Ein guter Schritt ist aber nicht das was hier erwartet wird, man will mobil surfen und mailen und dies geht bei dieser Konstellation nicht unter finanziellem Gesichtspunkt.
Fakt ist, wenn du SMS ablösen willst, wo eine Antwort sofort auf dem Handy ist, solltest du minütlich nachschauen können, ob eine email da ist(besser: per Pushfunktion sofort da haben), eine SMS kommt auch nicht einmal die Stunde an oder nur alle 15 Minuten, bei einer SMS hast du die Antwort sofort auf dem Bildschirm und bei 9 Cent die Minute tauscht kein Kunde SMS gegen Email an, macht einfach keinen Sinn, darum geht es, es gibt keine adäquate Möglichkeit, um SMS abzulösen, glaubst du dein Umfeld würde bei dieser Konstellation von sms abweichen wollen, nur weil du(wer immer auch dieser Du ist, du bist hier nicht persönlich angesprochen, sondern meine Anmerkung gilt allgemein) meinst, dieser Spielerei ist doch nett.
gruß mayday7
EDIT: Hallo Grrr, unsere Beiträge kamen zeitgleich:)
Zitat
Irgendwie widersprichst Du dir selber, Du meckerst über die hohen Internet und SMS Kosten, aber sagst Dir reichen die 100 GMX SMS nicht aus, das bedeutet ja Du zahlst auch freiwillig (weil SMS meistens im Privatbereich verschickt werden und man somit darauf nicht zwingend angewiesen ist) die hohen Preise für SMS.
SMS ist ein Massenkommunikationsmittel der sich etabliert hat, wie soll man etwas nichtnutzen, wenn diese Technick von jedem präferiert wird und keiner darauf verzichtet, "alle"(extra in Klammern) nutzen SMS, dem kann ich mich nicht verwehren, wenn ich den Kontakt mit meinen Freunden pflegen will, dann muss ich diese Technick nutzen, aber keiner meiner Freunde würde auf die Idee kommen emails mobil per Handy zu nutzen, da mobiles Internet(und somit email) nicht nur einen Teuerimage hat, sondern sie ist es auch im verhältnis zu SMS, email lässt sich nicht gegenüber SMS etablieren, da man so mehr zahlt, MMS bietet mehr Zeichenmöglichkeiten plus Bild, plus Ton usw. doch keiner nutzt es, hat sich halt nicht durchgesetzt und keiner möchte 39 Cent zahlen, wenn sie 19 Cent zahlen können oder versendet jeder bei dir MMS.
Zitat
Nach Deiner Aussage müsstest Du doch eigentlich darauf verzichten, weil dann die Kosten im Laufe der Jahre billiger werden!? Da ja dann die anderen Leute das sozusagen vorfinanziert haben und der NB dann mit den Kosten runtergeht.
Glaub mir:), diese Argumentation wird in Bezug auf mobiles Internet aufgehen, da bin ich überzeugt von, soweit es geht, stehen die UMTS netze und sie liegen bei diesen Preisen brach, die Instandhaltungskosten müssen so oder so bezahlt werden, warum dann nicht günstiger anbieten, wenn die Mehrheit scheinbar kein mobiles internet nutzen will zu diesen Preisen.
Kenne viele die Interesse am mobilen surfen haben, kenne auch viele(alle), denen die Lust an diesem Mehrwert nach der Rechnung vergangen ist, da surft man lieber zuhause.
Zitat
Klar ist Internet übers Handy teuer
Na also, sind wir einer Meinung
Zitat
aber etwas Bewegung mit den Kosten hat es ja auch schon gegeben.
Wieweit willst du mit 30 MB kommen? Ich möchte unterwegs onlineradio nutzen z.B. Chronix aggression (chronixradio.com) hör mal eine halbe Stunde zuhause rein, wieviel MB sind da flöten? Kommste keine Stunde mit hin!
Zitat
Die SMS Preise waren auch ewig konstant und trotzdem nutzen es die Menschen wie verrückt.
Da siehste es doch, die Leute nutzen Telefonie und eine Möglichkeit Textnachrichten jemanden zukommen zu lassen, email ist viel attraktiver als SMS, aber es setzt sich nicht durch, wegen der oben genannten Argumente.
Zitat
"Neue" Dienste Kosten halt Geld und kostenlos wird es nie werden.
Sieh dir den Festnetzbereich an, da kommen immer mehr Dienste und heute sind die neuen Dienste kostenlose "Addons", um den kunden überhaupt halten zu können.
Zitat
Wenn ein Privatnutzer meint er müsste seine Emails am Handy abrufen sei ihm das gegönnt.
Sei auch dir und jedem anderen gegönnt, doch ich bin überzeugt, dass wenn sie/er sich diese Lust verkneift, er mögen MEHR haben wird, einfach mehr als heute z.B. eine faire 1 KB Taktung, dann fangen die Kunden auch mit emailen an, Dann wird es jedem gegönnt sein, da die Akzeptanz zur Nutzung dieser Kommunikationsform enorm steigen wird, wie gesagt 30000 emailes, egal ob ankommend oder abgehend, sollten jedem Privatkonsumenten reichen oder nicht
und das für 10€, ein guter Preis.
Zitat
Jeder muss selber für sich entscheiden, was einem ein best. Dienst "Wert" ist und danach handeln.
Habe ich nie bestritten, doch angemerkt, dass bei Nichtnutzung die Anbieter irgendwann ihre Strategie überdenken werden und die Preise senken werden, das kuriose ist doch der Bedarf ist da, aber die Nutzung liegt brach, fast jedes Magazin erwähnt mal eben die UMTSnetze würden brach liegen, das tuen sie auch so lange der Kunde nicht ein akzeptables Preisleistungsverhältnis bekommt, mit einer email wird man nicht glücklich, wenn dann wird die ganze schriftliche Kommunikation auf diesen Weg verlagern könnte, wäre das die Killerapplikation für UMTS, aber die NBs werden es nicht zulassen, solange SMS einen großen Batzen mehr bringt als Email, wenn jeder die Baseumtsflat hätte, wäre das der Supergau für jeden NB, keine SMS mehr, jeder emailt kostenlos, der Ricke würde Rotz und Wasser heulen.
Von daher sind die 30 MB bei 10€ entweder günstig oder teuer, günstig wären sie bei 1 KB Taktung(emails würden auch mobil genutzt), teuer sind sie bei 100 KB taktung(10 emails verschickt macht einen Megabyte, hallo gehts noch 
)
gruß mayday7