Beiträge von mayday7

Fujitsu Siemens T830, WLAN, Bluetooth 2.0, GPS, UMTS und mehr

Es sollte auf jeden Fall ein Smartphone dabei sein, mit Bluetooth 2.0, WLAN, Win 5.0, GPS, einmal mit und einmal ohne 2 MP Kamera, und mit UMTS auch noch!
    Hört sich nett an und ist kaum größer als ein K750i, mal schauen, wenn es in den nächsten Monaten oder halt zeitgleich mit dem P990 rauskommt und nicht erst nächsten Weihnachten, glaub ich an einen Knaller!
    gruß mayday7
    Ist ein Fujitsu Siemens, pdamäßig mit Volltastatur, imho ohne Stylus, hatte irgendwo im Netz Fotos vom Teil gesehen

Zitat

Du hängst den pod dran und es wird einfach automatisch synchronisiert.
    Gewöhnungsbedürftig, aber schon jetzt, nach einer Woche, möchte ich es nichtmehr missen!

Vllt solltest du also doch mal über einen iPod oÄ nachdenken, am besten leihst du dir mal einen aus, wenn möglich.

so far...

Apple weiß, was du auf der Festplatte hast ;)
    Nein danke, diesen Trend, dass die Hersteller deinen Rechner kontrollieren mach ich nicht mit, aber schenk du denen deine Privatsphäre :top: !
    Ist nicht der Hauptgrund, aber trotzdem etwas schwergewichtig, wie ich finde.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    So habe ich beim ersten Brieg auch gedacht. Und jetzt schreiben die mir an die elterliche Adresse, dass ich 1000 Euro Strafe zahlen muss, wenn ich nicht antworte. Dabei zahle ich für mein Radio in der eigenen Wohnung GEZ-Gebühren. Irgendwie raffen die es nicht....

unbekannt verzogen, kann man doch angeben und zurückschicken lassen oder nicht, dann wissen sie erstmal was Sache ist, meine Eltern schreiben sie schon zum zweiten mal an und schreiben, auch wenn sie nicht meinen Antworten zu müssen, antworten sie trotzdem :rolleyes: :D, ich habe geantwortet und denen geschrieben, dass meine Eltern schon "Kunden" sind und die mal selbst deren Kundennummer herausfinden sollen, kann doch nicht so schwer sein, bei Angabe der Adresse, Namen, Vornamen, müssen die doch irgendetwas in irgendeiner Datenbank finden, mal schauen, ob die uns trotzdem ein drittes mal anschreiben :rolleyes:.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    NL ist afaik in der EU.

Zoll gibts doch beim EU-Binnenhandel nicht mehr?

Teurer wird das in Deutschland denke ich nicht, im Moment kostet eine Packung 3,99, die franz. Importe sind eben teuer.

NL ist EU richtig, aber ich bin nicht so der Profi, um das zu verstehen!
    Fakt ist in Deutschland gibt es Kaffeesteuer, wahrscheinlich wie die Sektsteuer eingeführt worden, um irgendein Krieg zu finanzieren und nie wieder abgeschafft!
    Das Problem ist jetzt, wenn du Kaffee beim Holländer kaufst und dies nicht dem Zoll meldest und nachversteuerst, machst du dich strafbar und wenn sie dich erwischen, gibt es sogar einen Einntrag in "deine Akte"!
    Mit diesem Satz macht irgendein Händler Werbung, kauft nicht beim Holländer oder ihr landet im Knast;)!
    gruß mayday7
    P.S. Du kannst ja kaufen, aber immer schön nachversteuern und jetzt rechne dir mal deine Ersparnis aus!

Die spielen nur das Spiel, welches von allen Providern gespielt wird und wer die Telefonieoption über ISH nutzt ist doch selbst schuld, kauft euch für ca. 50€ eine Fritz Box ATA oder ein Grandstream und ihr könnt per sipgate, gmx.de, sipnetworks.de und und und telefonieren und mit den gesparten 15€s für die Telefonieoption kann man über 1500 Minute ins Festnetz telefonieren oder für einen 10er direkt die Telefonflat bei gmx buchen, wenn mans braucht!

Zitat

3: Die schnellere Variante ist nur noch in Verbindung mit Telefon und dem Digital-TV-Komplettpaket erhältlich.

Ok, das ist wirklich tragisch:D, aber vielleicht besinnen die sich ja nach einer gewissen Zeit, wenn die Kundenzahlen dies fordern!
    gruß mayday7

Zitat

Ja natürlich.

Aber ganz offensichtlich kann man es mit dem gebührenfinanzierten Modell so oder so keinem Recht machen. Läuft das Musikantenstadl schreien die einen, für welchen Dreck sie Gebühren abdrücken müssen und warum man nicht ein besseres Programm für das viele Geld bekommt - läuft dann Fußball oder Harry Potter beschweren sich die anderen (oder doch dieselben?), warum denn soviel Gebührengeld verschwendet wird.

Nein, der Gedanke an diese Box ist nicht abwegig, jeder der GEZgebühr zahlt, muss von der GEZ solch eine Box kriegen und nochmals am besten dafür zahlen(Strafe muss sein :D), das ist doch eine faire Lösung, jeder der die will, muss dann auch nicht kontrolliert werden, denn jeder DER/DIE die will, muss ja erstmal bei den anklopfen und sich identifizieren mit Kontonummer und BLZ, boah, ich glaube ich habe gerade die GEZ fair gemacht und alle Gebührenpreller ausgeschlossen :top:, man bin ich gut!
    Und nun kann man den Musikantenstadl, fussball, reportagen und und sehen, diese Vielfalt ist gut, den ein breites Spektrum an interessen und Neigungen ist abgedeckt, so sollte es sein, denn so lautet deren Idee, aber mit Digitalbox!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die adäquates Lösung wäre im Zeitalter der Digitalboxen einfach eine monatliche Gebühr für alle die die öffentlichen Sender sehen wollen.
    Eine generelle Gebühr ist überholt und reiner Zwang. Man könnte die Kosten für die GEZ einsparen und würde es jedem möglichen Zuschauer selbst überlassen, ob er sich die Sender ansehen will oder nicht.

Dafür plädiere ich schon seit Jahren, wer die ÖRs sehen will, soll zahlen, die sollen sich die box kaufen mit einer Smartcard und niemanden die ÖRs sehen lassen ohne GEZgebühr, die Teltarifredaktion meint, die Onlineinhalte der ÖRs kann man ja mit der GEZnummer schützen, sprich wer die Onlineinhalte der ÖRs sehen will, muss sich auch zu erkennen geben, das er zahlt, so einfach ist das :top:
    Aber nein, man muss über die Grundversorgung hinaus noch die Handys und Internetzugänge einspannen und somit jeden zu einem Terrorverdächtigen, pardon, gebührenpreller machen, das Internet miteinzubinden in die Gebührenpflicht, ist das hinterhältigste was die hätten machen können, unter annahme, dass man sich vornimmt, GEZfrei zu leben ist man ja ganz von der Aussenwelt abgeschnitten, statt sich um die Grundversorgung sorgen zu machen, entwickelt man ein Raster aus dem man nicht raus kann, fehlt nur noch, dass man die entwickelte echte Rasterfahndung statt gegen Terroristen(wurde sie jemals gegen die eingesetzt?, liest man nichts drüber, keine Erfolge, aber gegen die Gebührenpreller wird es sich bewähren) gegen Bürger ohne Fernsehen und Radio aber mit PC und internet einsetzt! Meint ihr dieser Gedanke ist abwegig? Imho Nein!
    gruß mayday7
    EDIT:

Zitat

ie Logik hinter der GEZ versteht wohl keiner so wirklich.

Doch :top: es gibt eine Logik und die heisst Grundversorgung, für nichts anderes wurde sie geschaffen, diese Gebühr, für alles andere muss man nicht zahlen!