion nutzt und auch der Wenignutzer auch die Chance hat spätestens nach einem Jahr in umzuziehen.
gruß mayday7