Beiträge von mayday7

Ja,
    man kann noch eine eigene Rufnummer und auch die Homezonenummer einbinden, ist ganz gut und man bekommt in den folgenden Tagen auf Wunsch bis zu vier Nummern noch hinzu, genial kann ich sagen, wer braucht da ISDN, aber um mehr Nummern braucht man natürlich eine höhere Bandbreite als DSL 1000, was ja nun kein Kostenfaktor mehr ist!
    Bist du schon 1und1 Kunde oder nicht, wenn nein dann steig jetzt ein, die box mit der man auch mehrerer Geräte nutzen kann, kriegt man jetzt auch dazu!
    Nur, du muss den resaleanschluss nehmen!
    gruß mayday7

Verdammt,
    jetzt kommst du raus und ich nicht ;) :D(dabei habe ich lange gekämpft)!
    Ich bin in die neue Flat gewechselt und habe keine 100 Minuten mehr und die neuen Mobilfunktarife wurden auch scheinbar so durch den Tarifwechsel akzeptiert!
    Aber ich wäre sowieso rückgewechselt(aber diesmal Resale), die neuen Tarife sind sehr gut und gleichen sich mit dem von Arcor, wie gesagt DSL 3000 mit flat für 35€ plus Tnet Standard(gleich 51€)!
    gruß mayday7

Rumpel:
    So, die neuen Tarife sind online, die positive Nachricht!
    Es gibt nur noch drei Tarife zur Auswahl und es handelt sich bei allen um echte Flatrates!
    Die Staffelung der Flatratepreise schaut folgendermaßen aus!
    Wenn du in einem bestimmten Ort wohnst, wo Telekom einen Knotenpunkt hat z.B. Dortmund(gerade 100 Meter weiter von mir*grummel*), dann zahlst du 6,99€ und es handelt sich wirklich um eine Flatrate,
    bei allen anderen Städten kostet die Flatrate 9,90€ und in manchen Fällen schlimmsten Fall 17€, dort wird steht aber auch die 9,90€ 5 GBtarif! Das bedeutet, billiger als das was du bezahlst bekommst du eine echte Flat und es ist egal welche Geschwindigkeit du hast!
    So und nun die negative Nachricht, du musst mit deinem Tcomanschluss zu denen rüberwechseln!
    Ich hatte ja davon abgeraten, weil die Preise bisher gleich waren, das bedeutete ein Tcomkunde musste genausoviel für DSL und Tarif zahlen wie ein 1und1resaleanschlussinhaber mit seinem Tarif, aber nun zahlen die Leute, die mit ihrem Anschluss zu 1und1 wechseln viel weniger und die Geschwindigkeit ist dabei egal!
    Also wenn das nicht genial ist und die neue Fritz Box Fon(surf and Phone heisst die nun)!
    Also, ich muss bis zu meinem Vertragsende bis ende August warten :(, aber werde danach auch zu dem resaleanschluss wechseln, da nun die Preise in Ordnung sind!
    gruß mayday7

Und auf der 1und1 homepage kann man schon bestellen, genial sag ich nur, endlich DSL 3000 zu vernünftigen Preisen!
    Aber Bestandskunden dürfen frühestens im dritten Quartal rein oder halt wenn ihr Vertragslaufzeit beendet ist! (*grummel*), naja war vorrauszusehen, aber wenigstens hat man jetzt Zeit zu sehen, wie sich das Angebot bewährt, ob es vielleicht Nachahmer findet! Angeblich hat 1und1 ja ganz hart mit Big T verhandelt und man diese Konditionen bekommen, damit nicht noch mehr zu Arcor und co abwandern!
    gruß mayday7

Zitat

Stellt sich die Frage....brauche ich noch Call-by-Call wenn ich VoIP nutzen kann. Also ich könnte drauf verzichten;)

Nein, auf Call by Call wird man nicht verzichten wollen! Ins Mobilfunknetz rufst du für unter 15 Cents in alle Netze an mit CBC und diese Anbieter haben ich in der Fritz box angegeben, wenn ich Mobilfunk anrufe gehen die Anrufe dann automatisch über diesen CBC anbieter!
    Und ich rufe für unter 8 Cents(stand: Heute, Quelle Teltarif) in die Türkei an, der günstigste Anbieter für Türkei ist sipgate und ist somit doppelt so teuer! Zu meinen, dass es um 9 Cents günstiger als Big T ist, sollte nicht gelten, Big T ist schon lange kein Maßstab für den Markt(nur für Bundespostfans :D)!
    Ich habe in so einigen Foren einiges an Spekulationen mitbekommen, mal schauen was draus wird! Einer meinte, alle Poweruser sind nun in der Flat für 20€ und die werden dort vorerst bleiben(müssen)!
    1und1 hatte schon immer eine komische Geschäftspolitik gegenüber ihren Kunden, also jetzt muss man sich wirklich überlegen, ob man zu den Citycarrieren wechseln möchte!

Zitat

... und dazu noch mal der Brief:
    "Sie sind Poweruser, nehmen Sie die 100 Euro und kündigen!"..

Hat man denn sowas in letzter Zeit gelesen? So rein aus interesse!
    gruß mayday7