Beiträge von mayday7

Zitat

etzt erwarte ich die Angebote, seien sie nun von O2 oder Konsorten.

Und die "Telekomoffensive" im Herbst noch;), die wollen ja "komplettpakete" anbieten zu angeblichen Kampfpreisen, das Problem ist, der Ricke, der dies angekündigt hat, hat sich immer wieder als na wie soll ich sagen, "Lügenbold" entpuppt, das letzte mal meinte er oder sein Kollege, die Subvention bei Handys muss gesenkt werden, damit man günstiger telefonieren kann und was ist geschehen, sie haben nur die mailbox kostenlos gemacht und die Pressebericht zur angeblichen Herbstoffensive ist schon das dritte mal, dass sie von günstigeren Preisen reden, wenn diesmal nichts geschieht, verliert die Telekom in meinen Augen enorm an Glaubwürdigkeit, wollte ich nur mal erwähnt haben:) :D, aus mit offtopic.
    gruß mayday7

Also die Gigasets, die ISDN haben heissen SXxxx und die ohne ISDN heissen wie dein Gerät S645 oder wie auch immer halt ohne ISDN. Nutzt diesen großen Ding von Alice dieser hat einen(oder zwei) analogtelefonbuchsen, einen ISDNanschlussbuchse und Modem inklusive, wenn du im QSC/telefonicabereich wohnst.
    Das ist das einfachste. Dann brauchst du auch nichts zu konfigurieren, bei Alice gibt es standardmäßig einen analoganschluss, der ISDNanschluss kostet zwei Euro mehr, sprich du hast einen analoganschluss, wenn du nicht 2€ extra zahlst.
    Also das mit dem Analogwandler war dann Quatsch, du muss wenn du im QSC/Telefonicabereich wohnst diese rechteckige Alicebox nehmen, da Alice in NRW und anderen Bundesländern, wo halt auf QSC/Telefonica Infrastruktur zurückgegriffen wird, eine spezielle Zugangsform gewählt hat, die diese Box erfordert.
    Welch andere Hardwaremöglichkeiten du hast, weiss ich nicht, dazu würde ich mal bei diesem Forum vorbeischauen: http://www.hansenet-user-forum.de/ oder vielleicht kennt sich hier jemand aus damit.
    Mit der Alicebox funktioniert erstmal ein- und ausgehende telefonie, danach kann man ja mal weiterschauen, meine gelesen zu haben, das man diese box zwingend nutzen muss, wenn man im QSC/Telefonicabereich wohnt, genau kann ich es nicht sagen, da ich die Nachrichten zu dieser Thematik nicht weiterverfolgt habe, da ich aufgrund meiner langen Vertragslaufzeit, sowieso nie zu alice wechseln kann, immer vor Ende meiner Laufzeit habe ich einen Tarifwechsel gemacht, womit meine Laufzeit von neuem beginnt, thats life.
    gruß mayday7

Also ich finde die Preise bis zur 3000er Variante mehr als passabel, rechne mal nach Tcom Analoganschluss 16€ der günstigste, und dann noch dsl 1000 17€ plus 5€ flat macht 37€, und für 35€ bekommt man DSL 3000 mit flatrate, das ist auf jedenfall im unteren Rahmen, ab der 3000er Variante kann man gleich bei Arcor oder Alice buchen, die nehmen sich dann nicht viel und man hat mehr Leistung.
    Ich überlege mir nach Ablauf des nächsten Jahres auf die 3000er Variante zu wechseln, obwohl ich mich dann etwas kastriert fühlen werde;), hab derzeit 16k:D.
    Macht auch Spass Sachen mit über 1800 kbits zu laden, aber egal.
    Unser Kabelbetreiber bietet bis zur 2000er Variante auch Preise unter 30€ an, aber die haben eine fair-usepolicy, da weiss man nie woran man ist, die sollen an ihre Flatrates ranschreiben, dass die nur so und so viel GBs in deren Flat inbegriffen sind, alles andere ist unsauber.
    gruß mayday7

Wie heisst den dieser Serviceprovider, Neue Nummer hört sich an als ob du zu einem regionalen Anbieter oder Arcor gewechselt bist, bei Arcor gibt es eine Starterbox dazu, diese Starterbox lässt sich konfigurieren und die Nummern lassen sich dann per Tastenkombination zuweisen, steht im Handbuch der Starterbox wie das geht, auch Versatel nutzt die Starterbox(bzw. bietet sie an).
    Du hast ein analoggerät. da lassen sich die Nummern nicht wie beim ISDNtelefon über das menuinterface zuweisen, sondern per Tastenkombi, die der analogwandler unterstützt.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    preis anheben? :confused:
    bis zu 1,20euro / minute bei e+ find ich schon angehoben genug :rolleyes:

Hallo NoxX,
    ich meinte, wenn bei Vodafone eine gewisse Anzahl an Usern vorhanden ist, die Videotelefonie tagtäglich nutzen, wird der Preis auch wieder angehoben, so wird es denke ich kommen, Videotelefonie soll eines der Zugpferde der NBs werden, damit will man Kasse machen, jetzt wo normale Sprachtelefonie auf ein angenehmes(für den Kunden angenehm) Level gesunken ist.
    gruß mayday7

Das hängt damit zusammen, dass die darauf warten bis endlich eine "Masse" an Kunden diesen Dienst nicht nur hin und wieder, sondern halt wie selbstverständliche Sprachtelefonie nutzen.
    Wenn die Masse an Kunden da ist, dann werden die auch den Preis anheben, wie es selbstverständlich ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen, die Frage ist wie lang es noch dauert, bis diese Masse entstanden ist und ob die Kunden(die Masse an Kunden) dann den Dienst auch zu den teureren Preisen nutzen und das täglich, was ich bezweifle angesichts der sinkenden Sprachtelefoniepreisen, die dieses Jahr auf unter 10 Cent fallen dürfte im Discountbereich.
    Ich bin der Meinung dieser Dienst wird eine Spielerei bleiben, da werden viele dann anderer Meinung sein als ich, was hier im TT ja mehr als normal ist, schließlich sind wir ja hier wegen Mobilfunk und viele sind "Innovationshungrig", wobei jeder den Wert einer Innovation anders gewichtet!
    gruß mayday7

Das ist eine kluge Wahl, ich halte diese Preise für Wucher, sie müssen in einem Verhältnis zum bestehenden stehen und dies ist nun mal DSL.
    Darüberhinaus hat UMTS viele Nachteile, ping ist schlecht zum onlinezocken und dann auch noch die Geschwindigkeit teilen mit anderen Nutzern.
    Die Preise lassen einfach nur vermuten, dass die mobilen Netze nicht für Massenkommunikation ausgelegt sind wie bei DSL, die können einfach keine Performance bieten, wenn alle Kunden zu akzeptablen Preisen lossurfen oder schlimmer downloaden.
    Daher sind wir noch Jahre vom günstigen mobilen Surfen entfernt, das einzige was uns dem Traum vom mobilen surfen näher kommen lässt ist boykott, einfach nur purer Verzicht, die Einsicht wird bei den NBs erst in ein paar Jahren kommen, doch bis dahin hilft nichts ausser boykott, sonst denken die die können weiterhin mobiles Internet zu solchen Wucherpreisen anbieten.
    gruß mayday7