Beiträge von mayday7

Und handschriftliche Notizen mit Onenote machst du wie?
    Onenote mit stylus ist für mich ne ultimative Anwendung, ob privat oder sonstwo, es ersetzt mir einfach viel Papier.
    Ich hoffe auf ein Lumia mit Wacom Digitizer von Microsoft, dann wende ich mich komplett von Android ab, IOS sagt mir auch nicht zu. Ich denke, der Tabletmarkt wird zugunsten von Windows entschieden werden. Aber erst in später Zukunft.

Ich würde auch zu etablierten Marken raten, zumal du für 400 Euro beispielsweise für 300 eine Saeco nehmen kannst und dann für ca. 70 bis 90 Euro einen elektrischen Milchaufschäumer kaufen kannst, die sehen aus wie Wasserkocher, schäumen und erhitzen aber Milch. Eine etablierte und für gut befundener Milchaufschäumer ist die Aeroccino von Nestlé Nespresso.

Ich wollte ja mit Absicht nicht die Brühgruppe rausholen müssen, sondern ne Tablette reinschmeissen und das erledigen lassen, Jura meint ja, die Ergebnisse sind gleich, ob du nun von Hand deine Delonghi Brühgruppe sauber machst oder die Jura Reinigungstablette reinmachst, führt zu gleich guten Ergebnissen und bei Amazon meint einer in einer Jura Rezension zu einer anderen Jura, dass er die seit 5 Jahren nun hat und die Original Reinigungstablette nutzt und der Kaffee wie am ersten Tag der Inbetriebnahme schmeckt, nämlich richtig gut.

Hmm, ok, ich sag mal wenn meine Jura weniger als drei Jahre hält, würde ich mich auch von Jura abwenden, deswegen kam ja der Gedanke auf lieber öfter zu reinigen, damit wenigstens von der Hinsicht her, nichts kaputt gehen kann.
    Ich werde mich mal nach Kaffeeforen umsehen und mich ein wenig einlesen.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das ist bei jeder Maschine anders. In der Regel sowas wie Menü-Taste (oder mehrere Tasten) gedrückt halten, dabei einschalten, usw.

Musste mal nach dem Typ googeln.

Hallo Gag, mein Schwager hat diese hier: De´Longhi Kaffeevollautomat »Magnifica ESAM 3200.S / 3240«

In der Bedienungsanleitung steht nichts von einem speziellen Modus für die Wärmeeinstellung, der Kaffee sollte in meinen Augen um 100 Prozent heißer werden, hast du da ein Tipp? In meinen Augen ist das ein Fehlkauf gewesen, da rächt sich das man ein paar hundert zwar gespart hat, aber dafür auch sowas geliefert bekommt. Die Jura ist out of the box perfekt.

Noch ein Unterschied, bisher habe ich eine Kaffeepadmaschine von WMF genutzt, die WMF 10 Kaffeepadmaschine und von Geschmack her ist die Jura natürlich ne Wucht, aber was jetzt total auffällt ist, ich muss um die Kaffeemaschine herum nicht mehr wischen, nicht ein Spritzer Kaffee ist auf unserem Tisch, aus der Jura kommt ein gleichmäßiger und konstanter Strahl an Kaffee heraus, während die Jura(meinte wmf) immer Drumherum Kaffeespritzer verteilt hatte, das ist ein Detail das mir einfach sehr gefällt, man hat halt weniger Sauerei.

Huch da bin ich überfragt!
    Die Delonghi ist so in Betrieb genommen worden, wie sie aus dem Paket kam. Mein Schwager hat die vor drei Wochen gekauft. Am Mahlgrad haben wir dort nichts verändert.
    Und meine Jura Ena Micro 9 ist auch so wie sie aus dem Paket kam in Betrieb genommen worden.
    Kaffee ist bei beiden die milde Sorte von Tchibo Crema Kaffee(nicht die Baristavariante).
    Wegen der Wärmeproblematik bei Delonghi, Delonghi schreibt im BDA, man soll eine Reinigung auslösen und dann den Kaffee machen, dann ist sie auch wirklich wärmer, doch im Vergleich zu meiner Jura immer noch sehr lauwarm.
    In meinen Augen ist es wirklich die Maschine, die den Unterschied macht, man kann die Jura sogar noch heisser stellen, aber die normale Wärme ist schon sehr angenehm, nicht zu heiss, aber sehr angenehm.
    gruß mayday7

Einen wunderschönen und extrem kaffeereichen Morgen euch allen.
    Meine Jura ist seit gestern da, hab zwei Tassen am Abend getrunken und hatte Angst nicht schlafen zu können, doch heute morgen geniesse ich das ganze sehr ausgiebig.
    So mein Vergleich zu der Delonghi von meinem Schwager:
    Der Kaffee aus der 300 Euro Delonghi von meinem Schwager schmeckt im Vergleich zu meiner Jura wie lauwarmen Pisse.
    Vor allem liefert die Delonghi lauwarmen Kaffee mit wenig Crema.
    Während meine Jura heissen(nicht sehr heiß, aber angenehme Temperatur) Kaffee mit einer sehr tollen Crema liefert.
    Die Crema ist nicht so gut wie die Crema aus der 8000 Euro teuren Siebträgermaschine von einem Bekannten, aber für einen Vollautomaten ist das die bisher beste Crema, die ich je gesehen habe, aber ich kenn die teuren Delonghis ab 500 Euro aufwärts nicht, kann ja sein, dass die auch sehr gut sind, kann ich aber nicht testen.
    Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und die nächsten Tage werden für mich sehr genussreich sein, das steht fest.
    Gruß mayday7

Ich finde es schade, das die Türkei nicht dabei ist.
    Ist klar, die Türkei gehört nicht zur EU, aber wir haben hier schon viele Türken, die man ruhig als Zielgruppe mit einplanen hätte können und dann machen nicht wenige Deutsche auch Urlaub in der Türkei.
    Meine türkischen Arbeitskollegen nutzen gerne Telekom Festnetz, bei Problemen wird vom Techniker geholfen, das hat man bei den anderen eher weniger.