Unterbieten nicht unbedingt, aber preislich mithalten und extras vergeben, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, günstigere Grundgebühr oder noch günstigere Minutenpreise oder wieder eine 60/1 Taktung als Geschenk(diese Banditen erst wegnehmen und dann wiedergeben
).
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
So wie ich o2 bisher verstanden habe ist der Festnetzanschluß entweder ein Genion und/oder ein VoIP-Anschluß
Was wiederum mehr als akzebtabel wäre, mir wären beide lieber, also VoIP plus Genion zusammen.
Allerdings muss der Preis mit DSL 16000 und den Telefonieflats deutlich unter 60€ sein, damit es einen Kaufgrund gibt, bei Arcor zahl ich 53€, warum sollte ich an o2 mehr bezahlen und dann auch noch 69 Cents im Minutentakt in andere Mobilfunknetze zahlen?
gruß mayday7 -
Wenn im Discountbereich noch dieses Jahr unter 10 Cent die Minute in alle Netze erreicht ist bei "fairem"(bisher als fair gewertetem) Takt, dann ist das schon mal ein Erreignis, dafür sollen sie dann das verteuern, was nur die TTfreaks und nicht die Masse haben will, nämlich Datendienstprodukte.
gruß mayday7 -
Mit Datentarifen wollen die NBs nun in Zukunft abkassieren, deine "Forderung" nach günstigen Datentarifen zum Surfen mit GPRS oder gar UMTS kommt wahrscheinlich ca. 10 Jahre zu früh.
Ich würd mich auch freuen mobil zu surfen, ich seh es als Ergänzung zu meinem DSL 16000, da zahl ich gerne 53€ für, da ich die Leistung auch bekomme, zuhause müsste ich im Worst Case mit einer UMTS Flat wie von Base für 25€(plus der Sprachflat 25€) meinen Speed(wenn überhaupt indoorversorgung vorliegt;) ) mit anderen UMTS nutzern teilen, was mir bei dem bißchen Speed gar nicht gefällt.
Daher taugt UMTS nicht wirklich als DSLersatz, wenn überhaupt als Ergänzung, um Unterwegs mal emails zu checken, im Zug mal im TT zu surfen oder unterwegs einfach aus Lust und Laune zu surfen.
Aber für eine Ergänzung zahle ich keine 50€, sondern vielleicht 5€ für sagen wir mal 1 GB oder vielleicht auch mehr GBs und am besten buchbar zu meiner Discountkarte.
Wenn wir nach Österreich sehen, dann wissen wir, auch da gibt es nur einen entweder oder!
Bei Discounttarifen ist mobiles Internet ausgeschlossen oder halt relativ teuer siehe Yess! die Aldikarte von Österreich, die NBs behalten sich halt ein Alleinstellungsmerkmal vor.
Ich kann mir vorstellen, dass man in 10 Jahren zu 5€ einen GB bekommen kann, aber auch nur, wenn die Masse bis dahin den NBs zeigt, sie können auf UMTS verzichten und deuten diese Zugangstechnick als unnötigen Schnickschnack, die primär sinvollerweise von Buisnessusern genutzt wird(und diese sollen auch schön teuer dafür zahlen, um die 50 Milliarden reinzuholen) und sekundär von Spielkindern(wie hier im TT zu finden und sonst nirgendwo in Deutschland).
Ich bedanke mich erstmal bei den deutschen NBs dafür, dass die erste heilige Kuh namens Sprachtelefonie nun fast(die ICs sind noch bedeutend zu hoch) geschlachtet ist und man relativ günstig telefonieren kann, das ist den meisten deutschen Usern und mir denke ich mal das wichtigste, alles andere ist erstmal unwichtig, die Masse zeigt, was wichtig ist und das ist erstmal Sprachtelefonie, wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, dann sehe ich, dass die Leute es noch nicht mal hinkriegen MMS zu verschicken, weil man entweder selbst oder der Empfänger kein MMS Profil hinterlegt hat, da vergeht einem schnell die Lust an diesen Spielereien.
gruß mayday7 -
Neue Senseo Automaten?
Und?
Kommt da etwas revolutionäres bei raus, irgendwelche Innovationen, welcher Art auch immer?
Wenn ja, dann wäre es interessant z.B. besserer Kaffeegenuss oder so etwas in die Richtung, ansonten bin ich mit der jetzigen, mehr als gut bedient
gruß mayday7
P.S. So aus Jux und Dallerei kauft man zumindest keine Kaffeemachinen, bei Handys Hifianlagen oder Computern würde ich es verstehen, aber wenn kein Mehrwert bei rauskommt, dann ist das auch kein Kaufgrund für eine "neuere" Senseomachine -
Auf der Eplushomepage ist es als verfügbar gelistet :confused: :apaul:
Seht ihr das auch, 319€ mit TM 200.
Ob das ein Fehler ist oder ob ich etwas nicht sehe9(z.B. ein Hinweis, dass es erst bald verfügbar ist?)?
gruß mayday7
EDIT: hier ein Link zum Angebot! und wird mans auch vor ende August kriegen können :confused: , denke eher nicht -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich versteh nicht warum sich E-Plus mit den Tarifwechseln zu CleverOne so anstellt,
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass o2 alle in seine neuen Tarife wechseln lassen wird, sofern die etwas verbessert wurden, derzeit verschenken sie 100€ Guthaben plus ein normal subventioniertes Handy dazu, das ist nicht normal, liegt aber halt daran das die Kunden lieber Base und Simyo nutzen wollen.
Mein Nachbar kommt sich regelrecht beschenkt vor, mit dem 100€ Guthaben und versteht nicht, dass er 1,40€ zahlt, wenn er eine Minute plus 1 Sekunde spricht, und so sind fast alle Kunden.
gruß mayday7 -
Es bleibt alles wie du es kennst(deine Vertragskonditionen), geh ins Werbeforum auf Vertragsanfragen und eröffne einen Thread mit dem Titel: Vodafone VVL Gerät ohne Branding gesucht.
Da werden die Händler von hier im TT schon selbst aktiv und werden dir, wenn du deinen Gerätwunsch nennst auch die Preise sagen können, verstehe nicht warum das so schwierig ist, geh auf eine Seite irgendeines Onlinehändlers und wenn das Branding des entsprechenden Gerätes nicht dazu steht, dann frag den Händler doch einfach mal per email, ob sich deine Wünsche umsetzen lassen und zu welchem Preis;).
Die Frei SMS, bieten dir nur die Hotliner an, die dich zur vertragsverlängerung ködern wollen, aber wenn dein Wunsch in eine andere Richtung geht, muss du so konsequent sein und auf diese Frei-SMS verzichten, um dein Vodabrandingfreies Gerät zu empfangen.
gruß mayday7 -
Mit dem Vertrag hat er aber Ratenzahlung, man konnte sich sogar so Kühlschränke finanzieren, ebay machts möglich
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na ja, ganz so ist es ja nicht...Ganz gut ist diese Entwicklung auch nicht unbedingt.
Was denn? Fehlt eine Abendflatrate für Martyn oder wie:D :p
SCNR

10 Minuten für 69 Cents, da telefonieren ja manche von uns in Hauptzeit mit :eek:
gruß mayday7