Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die adäquates Lösung wäre im Zeitalter der Digitalboxen einfach eine monatliche Gebühr für alle die die öffentlichen Sender sehen wollen.
Eine generelle Gebühr ist überholt und reiner Zwang. Man könnte die Kosten für die GEZ einsparen und würde es jedem möglichen Zuschauer selbst überlassen, ob er sich die Sender ansehen will oder nicht.
Dafür plädiere ich schon seit Jahren, wer die ÖRs sehen will, soll zahlen, die sollen sich die box kaufen mit einer Smartcard und niemanden die ÖRs sehen lassen ohne GEZgebühr, die Teltarifredaktion meint, die Onlineinhalte der ÖRs kann man ja mit der GEZnummer schützen, sprich wer die Onlineinhalte der ÖRs sehen will, muss sich auch zu erkennen geben, das er zahlt, so einfach ist das :top:
Aber nein, man muss über die Grundversorgung hinaus noch die Handys und Internetzugänge einspannen und somit jeden zu einem Terrorverdächtigen, pardon, gebührenpreller machen, das Internet miteinzubinden in die Gebührenpflicht, ist das hinterhältigste was die hätten machen können, unter annahme, dass man sich vornimmt, GEZfrei zu leben ist man ja ganz von der Aussenwelt abgeschnitten, statt sich um die Grundversorgung sorgen zu machen, entwickelt man ein Raster aus dem man nicht raus kann, fehlt nur noch, dass man die entwickelte echte Rasterfahndung statt gegen Terroristen(wurde sie jemals gegen die eingesetzt?, liest man nichts drüber, keine Erfolge, aber gegen die Gebührenpreller wird es sich bewähren) gegen Bürger ohne Fernsehen und Radio aber mit PC und internet einsetzt! Meint ihr dieser Gedanke ist abwegig? Imho Nein!
gruß mayday7
EDIT:
Zitat
ie Logik hinter der GEZ versteht wohl keiner so wirklich.
Doch :top: es gibt eine Logik und die heisst Grundversorgung, für nichts anderes wurde sie geschaffen, diese Gebühr, für alles andere muss man nicht zahlen!