Kosten von USA (Festnetz) nach D (Handy)?

• Um beide Fragen zu beantworten:

- Bei Anrufen von Deutschland nach USA macht es keinen Unterschied ob eine Mofu- oder Festnetznummer angerufen wird. Es waere auch technisch (wenn ueberhaupt) nur sehr schwierig zu loesen da es in USA keine speziellen Vorwahlen fuer Mofu gibt. Die Kunden erhalten alle Nummern aus ihrem jew. Ortsnetz. Wenn man auf einem US Mofu Anschluss anruft so bekommt der Angerufene Minuten von seinem Minutenkontingent abgebucht. Eine Ausnahme ist der Mofu Anbieter http://www.nextel.com der auch sogenannte "Free incoming" Vertraege vermarktet.

- Bei Anrufen von USA nach Deutschland gibt es meistens Unterschiede in Minutenpreisen nach Festnetz / Mofu. Anrufe auf Handys sind oft deutlich teurer. Ausnahme sind lokale Festnetzgesellschaften oder Mofu Anbieter die oft 29cent/Minute oder mehr berechnen. Guter Anbieter fuer Callthrough nach Europa ist z.B. http://www.onesuite.com (die unterstuetzen auch CLI basierende Authentifizierung - sprich die eingabe von PINs etc entfaellt).

gruss,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Die Lösung ist doch sehr einfach, vorrausgesetzt, beide "Partner" haben schnelles Internet!
    Ihr könnt doch ein sipgate.de account für sie aufmachen und für die Eltern auch, so können beide netzintern kostenlos telefonieren von PC zu PC!
    Oder die Eltern machen bei Purtel.com zwei VoIP accounts auf und dann hat das Mädel hier in Deutschland eine Amerikanische Festnetznummer und die Eltern rufen ihre Tochter zu Ortsnetzkosten an, wenn die überhaupt orts- und fernnetz haben wie bei uns!
    Also einfach zwei amerikanische oder zwei deutsche VoIP Accounts aufmachen und kostenlos netzintern telefonieren(und ihr braucht für das ganze noch nichtmal Geld)! Die wird ja bei euch DSL haben nehme ich an oder wohnst du in der Glasfaserwüste Deutschlands!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi!

Danke für Eure Antworten!
    Tagsüber stellt alles kein Problem dar (Festnetzanschluß am Arbeitsplatz). Lediglich abends besteht das Problem, da in ihrem Zimmer im Wohnheim kein PC steht und sie keinen Laptop besitzt.
    Ich werde die Möglichkeiten mal mit ihr besprechen bzw. sie muss die Sache mit ihren Eltern ausmachen...

Viele Grüße

xray

• Wobei die ja nicht zwingend einen dt. VoIP Anbieter nehmen müssten, oder? Als Ami bietet sich ja z.B. FreeWorldDialup auch an - ist ja auch von Sipgate Teilnehmern umsonst zu erreichen.

Wobei ich dann der Einfachheit halber auch mal Skype in die Runde werfen würde. ;)

Wie bereits erwähnt, müssen ihre Eltern mal bei ihrem Telefonanbieter (AT&T USA?) nachfragen. Das kann hier keiner raten, da es viele verschiedene Tarifpläne gibt. Generell würde ich sagen, daß sich der Preis vom Festnetz USA nach Deutschland Festnetz zwischen 3c und 15c bewegen wird. Für einen Anruf aufs Handy dürfte ein Aufschlag von 20c-25c drauf kommen. Ist pi mal Daumen.

Billiger ist natürlich von hier aus nach USA zu telefonieren, über CallbyCall. Am einfachsten ist es m.E. ihre Eltern besorgen sich eine CallingCard, dann ist es wohl am transparentesten und ihr Töchterchen kann auch unterwegs ans Telefon gehen (falls sie Samstag abend nicht rechtzeitig im Bett ist ;) ). Hier natürlich auch explizit nach den Tarifen für Mobilfunk Deutschland fragen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gibt es nicht eigentlich deutsche Calling Cards von denen man einigermaßen günstig in die USA telefonieren kann (0800er "Einwahl")?

EDIT: Ich meine vom Handy aus!

• Bei Callingcards wäre ich vorsichtig!
    Da gibt es viele Sachen, die man beachten sollte, manche nehmen einwahlgebühren, manche bestimmte Gebühren pro Tag und so weiter und sofort!
    Da würde mir Mundophone einfallen, aber da müsste ich mich nochmal informieren!
    Die kann man von jeder Telefonzelle aus nutzen und bei dieser kommt soviel ich weiss kein zuschlag, wenn man von der Telefonzelle aus telefoniert!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!