Zitatund ich habe auch nicht vor auf ISDN umzusteigen.
Das habe ich auch nicht gesagt!
Mit der neuen Box(die erst noch rauskommen wird) kannst du vier analoge Telefone und ein ISDN Gerät anschliessen(muss du aber nicht, kannst du aber, was ein Vorteil für die Zukunft darstellt) und per internet telefonieren!
Mit anderen Worten du behaltest dein analoganschluss und kannst trotzdem mit mehreren Telefonen wie bei ISDN aber per DSL telefonieren! Bei DSL 1000 sind maximal 2 Telefonate gleichzeitig durchführbar mit der Fritz Box Fon( die VoIPfähigkeit wird mit dem Schlagwort Phoneboard beworben, die sollst du dir holen), es entstehen dir keine weiteren kosten, als die Box selbst bei anschaffung, nichts ändert sich, dein analoganschluss bleibt, das einzige was sich ändert sind deine Telefoniekosten, denn die wird dramatisch sinken ;), da du rund um die Uhr nach ganz Deutschland für 1 Cent telefonierst mit der Box, die du dazu bestellst!
ZitatIch sollte also darauf achten auf keinen Fall ein Resaleangebot einzugehen.
Ja, genau das rate ich dir, damit du nach einem Jahr auch flexibel bist und zu einem anderen Anbieter wie AOL oder sonstwem wechseln kannst!
Resaleanschluss bedeutet, dass du mit deinem DSLanschluss zu 1und1 umziehst, dies bedeutet, statt an die Tcom, zahlst du die Grundgebühr für DSL an 1und1! Das ist alles, 1und1 verdient halt ein paar Cents mehr an dir, der Nachteil ist, dass wenn du nach dem Jahr zu einem anderen Anbieter wechseln willst auch dein DSLanschluss weg ist und du vielleicht nochmal 99€ zahlen muss! Um nicht deinen DSLanschluss von Tcom zu verlieren, bestellst du telefonisch an der Hotline, erkläre denen, dass du einen Alttarif hast und an der neuen Fritz Box Fon(WLAN) interessiert bist, die die neuen Komfortmerkmale wie den virtuellen Anrufbeantworter unterstützt! Die jetzigen tuen das leider nicht! Also erst bestellen, wenn die neue Box bei 1und1 zu bestellen ist! Damit wirst du dann glücklich werden, wo kannst du per Preselection für 1 Cent ins Festnetz telefonieren ganztags, derzeit nirgends!
Ich rechne damit, dass die Hotline die neue Box noch nicht kennt, aber du könntest ja mal jetzt anrufen undnachfragen, ob du vielleicht jetzt schon bestellen kannst, aber unbedingt die neue Box dazuhaben willst, ob die darauf eingehen, wenn ja, sollen die dir das auch per email schriftlich bestätigen, wenn nein legst du einfach auf und wartest bis die neue Box auch verkauft wird(kommt bestimmt ende des Monats)!
gruß mayday7