Beiträge von mayday7

Was ist denn nun mit dem UMTS, wieviel GB sind dabei inklusive 5 GB? Und die darf man nur zuhause und im Umkreis von 2 Kilometer brauchen? Auch mit dem Handy?
    Bundesweite Nutzung der 5 GB wären doch mal etwas was Vodafone sehr attraktiv machen würde oder nicht :D?
    Sorry im Vodafonebereich kenn ich mich überhaupt nicht mit den Tarifen aus, mangels Interesse und den bisher eigentlich unmöglichen Preisen, doch imho wird Vodafone jetzt ne kleine Spur interessant in diesem DSLzusammenhang, ganz nett!
    gruß mayday7

Wenn du nur den 1000er willst, dann muss du zu QSC gehen, das ist dann nämlich die klügere Wahl, da es sich bei Freenet um ADSL handelt, der upstream wird sich nicht ändern lassen und ist 128 Kbit groß, halt Standard, während du bei QSC direkt den Upstream täglich ändern kannst, schon recht attraktiv, der 3000er ist interessant finde ich, aber für den 1000er würde ich nicht zu Freenet gehen, wegen der oben genannten Gründe.
    gruß mayday7

Nicht unbedingt, wenn wir uns am Freenet Angebot mal orientieren, dann sehen wir eines, ein DSL 1000 Angebot mit Flatrate kostet 30€, wenn o2 die gleiche QSC/Telefonica Plattform nutzt, werden sie bestimmt die gleichen Preise bieten und wenn nun das neue o2 Angebot auch 30€ kostet, also Genion+Homezoneflat und dem Produkt, was noch nicht existiert, von dem aber vermutet wird, das eine 10€ unterwegsflat sein wird, entweder ins o2+Festnetz oder nur ins Festnetz, dann hat man ein attraktives Angebot für 60€, was schon einen gewissen "Sexappeal" haben kann.
    Viele Leute meinen aufs Festnetz verzichten zu können, weil sie entweder lieber die Homezonevariante bevorzugen oder VoIP nutzen wollen und in diesem gespann hat man ein attraktives Angebot, schnelles Internet und Telefonie mit einer Festnetznummer! Vielleicht gibt o2 auch noch rabatt auf die Grundgebühr, wenn man sich für dieses Gesamtpaket entscheidet(meine Wunschgedanken;) ).
    Die Sache ist Vodafone wird das auch anbieten und da hat man einen Konkurrenten, der subjektiv gesehen besser aufgestellt ist bei potenziellen 30 Millionen Kunden.
    Mir würde auch eplus gefallen in diesem Zusammenhang, dann wird halt VoIP genutzt, wenn eplus keine Festnetznummer bieten will, find ich auch attraktiv.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn die Kunden mit Uraltgeräten rumtelefonieren ist das auch nicht gut, weil sie dann keine innovativen Dienste nutzen können, und wenn die breite Masse keine innovativen Dienste nutzen kann dann werden sie den Kunden die gerne dafür zahlen würden möglicherweise auch nicht angeboten und mir hätten lauter solche überholte Ramschnetze wie E-Plus. :flop:

Ich würde sagen man soll die Subventionen nicht abschaffen, sondern neue Tarife so kalkulieren das die Subvention ausschliesslich auf die Grundgebühr aufgeschlagen wird und nicht auch auf die Minutenpreise und andere Dienste.

Dann kann man Kunden die sich die Hardware selbst beschaffen wollen das tun lassen und günstige Tarife anbieten, und wer ein Handy will bekommt ein Handy.

Warum? Nur die Harten kommen in den Garten!
    Oder denkst du dabei nur an dich Martyn, an deine eigene Zufriedenheit?
    Innovative Dienste? Wenn die so innovativ sind, dann wird der Kunde von selbst 300 oder 500€ für ein Smartphone auf den Tisch legen statt 1€ bei 10€ Grundgebühr und zwei Jahre Vertragslaufzeit oder nicht :rolleyes:;)
    Innovative Dienste bieten die Netzbetreiber also, scheinbar geht das dem Kunden am allerwertesten vorbei, hab letztens im ct TV eine Umfrage bezüglich der Handynutzung gesehen, fast alle haben geantwortet sie nutzen Telefonie und SMS, warum sollen sie zu deiner Zufriedenheit leiden und diese unverschämten Preise weiterzahlen.
    Wenn du UMTS nutzen willst, dann tue es und zahle auch, bei den anderen Kunden scheint trotz 1€ K800 kein Bedarf da zu sein, warum sollten sie die aktuelle Preispolitik zu gunsten einiger Mobilfunkfreaks mittragen?
    Sehe ich keine Berechtigung dafür!
    Ich bin über den Videotelefoniepreis froh, DAS wirkt erzieherisch, Sprachtelefonie wird immer günstiger und Videotelefonie kostet immer noch 1,20€, wenn man bald 12fach weniger zahlt, warum sollten man nur wegen eines bewegten Bildes 12 mal mehr zahlen, so etwas wird dann halt brachliegen.
    gruß mayday7

Tmobile hat es damals versäumt ein Zeichen zu setzen, sie haben erklärt, dass die Subvention zu hoch ist und diese gesenkt werden muss und als dankeschön haben sie dem Kunden eine kostenlose Mailbox gegeben, da fühlt man sich doch verarscht, weniger Subvention und gleichteuer und dafür eine Mailbox kostenlos(zum Glück ohne Zwang:D).
    Die hätten damals ein Zeichen setzen sollen, indem sie jeden Tarif zweimal anbieten, einmal mit und einmal ohne Subvention, bei der Variante ohne Subvention sollten die Kunden dann 30 bis 40 Cents günstiger telefonieren können, dann hätte auch der letzte Kunde es verstanden und sie würden alle mit einem Einsteigergerät telefonieren und nicht mit einem Highendgerät, das wäre eine erzieherische Maßnahme gewesen, die 100% gefruchtet hätte, warum sollte man für 79 Cents in der Hauptzeit telefonieren bei 10€ Grundgebühr, wenn man bei der Variante ohne Subvention in der Hauptzeit nur 39 Cents zahlt bei 5€ Grundgebühr.
    Wenn das nicht wirkt, bin ich sprachlos, doch dieser Zug ist abgefahren, jetzt weiss auch der letzte, das dieses Geschwafel von Tmobile nichts weiter als Marketing war und die Preise nur noch als Reaktion auf die erstarkende Discountkonkurrenz zurückzuführen sind.
    gruß mayday7

Also Özleme ist eigentlich ein Frauenname oder?
    Also ich finde dieses Kumpir sehr lecker, vor allem lass ich Sachen wie Mayo usw. ganz weg, da kommt dann noch Tzatziki drauf und es schmeckt dann wirklich gut, als Alternative zum Döner meinte ich, dass es "gesunder" ist als Döner und Co.
    gruß mayday7

War vor kurzem in Hamburg, kennen diejenigen die in den anderen Bundesländern wohnen Kumpir?
    Ich weiss nicht, ob das türkisch oder indisch ist, ist aber auch egal, schmeckt wirklich gut und ist total vegetarisch, man kann es sich "fettarm" oder mit allem was fett macht zubereiten lassen und das wichtigste es macht satt.
    Als Grundlage dient eine Backkartoffel, die mit verschiedenem Gemüse und Bulgur gefüllt wird, fast wie Kartoffel mit Sourcream, nur halt mit Gemüse usw.
    Ich denke mal, dass ist eine Alternative zum Bürger und zum Döner, das Problem ist nirgends ausserhalb von Hamburg zu bekommen, in Köln habe ich kurz in der Innenstadt geschaut, in Dortmund auch nichts und in meinem Dorf erst recht nicht.
    Finde schade, dass dieses Kumpir sich nicht so verbreitet wie der Döner, das ist wirklich mal eine echte Alternative und vor allem man könnte es öfter essen, wenn man Döner und Burger öfters ist, sieht man das sofort am Körper.
    gruß mayday7

Ich weiss, dass gmx, 1und1, schlund und partner und seit einem halben jahr oder so auch web.de zu UI gehört, die Sache ist aber das gmx sich etwas sympatischer gegeben hat in der Vergangenheit, ich bin zwar kein Poweruser mit meinen 15 GB im Monat, aber diese Anruf und wegekel aktion, war mir doch zuwieder und ein Grund komplett weg zu Arcor zu gehen und so etwas mache ich nicht ein zweites mal mit, wenn sie das machen, erwarte ich von 1und1 zumindest ein Statement, ob sie wieder die Aktion "goldener Handschlag" wiederholen wollen, wenn der User mehr als 20 GB verbraucht, gmx hat nie mit solchen aktionen geglänzt, daher sind sie mir etwas sympatischer, daher diese Anmerkung.
    gruß mayday7

Was hat denn dir Alice geschickt? Nur eine Box? Dann wohnst du definitiv im QSC/Telefonicagebiet und solltest auch diese Box nutzen, das wirst du ja dann auch sehen, da sind Anschlüsse für Analogtelefone dran und ein LANanschluss für den PC, schau doch mal einfach nur auf die Box drauf, dann hast du Gewissheit.
    Falsch machen kann man da gar nichts, ein Lananschluss zum PC und analoganschlüsse fürs Telefon und ein Kabel zur TAEdose an der Wand, das wars.
    gruß mayday7