Beiträge von mayday7

hmm, ich habe hier ein Fall, wo ein Poweruser von 1und1 gegangen werden sollte und dieser hat folgendes recherchiert über die Telekomhotline:
    Nur zur Info, ich meinte zu dem User er solle doch zu congster gehen!

Zitat

Würde ich ja machen, wenn ich meinen DSL-Anschluss nicht bei 1und1 hätte. Nach der Auflösung des Vertrages dauert es 2-3 Wochen bis der DSL-Port bei mir wieder frei ist und noch einmal 2-3 Wochen bis DSL wieder geschaltet ist. Ich kann es mir einfach nicht leisten 4-6 Wochen ohne DSL zu sein.

Daher mein Einwand, dass es länger dauert bis DSl wieder geschaltet wird!
    Quelle
    gruß mayday7

Wenn er einmal zahlt ist doch alles abgedeckt oder nicht :confused:
    Oder geht es um den zweiten Wohnsitz, muss man dafür auch was zahlen, das ist ja abzocke, da wäre ich jetzt aber ziemlich sauer, wenn ich überhaupt GEZ zahlen würde:D!
    gruß mayday7
    P.S. War das mit den GEZgebühren für den Internetanschluss eine Nachrichtenente oder war da was wahres dran! Denn ich persönlich brauche keinen Fernseher, ein PC mit TV-Karte tut es auch :D!

Tja. da bleibt dir nur der Arnuf bei Tcom und dich darüber zu informieren!
    Denke mal, wenn die Ahnung haben, werden sie sofort antworten, vielleicht versuchst du es auch per email und schreibst detailliert auf, was deine Belange sind!
    Meinen letzten Informationen zufolge bist du ca. 2 Monate ohne DSL, wenn du unbedingt weg willst vom resaledsl, wie wäre es, wenn du überhaupt nicht Resaledsl nimmst!
    Oder geh gleich zu arcor und Versatel, bist du alle T-Sorgen los :D!
    gruß mayday7

Die Lösung ist doch sehr einfach, vorrausgesetzt, beide "Partner" haben schnelles Internet!
    Ihr könnt doch ein sipgate.de account für sie aufmachen und für die Eltern auch, so können beide netzintern kostenlos telefonieren von PC zu PC!
    Oder die Eltern machen bei Purtel.com zwei VoIP accounts auf und dann hat das Mädel hier in Deutschland eine Amerikanische Festnetznummer und die Eltern rufen ihre Tochter zu Ortsnetzkosten an, wenn die überhaupt orts- und fernnetz haben wie bei uns!
    Also einfach zwei amerikanische oder zwei deutsche VoIP Accounts aufmachen und kostenlos netzintern telefonieren(und ihr braucht für das ganze noch nichtmal Geld)! Die wird ja bei euch DSL haben nehme ich an oder wohnst du in der Glasfaserwüste Deutschlands!
    gruß mayday7

Zitat

Was machen denn dann die Leute die von 1+1 gegangen werden?

Da kann dob was genaueres zu sagen, soviel ich weiss, dauert es fast wegen technischer schwierigkeiten fast 2 Monate bis du wieder überhaupt DSL bekommen kannst!

Zitat

wenn ja geht des nahtlos o. muß ich damit rechnen das ich längere zeit o. DSL bin?

Wie oben gesagt, es hat etwas mit Portsperrungen zu tun, du bist, wenn 1und1 dich rausschmeisst, weil du zuviel saugst auf jeden Fall erstmal ohne DSL!
    Die sagen aber vom rausschmiss sind nur Nutzer der alten Flat(die mehr als 10€ kostet) betroffen, was für mich ein Widerspruch ist, aber die Welt von 1und1 ist unergründlich!

Zitat

was heißt für immer gebunden?

natürlich kannst du den Provider wechseln, doch ich sag ja, es hat soviel ich weiss etwas mit Portsperrungen zu tun, der Zugang zu deinem Haus/Wohnung ist erstmal gesperrt, weil erst mal DSL abgemeldet wird und dann wieder angemeldet und dies soll bis zu 2 Monate dauern können!
    gruß mayday7

Zitat

3 analoge sowie 1 ISDN-Schnittstelle gibts nur bei den Modellen mit "Telefonie-Funktion". Im Vergleich mit den Produktbezeichnungen von AVM stellt sich das wie folgt dar:

Das ist korrekt, nur an den Modellen mit Telefoniefunktionen sind die 3 analogen sowie 1 ISDN Schnittstellen dran!

Zitat

1&1 Surf & Phone Box (kabelgebunden, ohne T-F) = FRITZ!Box Fon

Das ist jetzt nicht so ganz richtig oder sollte ich besser sagen, dass dies nicht ganz so treffend ist, dieses "Fon" deutet in der AVM Produktreihe auf die Telefoniefunktionen hin, bevor 1und1 die Surf and Phone box released hatte, haben sie die alte Fritz Box einmal mit und einmal ohne sogenanntes "Phoneboard" verkauft!
    Du muss dir quasi vorstellen, dass 1und1 Vodafone ist, sie wollen nicht, dass du dir AVM Produkte kaufst, also ein Sonyericsson oder ein Nokia, sondern sie wollen dass du dir das Vodafone Live V800 kaufst, in dem Fall von 1und1 die Surf and Phone Box!
    Sprich die Geräte sind also gebrandet, mehr steckt da hinter nicht hinter, man bindet sich nur Kunden durch ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich der Surf and Phone Box, die es nur bei denen gibt!
    Du kannst die Box auch scheinbar legal debranden, allerdings geht dabei die Garantie und Gewährleitung von AVM flöten, die ja immerhin 5 Jahre lang gilt! Und nachteile hast du nicht durch die 1und1 Box, was fehlt ist Volumenanzeige, sprich du kannst mit der Surf and Phone Box nicht sehen wieviel MB du versurft hast, das ist wahrscheinlich wegen der Deutschlandflat weggefallen! Gibt es keinen Grund dafür!
    gruß mayday7

Ein Bekannter wollte VoIP nicht nutzen, also haben wir die ohne VoIP genommen und die hat keine TK-Funktionen!
    Wenn du dir die Beschreibungen des ohne VoIP mal durchliest, wirst du merken, dass die keine Schnittstelle besitzt um analoge oder sogar ISDN Endgeräte zu nutzen!
    Nimm die mit VoIP Funktionen, machst du ja kein Verlust, man aktiviert einfach nicht die VoIPfunktionen und gut ist!
    gruß mayday7

Es gibt ja auch Leute, die sich über die sms bei einem unbeantworteten anruf beschweren(zu dem zähle ich mich auch)!
    Aber die Lösung ist doch relativ simpel! Einfach ein Dualsimadapter benutzen, raustelefonieren mit Simyo und eingehende Anrufe auf der anderen Mailboxfreienkarte!
    Ist doch gar nicht so schwer das umschalten, vor allem wenn man bei beiden Karten die Pinnummer ausschaltet!
    gruß mayday7

In Zusammenhang mit 1und1 halte ich wirklich alles für möglich!
    Glaube mir bitte, bei denen ist nichts unmöglich, was meinst du warum ich möglichst alle Presseberichte zu 1und1 lese!
    Ich suche speziell ältere Berichte zu denen!
    Bei denen kommt einmal die eine Info und die andere Info!

Zitat

Für wie wahrscheinlich hältst du denn die hochseriös klingenden Begriffe Absahner/Allessauger/Abzocker etc. im Namen einer Wirtschaftsauskunft? Wieviele Treffer spuckt Google aus?

Ich gebe dir natürlich zu 10000000000 Prozent recht, habe aber gelernt, es ist nichts unmöglich bei denen! So ein subjektives Gefühl, dass mich die ganze Zeit begleitet und ich kann es einfach nicht abschütteln!
    Nennt wikipedia.de imho paranoia :D!
    gruß mayday7