Beiträge von mayday7

Nur zur Info, da bietet gerade ein User mehrere K750 an und die gehen deutlich unter 300€ weg!
    Und scheinbar haben schon mehrere user ihr K750 schon bekommen, wir haben gerade für ein Freund eines für 272€ ersteigert! Und der Typ hat noch mehr als 15 über!
    Ist das nicht ein Schnäppchen!
    Hier der Link zum Anbieter und er stellt immer mehr ein!
    Was ist davon zu halten!
    Für mich stellt sich ein Preis deutlich unter 300€ mit Rechnung auf euren Namen als Schnäppchen dar, was meint ihr?
    gruß mayday7

Ich habe gelesen,
    wenn du in den 1000er DSL willst, zahlst du 99€ und wenn du in höhere Geschwindigkeiten willst, dann zahlst du 49€!
    Ist da was dran, sorry aber unter diesen Bedingungen kann ich gleich bei TDSL bleiben und habe besseren Support, wenn etwas nicht mit dem DSlanschluss stimmen sollte, bei 1und1Resale hilft euch die Telekom nicht weiter, obwohl ihr quasi TDSLkunden seid!
    Angeblich will 1und1 den Bestandskunden etwas besseres anbieten, weshalb sich das warten laut PCwelt noch lohnen soll! Was da kommt, weiss ich nicht, vielleicht darf man im Juli kostenlos in die höheren Geschwindigkeiten wechseln!
    Wenn man den trotz der vielen negativen Beiträge zu 1und1 muss, dann würde ich bis Juli warten!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Das habe ich mir fast gedacht!

Also gibt es erst einmal kein VOIP für mich. Schade

Und wie kann man dann eigentlich ein Telefonat über GSM führen? Das sind doch auch nur 9,6Kbit/s upstream oder?

halt stop,
    noch ist nichts gesagt, die Fritz Box wird stetig mit Firmwareupdates aufgewertet und das kenn ich von keinem anderen Unternehmen!
    Ich habe mit meiner alten Box alle Funktionen wie du mit deiner neuen Box, einziger Unterschied ich kann nur zwei analoge Endgeräte nutzen und du drei analoge und ein ISDNtelefon!
    Und wieso, du wirst ja wohl nicht immer filesharing betreiben, die Fritz Box ist auch eine Telefonanlage, du kannst dort billige call by call rufnummern voreinstellen und festlegen, dass anrufe zu Mobilfunk über diesen und jeden CBCanbieter erfolgen sollen und Anrufe ins Ausland über diesen und jenen CBCanbieter!
    So einfach ist das, die Fritz box bietet nicht nur VoIP!
    gruß mayday7

Hallo,
    danke für die Info wird es auch bald die Möglichkeit geben per bankeinzug die kosten abzubuchen wie bei gmx, das wäre für mich die elegantere Lösung!
    Die Prepaidlösung ist aber auch akzeptabel!
    gruß mayday7

Ich habe DSL 1000 mit 128 upload!
    Und der Upload ist natürlich das wichtigste!
    Du brauchst für ein Gespräch bei bester Qualität 80 Kbit down und up! Und du hast nur 128 up, daher geht nur ein Gespräch bei bester Qualität! Aber es gibt noch die Sprachpausen erkennung und noch eine Technik, die bei einer 1000er Leitung mit 128 upload zwei Gesrpäche ermöglichen soll, dies geht also!
    Allerdings kannst du es vergessen, nebenbei emule laufen zu lassen, denn ich führe nur ein Gespräch per VoIP raus und habe dabei Sprachechos!
    Bekomme Ende August DSL 3000 mit 512 upload, dann wird das nicht mehr vorkommen und wir werden mit zwei telefonen telefonieren(plus filesharing)!
    gruß mayday7

Zitat

Darf man fragen, woher das kommt?

Ganz einfach, man schließt einen Vertrag ab und dieser "Saftladen"(vielleicht verkaufen die ja Saft, keine Ahnung) haut dem Kunden tausend Änderungen um die Ohren, die positiven bekommen die Kunden nicht, aber die negativen sollen die dumnmen Lemminge gefälligst annehmen, daher kommt das, hoffe ich habe es verständlich erklärt :)!
    Die Flatrate wird gesenkt und man darf nicht rein! So, es gehört scheinbar schon ewig zu 1und1, dass Kunden mit Volumentarif nicht in die echte Flatrate dürfen, so weit so gut!
    Aber dann durften die Kunden doch in die echte Flatrate rein! Kullanz :confused: oder steckt da doch etwas anderes(hinterhältiges) dahinter?
    Natürlich steckt das letztere dahinter, die haben die 100 Freiminuten gestrichen und damit beabsichtigt, dass die Kunden nicht wegkönnen, näheres kannst du ja im oben von dir gefundenen Thread lesen!

Zitat

Was ich meine ist: Jemand, der sich nicht zuviele Gedanken machen will um eigene Anbieter für DSL, VoIP, günstige Hardware für beides,

DSL=congster! VoIP=GMX oder interfoni.de, Hardware=ganz billig bei Ebay zu bekommen, es muss nicht immer die Fritz Box Fon sein, es gibt viele ATAs bei ebay zu kaufen deutlich unter 100€ und manchmal unter 50€(Grandstream ATA)!

Zitat

Domain, und Webhosting bekommt ein vernünftiges Paketangebot.

Also für sowas solltest du auf keinen Fall 1und1 nehmen, du weiss gar nicht was dir blüht, wenn du z.B. beruflich umziehen muss und dort kein 1und1 Resale möglich ist, du verlierst nicht nur dein DSLanschluss, sondern auch deine Domain! Domainumzug, scheint eine komplizierte Angelegenheit bei 1und1 zu sein, viele Kunden beklagen, dass die ihre Domains nicht mitnehmen dürften und verloren haben(einfach mal im teltarifforum recherchieren, gabs einige Beiträge zu)!

Zitat

Es ist für mich unverständlich warum Du und ein, zwei weitere User in praktisch jedem 1&1 Thread die Firma mit Postings mit immergleichen Argumenten verteufeln, obwohl sie gar nicht selbst betroffen zu sein scheinen!

Findest du, dass oben erwähnte zu wenig, mir kam es wie eine Odyssee vor, die nicht enden wollte, du hängst mehrmals am Telefon wegen vertraglicher Fragen(was jetzt bei 1€ die minute noch schmerzhafter ist), weil eben Neuerungen eintreten, Produkte upgedatet werden und du darfst nicht daran teilhaben oder du sollst gegen deinen Willen daran teilhaben! Meinen Thread oben hast du gefunden, dann kannst du ja alles nun nachvollziehen, wenn du den Beitrag bis zum Ende durchliest, dann ergibt sich ein Bild von 1und1, was sich nach und nach eingestellt hat!
    Ich für meinen Teil, finde, dass man das nicht unterstützen sollte und argumentiere deshalb mit reinem Gewissen gegen die 1und1 Produkte, es liegt dir frei für die 1und1 Produkte zu argumentieren! Aber ob du das, was du als positiv deutest mit dem negativen aufwiegen kannst, möchte ich bezweiflen!

Zitat

Oder arbeitest Du gar für die Konkurrenz?

Das wäre toll, wie kommst du überhaupt zu solch einer Behauptung! Du hast nach einem Beitrag von mir zu contra 1und1 gesucht und ihn gefunden, was hat dich aufgehalten gleich nach einem Anbieter zu suchen, wo ich möglichst viele Pro Argumente liefere! Diesen wirst du nicht finden! Derzeit empfehle ich congster(nicht tonline, auch wenn...), da es eine hervorragende Alternative zu 1und1 und ganz United Internet stellt!
    Mehr steckt da nicht hinter, gib mir einen besseren Anbieter als congster derzeit für DSL und ich empfehle den! Wir sind eine Community und da möchte ich meinen Mitusern etwas mitteilen, sie beraten, falls sie das wünschen und bei Beiträgen meine Meinung dazu äussern und die richtet sich gegen 1und1 aus gegebenen Anlass, ich bin überzeugt, dass ich die User vor Problemen wahre!
    gruß mayday7

Habe ich dich persönlich als Bauern bezeichnet? Nein!
    Der Bauernnepp besteht darin, dass man sich die Leute ins Resale holt und wenn sie dann doch nicht ins Profil passen(Vielsauger, Poweruser), dann werden die im schlimmsten Fall mit telefonischen Androhungen belästigt, wenn sie nicht bereit sind zu gehen!
    Alleine, dass 1und1 den Kunden nahe legt zu Freenet zu gehen spricht Bände, warum ausgerechnet Freenet? Die Hotliner haben das den Powerusern nahegelegt warum!

Zitat

Siehs doch so

Was möchtest du mir mitteilen :confused:
    Ich wollte nur einen guten Rat geben, wenn du nicht zu denen gehst, erparst du dir Porbleme, wenn du trotzdem hinwillst, dann wechsel einfach zum Resaleanschluss!
    Die 10€ Flat wird bei congster.de bestehen, denn Tonline selbst, senkt die Preise für ihre Flatrate, die 1000er und 2000er Flatrate werden 15€ kosten!

Zitat

während der schnellste "1&1-DSL" Anschluß derzeit 6 MBit zum gleichen Preis anbietet.

An diesem Punkt verstehe ich 1und1 selbst nicht, die wollen die Sauger weg haben und geben denen noch ein Anreiz zu ihnen zu kommen! Mit 512 Upload und der Downloadgeschwindigkeit kann man viel saugen, da werden dann ende des Jahres halt wieder Kunden angerufen, damit sie verschwinden!
    Die haben die Aktion einmal durchgezogen und da meinte jeder, sowas trauen sie sich kein zweites mal! Und nun sind wir schon beim dritten oder vierten mal, dass User im großen Stile angerufen werden(6000 Kunden)!
    Sowas sollte man nicht unterstützen!
    just my 2 cents!
    Aber da du von denen überzeugt bist, kannst du ja beruhigt hinwechseln!
    gruß mayday7

Hast du schon in meine Signatur geschaut?
    Nein, dann siehste wo 1und1 den Haken hat, wenn jemand überlegt zu 1und1 zu gehen, ich zeige euch, wie man trotz TDSL günstig surft und telefoniert!
    z.B. bei congster.de bekommt man von der Tochtergesellschaft eine günstige uneingeschränkte Flat für 10€! Da wäre man dämlich zu einem Resaleangebot zu wechseln, denn bei Resaledsl von 1und1 hilft euch telekom bei eventuellen Problemen nicht weiter, obwohl sie trotzdem gut daran verdienen, denn die Kunden sind ja noch im Telekomspinnennetz!
    Also, wenn ihr fragen habt, wie ihr sparen könnt, ich helfe allen, die nicht auf den 1und1 Bauernnepp reinfallen wollen!
    gruß mayday7