-
Du kannst in die echte Flatrate wechseln, dann sind natürlich deine 100 Freiminuten futsch, solltest du da bleiben wollen, dann organisier dir vorher eine Gtuschrift für das wegfallen der 100 Freiminuten!
Die Anrufe fürs Mobilfunk kannst du so wie ich übers Festnetz führen!
Unter Wahlregeln habe ich zum Beispiel eingestellt, dass alle Mobilfunknummern übers Festnetz laufen sollen und dort ist ein Anbieter voreingestellt, welcher ganztags unter 16 Cents die Minute kostet in alle Mobilfunknetze!
Zitat
Weiss jemand wie es mit meiner bei 1und1 registrierten Domain und der registrierten Festnetznummer aussieht ? Kann ich die dann (z. B. zu GMX) mitnehmen ?
Zur Domain kann ich nichts sagen, aber die Festnetznummer kannst du natürlich auch bei gmx angeben und dann per gmx telefonieren per VoIP! Wäre ja noch schöner, wenn die sich glatt unsere festnetznummer der Tcom schnappen :D!
gruß mayday7
EDIT: Seadart:
Wenn du ein 1und1 Resaleanschluss hast, dann muss du bei T-com nochmal die 99€ berappen!
Angeblich sollen es im Sommer nur noch 50€ sein, aber dies ist nur ein Gerücht!
Falls du diese 99€ nicht zahlen willst, kannst du einen resaleanschluss von Tonline nehmen oder auch Freenet!
Bei Lycos und Aol solltest du dich vorher mal informieren, ob die für dich die 99€ übernehmen und du dann ein jahr bei denen bleibst!
gruß mayday7
EDIT2: Ich sehe gerade, dass lycos die 99€ direkt auf dein Konto überweist, wenn du erst mal die 99€ an Big T gezahlt hast und dann bist natürlich ein Jahr lang Lycoskunde, aber dafür hast du wieder Tdsl und kannst danach woanders hin!
cya mayday7
-
BigBlue007:
Hast du eventuell Ahnung, ob am folgenden Passus auch nur ein Funke Wahrheit dran sein könnte!
Zitat
Damit sich solche Tarife auch für die Anbieter rechnen lassen, MÜSSEN die längerfristig denken und ihre Kunden eben entsprechend an sich binden. Eine '20-Euro-Flatrate' von vor einem halben Jahr bedeutete in der Kalkulation deshalb nicht 'vielleicht 20 Euro monatlich auf unbestimmte Zeit', sondern '240 Euro im nächsten Jahr'. Darauf basierend hat 1&1 geplant und kalkuliert und konnte damit Kapazitäten/Bandbreite zu den damaligen Bedingungen einkaufen. Und genau DESHALB kann jetzt nicht einfach jeder kommen und seine vertraglich zugesicherten 240 Euro nicht mehr voll 'abzahlen' wollen, sondern nur noch vielleicht 120 Euro. Soll jetzt 1&1 auf dem fehlenden Geld sitzen bleiben und dann irgendwann zu machen, weil es eben nicht mehr reicht? Oder ist es nicht realistischer anzunehmen, daß 1&1 basierend auf den nun günstigeren Einkaufskonditionen und den bereits bestehenden Kunden-Verträgen einfach ausgerechnet hat, daß von den vertraglich zugesicherten Einnahmen von 240 Euro auf jeden Fall vielleicht 180 Euro reinkommen müssen und man deshalb noch soundsoviel Monate auf der Beibehaltung des Tarifs bestehen muß, bevor man den Kunden wechseln lassen kann, ohne Verlust zu machen (bzw. den natürlich notwendigen Gewinn zu verlieren)?
Mit der Quintessenz, dass 1und1 dir schon quasi zu den damaligen Konditionen bei Big T Volumen/Bandbreite kauft für ein ganzes Jahr :confused:, ich wollte schon eine email an die teltarif Redaktion verfassen, aber vielleicht kann jemand hier dies bestätigen!
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
was denn für ne Wechselgebühr?
bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich den schritt machen soll, bin noch mit allem bei T-com!
Ich glaube, wenn man mit dem Tdslanschluss mit 1000er DSlspeed auf 3000er upgraded, dann zahlt man ca 50€ für den upgrade einmalig!
Da ist es eigentlich viel, viel, viel schlauer, sein TDSL abzumelden und dann quasi eine Neuanmeldung bei 1und1 zu machen mit DSL 3000!
Für DSL 1000 muss man 50€ einmalig zahlen, aber für die restlichen speeds muss man nichts zahlen!
gruß mayday7
EDIT: Thunderdragon: Hast du irgendeine Quelle! Wenn Toffline um 10€ runter geht, kostet die flat für die 1000er immer noch 20€ und die 3000er flat 40€, was immer noch happig ist! Vielleicht werden die anderen auch den Preis von 1und1 bieten können, vor allem hoffe ich auf Aol oder Lycos, denn die bieten keine resaleanschlüsse an!
-
Doch man kann kündigen, wenn ihr eure 100 Freiminuten verliert und auch nun die höheren Kosten für D1, D2 zahlen müsst, dann müsst ihr schriftlich widersprechen!
Und zwar nicht per email, sondern per Fax oder Brief, ihr schreibt, dass ihr zum nächstmöglichen Termin kündigen wollt! dann sollte alles klappen!
gruß mayday7
P.S. Ich kann nicht von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da ich ein Tarifwechsel vorgenommen habe!
-
Man kann die Adsl Boxen auch zu ATAs verwandeln mit speziellen Firmwares, aber Benutzung auf eigene Gefahr! Dafür gibt es sogar Anleitungen in einem VoIP-Foren, aber natürlich geht die 5 Jahres Garantie flöten!
gruß mayday7
-
Da gibt es den Umweg über lycos, man bezahlt die 99€ an Tcom und kriegt die von lycos quasi zurück aufs Kundenkonto(ist dann nicht so schlimm) und ist dann da für ein Jahr!
Ansonsten kann man noch einen anderen Resaleanschluss(Freenet) buchen oder endgültig zu den Citycarriern und Arcor wechseln(und das dann für immer leider)!
Ich werde natürlich erstmal abwarten, mal schauen, wie das Angebot ankommt und wie gesagt auch vom Anbieter selbst akzeptiert wird, wie du gesagt hast!
gruß mayday7
-
Wo ist der Unterschied, ob ich zu Hansenet, Versatel oder 1und1 gehe!
Richtig bei den ersten beiden bekomm ich auch zu fast gleichem Preis die 3000er Geschwindigkeit mit flat, aber mit der Telefonie bin ich für immer an die Citycarrier gebunden, kein cbc ins Ausland mehr(auch per VoIP zu teuer)!
Wenn ich zu 1und1 gehe und DSL 3000 nehme, dann bleibt mein Telefonanschluss bei Big T und ich kann CBC nutzen und DSL ist halt gebunden auf 1und1, ich kann sowieso vor Juli oder August nicht handeln, insofern sollten andere auf TDSL Basis folgen, dann geh ich dahin, aber derzeit gibt es kein besseres Angebot, wenn man eine hohe Geschwindigkeit will, ohne die Mondpreise von Big T zu zahlen!
gruß mayday7
-
Hallo,
hoffe es gehört nicht unter Achtung Werbung!
Ich nutze seit einiger Zeit glücklich yahoo music, es handelt sich dabei um eine Art "Datenbank"(weiss nicht wie mans umschreiben soll), ihr loggt euch mit eurer Yahoo emailadresse ein oder erstellt schnell eins, hört musik oder genauer ihr sieht die Musik die euch gefällt und die Videoclips, die euch nicht zusagen, wählt ihr ab, erstellt so ein tolles Profil von eurem Musikgeschmack!
Also ich finds genial, kein Hippidihop oder noch besser keine Klingeltonwerbung
:D!
Man klickt auf play my station und es kommt nur music, die ihr euch zusammengestellt habt!
Nine Inch Nails, Ill Nino, Static X, Lacuna Coil und Dimmu Borgir!
Alles Exoten, wenn man sich Viva und co anschaut, aber da bekommt ihr ununterbrochen(bis auf die sch.iss Werbung vier bis fünf clips max. 30 Sek) Musik nach eurem eigenen Geschmack und die ganz harten(;) :D) können sich natürlich auch Britney Spears und co antuen!
Hier der Link zu der amerikansichen Version: http://launch.yahoo.com/
Wollte ich euch nicht vorenthalten, endlich vernünftige Musik :top:!
gruß mayday7
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, allerdings ist die absolute Kopplung mit dem Resale-Anschluss nicht nachzuvollziehen und ich werde den Teufel tun und auf den Original-T-Com-Anschluss verzichten. Warum ist so ein Angebot nicht auch als Nur-Tarif möglich?
Das ist richtig und ich darf ja vor ende meiner Vertragslaufzeit nicht in den Resaleanschluss wechseln, insofern hat es was gutes!
Sollte Lycos oder AOL folgen, dann werde mit dem DSL 3000anschluss dorthin wechseln(derzeit DSL 1000), der Preis von 35€ für DSL 3000 mit Flat ist für mich entscheidend, dafür wollte ich zu arcor wechseln und wäre für immer bei arcor und nun kann ich mein Tnet Standardanschluss behalten(und per cbc ins Ausland telefonieren), bekomm dsl 3000 zum akzeptablen Preis, das ist alles was ich wollte, sollte es zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter DSL 3000 mit Flat zu diesem Preis geben mit Tdslanschluss, bleibe ich natürlich bei meinem T-DSLanschluss!
Die Kopplung mit dem Resaleanschluss scheint eine Bedingung von Big T zu sein!
gruß mayday7
-
Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem V980 und zwar kann er nur maximal 50 Zeichen pro SMS schreiben und ab dem 51. Zeichen fängt schon die zweite SMS an :confused:, komisch kenn mich mit Motorola überhaupt nicht aus, kann mir einer sagen, warum man nur 50 Zeichen schreiben, bzw. wie man wieder volle 160 Zeichen nutzen kann pro SMS!
Also, der Bekannte wohnt nicht in meiner Nähe, sondern etwas weiter weg, sonst hätt ich das Problem durch rumspielen sicherlich gelöst, aber leider ist keine Möglichkeit auf ein Treffen gegeben in nächster Zeit!
gruß mayday7