Beiträge von mayday7

Das Motorola mpx 200 gibt es unter 80€ gebraucht bei ebay, es hat das microsoft Betriebssystem drinne, sie kann, wenn sie lust hat software drauf tuen und viele coole Themes, die eine 12 jährige garantiert ansprechend findet!
    man erweitert es mit mmc oder sd karten, die gibt es sogar sehr billig, die 1 GB Karte hat bei Saturn erst letztens 50€ gekostet, das ist zwar etwas alt, dafür aber ein schickes klapphandy.
    gruß mayday7

du hast chevygnon gehört, er hat das gesagt, was viele auch sagen und tuen werden, in Deutschland hat keiner die Lust sich gegen ungerechtfertigte Dinge, "Entmündigung" und und und zu wehren!
    Das macht hier keiner, ich teile deine Meinung, glaube aber nicht daran, das etwas bewegt wird!
    Wenn nicht gewisse "Organe" in Aktion treten mit Organen meine ich zum Beispiel PC-Zeitschriften usw., die dann als Meinungsträger und Sprachrohr gegen Sony fungieren, ist die Sache oder der Protest dagegen schon gestorben, man kommt nicht gegen einen Riesen an wenn man nicht selbst einen Riesen an seiner Seite hat, insofern hat sich im Erwachsenenleben nicht viel gegenüber dem Schulhof geändert!
    Ich möchte dich an eine Sache in der Vergangenheit erinnern, da hat Shell eine auf den Deckel bekommen, weil sie die Ozeane verschmutzen wollten mit einer Ölbohrinsel und mit Hilfe Greenpeace und co, hat man shell dazu bewegt, die Ölbohrinsel nicht auf dem Meer zu entsorgen und dann ein paar Jahre danach hat man zusammen mit Shell gegen eine andere Art der Umweltzerstörung protestiert, nämlich gegen Frankreichs Atomwaffentests------------?
    Doof :confused: fragt man sich da, der eine Umweltverschmutzer greift den anderen Umweltverschmutzer an.
    Aber ohne diese Konstellation scheint der besorgte Bürger sich kein Gehör verschaffen zu können, auch ein Grund warum ich sage, der Protest lohnt nicht, wenn man doch ohne diese Konstellation im Netz zum Beispiel protestiert, dann schreibt sich nur ein User die Frust von der Seele, so wie ich es in der 1und1 Poweruser- und "keinebestandskundenindiedeutschlandflat"geschichte getan habe!
    gruß mayday7

Zitat

Fragen:

- Ist die Modemfunktionalität der Fritzbox abschaltbar?

Angeblich mit der neuen Firmware 08.03.90 ist sie abschaltbar!
    Diese Zeile ist von der AVM Homepage zur neuen Firmware:

Zitat

- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Denke damit ist die abschaltbarkeit des internen DSLmodem gemeint. Siehe dazu unter avm.de_downloads-fritz box fon und dann hast du die neuen Funktionen, die du mit der neuen Firmware bekommst!
    Sollte das nicht das gewünschte sein, im internet gibt es viele Anleitungen, um aus der Fritz box fon eine ATA zu machen, so das sie auch per Kabel geht, nur dann verlierst du die Garantie!

Zitat

- Ist VoIP via Kabel problemlos möglich?

Wie gesagt: JA!

Zitat

- Welche VoIP Anbieter kann ich mit der beschriebenen Konfiguration nutzen?

Verstehe nur Bahnhof, warum solltest du nicht alle VoIPanbieter nutzen können, VoIP ist nicht abhängig von der Art und Weise wie du online gehst, hauptsache du hast Breitband, mehr wird nicht verlangt!
    Wenn du Anbieter suchst empfehle ich dir den VoIPrechner von Teltarif,
    da kannst du mehrere Parameter einstellen, wie etwa ob du bereit bist Grundgebühr zu bezahlen oder eine Sekundentaktung wünscht(letztere ist mit Grundgebühr i.d.R. verknüpft) und und und....
    Ich bin derzeit bei sipnetworks.de, da habe ich bei 1,99€ Grundgebühr eine 10 Sekundentaktung, Festnetz kostet 1 Cent und Mobil 21 Cents und Ausland ist auch relativ günstig, aber das besondere ist natürlich die 10 Sekundentaktung, besonders wertvoll bei anrufen zum Mobilfunk, wenn man nur mal kurz fragen will, wo jemand bleibt und dergleichen!
    Wenn du dein Telefonanschluss kündigst, kannst du zum Beispiel auch deine Nummern zu einem VoIPanbieter portieren, nicht alle bieten das an, aber vielleicht ist das ja interessant für dich!
    gruß mayday7 für den sich dank der ewt Preise kein Umstig auf Kabel lohnt!

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Danke easymobile für den Anstoß der nächste Runde der Preisschlacht der Billigdiscounter !!! :top:
    Siehe simyo und blau.
    easymobile ist ein Held, auch wenn für die meisten im Vergleich zu Simyo und Blau uninteressant geworden :)

Wieso die Taktung kann easy noch immer ändern und dann sind sie wieder im Boot:D
    gruß mayday7

Du übersiehst die MACHT des kostenlosen Handys, in meinem Umfeld habe ich genug Leute die von o2 oder Vodafone einfach nicht abrücken wollen auf die Discounter!
    Sie die 24 mal 10€ als Ratenzahlung, das tuen einige Leute die ich kenne und nein der Vertrag landet nicht in der Schublade, sondern wird trotz knapp 60 Cent fremdnetzgebühr weitergenutzt.
    gruß mayday7

Aufgrund der vielen Verbesserungen, sollte man ein Update machen, es kommen zahlreiche Funktionen hinzu, in der Hinsicht ist AVM einfach spitze :top:
    Die neue Version heisst: 08.03.90

gruß mayday7

hallo zickenbändiger,
    genau an deiner Beschreibung lag es:

Zitat

Falls du jedoch ein andres handy nutzt leg mal die Karte in ein andres Mobile, anscheinend erhält die SMS vom Handy keine Korrekte Empfangsbestätigung.
    Somit versucht die SMSC innerhalb von 24h immer wieder erneut zustellen.

Genaue Ursache kann ich nicht sage, aber die Lösung, war die smsc auf 3 als letzte Zahl zu ändern, statt einer 4!
    Das lustige ist ja, ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass da bei o2 oder Tchibo etwas nicht stimmt, denn alle waren Mobilfunkpoweruser, denen ich zutrause mich einfach aus Lust und Laune vollzuspamen, ABER da war ein knausriger Bekannter drunter, als von ihm stündlich die gleiche SMS kam, erst dann wusste ich das etwas nicht stimmt:D!
    gruß und danke für die Antworten:)
    mayday7

Eine Innovation stellt imho für mich die Cafissimo von Tschibo dar(99€), sie kann Filterkaffee machen und Kaffee mit Pads(bzw. komischen Kanülen) und das beste ist, sie hat auch noch eine Milchschaumdüse.
    Das Problem an diesem Gerät ist für mich, die Kanülen sind unglaublich teuer, in einer Packung sind 10 Stück drin und die kosten 2,50€ und beinhalten insgesamt 80 gramm kaffee, deutlich überteuert, ich weiß nicht worauf die sich verlassen, ob der Name Tchibo solche eine Marktmacht hat bezweifle ich mal!
    Und für 99€ bekomm ich schon eine Senseo und eine relativ gute Kaffeemaschine, so dass sich die Cafissimo nicht wirklich lohnt!
    gruß mayday7
    P.S. Tassimo auch arschteuer:D, nichts lohnenswertes meiner Meinung nach!