Beiträge von mayday7

Zitat

und ich habe auch nicht vor auf ISDN umzusteigen.

Das habe ich auch nicht gesagt!
    Mit der neuen Box(die erst noch rauskommen wird) kannst du vier analoge Telefone und ein ISDN Gerät anschliessen(muss du aber nicht, kannst du aber, was ein Vorteil für die Zukunft darstellt) und per internet telefonieren!
    Mit anderen Worten du behaltest dein analoganschluss und kannst trotzdem mit mehreren Telefonen wie bei ISDN aber per DSL telefonieren! Bei DSL 1000 sind maximal 2 Telefonate gleichzeitig durchführbar mit der Fritz Box Fon( die VoIPfähigkeit wird mit dem Schlagwort Phoneboard beworben, die sollst du dir holen), es entstehen dir keine weiteren kosten, als die Box selbst bei anschaffung, nichts ändert sich, dein analoganschluss bleibt, das einzige was sich ändert sind deine Telefoniekosten, denn die wird dramatisch sinken ;), da du rund um die Uhr nach ganz Deutschland für 1 Cent telefonierst mit der Box, die du dazu bestellst!

Zitat

Ich sollte also darauf achten auf keinen Fall ein Resaleangebot einzugehen.

Ja, genau das rate ich dir, damit du nach einem Jahr auch flexibel bist und zu einem anderen Anbieter wie AOL oder sonstwem wechseln kannst!
    Resaleanschluss bedeutet, dass du mit deinem DSLanschluss zu 1und1 umziehst, dies bedeutet, statt an die Tcom, zahlst du die Grundgebühr für DSL an 1und1! Das ist alles, 1und1 verdient halt ein paar Cents mehr an dir, der Nachteil ist, dass wenn du nach dem Jahr zu einem anderen Anbieter wechseln willst auch dein DSLanschluss weg ist und du vielleicht nochmal 99€ zahlen muss! Um nicht deinen DSLanschluss von Tcom zu verlieren, bestellst du telefonisch an der Hotline, erkläre denen, dass du einen Alttarif hast und an der neuen Fritz Box Fon(WLAN) interessiert bist, die die neuen Komfortmerkmale wie den virtuellen Anrufbeantworter unterstützt! Die jetzigen tuen das leider nicht! Also erst bestellen, wenn die neue Box bei 1und1 zu bestellen ist! Damit wirst du dann glücklich werden, wo kannst du per Preselection für 1 Cent ins Festnetz telefonieren ganztags, derzeit nirgends!
    Ich rechne damit, dass die Hotline die neue Box noch nicht kennt, aber du könntest ja mal jetzt anrufen undnachfragen, ob du vielleicht jetzt schon bestellen kannst, aber unbedingt die neue Box dazuhaben willst, ob die darauf eingehen, wenn ja, sollen die dir das auch per email schriftlich bestätigen, wenn nein legst du einfach auf und wartest bis die neue Box auch verkauft wird(kommt bestimmt ende des Monats)!
    gruß mayday7

Zitat

Ich habe auch eine 1000-min-Option bei einer meiner D2-Karten und hacke den Leuten nicht die Ohren voll... Vielmehr eignet sich die bei Optimalnutzung 0,75 ct/min super zum aufpumpen von Loop-Karten. Ich telefoniere was ich telefoniere, der Rest wird mit Gewinn auf Loop umgepumpt

Und genau das wollen die NBs doch nicht, derzeit geht o2 gegen uplooper vor, indem sie kein easymoney gutschreibt und solche Geschichten, da findest du einige Beiträge im Prepaidsubforum!
    Und 10 bis 20 Cent bezeichnest du als inakzeptabel im eigenen Netz, aber genau dies würde ein Fortschritt in den Professionalverträge darstellen, die rechnen doch im schlimmsten Fall 30(netzintern) bis 45(Netzextern) Cent ab! Für Vieltelefonierer, würde eine Reduktion um 10 bis 20 Cent eine hohe Summe darstellen, bei Wenigtelefonierer eher nicht!
    Dieser Schritt würde die Attraktivität der Professiontarife derzeit erhöhen!
    gruß mayday7

Sipgate will die bald anbieten und auch noch ein anderes WLAN telefon für ca. 150€! Gabs ein Bericht bei teltarif zu!
    EDIT:

Zitat

Auch WLAN-Telefone soll es künftig bei sipgate geben. Auf der CeBIT-Pressekonferenz zeigte Mois ein entsprechendes Gerät, dass bereits in den kommenden vier Wochen für etwa 150 Euro verfügbar sein soll. Mit dem Telefon soll der Kunde etwa drei Stunden telefonieren können, die Standby-Zeit beträgt etwa 50 bis 80 Stunden.

Aber der Siemens ist nicht dabei, habe mich dann verlesen!
    Hier die Quelle!
    gruß mayday7

Aber der 5 GB tarif kostet doch nur 9.90€ :confused:! Du hast bestimmt noch einen alten Tarif und bist noch nicht in den Plustarifen!
    Wenn du mit 1und1 zufrieden bist(support und alles insgesamt halt), dann bleibe dort und hol dir die neue Fritz Box Fon(WLAN), die ISDN(Telefone, die alte Box akzeptiert nur analoge Geräte) und viele neue Merkmale beherrschen wird!
    Mit dieser Box kannst du erstmal billig per VoIP telefonieren für 1 Cent die Minute ins Festnetz!
    1und1 will ISDN quasi "überflüssig" machen und mit der neuen Box kannst du vier oder mehr Telefone betreiben(je nach Bandbreite) und sie wollen bald einen virtuellen Anrufbeantworter anbieten und hier greift die neue Box, denn die soll mit einer LED signalisieren, dass jemand auf deinen virtuellen Anrufbeantworter gesprochen hat!
    Ein Wechsel in die Plustarife bedeutet, dass du für 12 Monate gebunden bist, aber dafür zahlst du auch 5€ jetzt weniger!
    Hast du T-DSL? Wenn ja, dann lass dir nicht einreden, dass du mit deinem Anschluss zu derem Resaleangebot wechseln muss! Wenn die trotzdem darauf beharren, dann kündigst du und wartest drei Monate oder du schliesst einen neuen Tarif auf den Namen deiner Frau/Schwester/Tochter oder etc ab!
    Somit steht deinem glück eigentlich nichts im Wege :)!
    Wenn fragen sein sollten dann frag! Bestell telefonisch und nicht im controlcenter, da wird dir nur eine Providerwechsel angezeigt und das solltest du nicht tuen, hat eigentlich nur Nachteile! Wenn du nach der Vertragslaufzeit woanders hin willst, dann geht das mit dem resaleanschluss nicht, da geht nämlich dein DSLanschluss auch mitflöten und im schlimmsten Fall muss du wieder die Anschlussgebühren bezahlen! Was ja nicht in deinem interesse sein kann!
    Zur Box nochmal, derzeit wird nur die alte Fritz Box fon angeboten(welche ich bei mir zuhause habe), die neue Box bietet wie oben beschrieben viel mehr Möglichkeiten, dehalb rate ich dir diese auch zu holen(als erst warten bis die angeboten wird, es lohnt sich zu warten :top: )!
    gruß mayday7

Ich war leider nicht auf der Cebit, aber das hört sich interessant an! Habe leider nie ein Panasonic gehabt und kann nichts zur Gessprächsquali generell bei Panasonic sagen! Ein Klangoptimierer soll für bessere Gesprächsquali sorgen, ob sie mit Siemens in diesem Punkt mithalten können, weiss ich nicht(Siemens stellt ja imho in Sachen Gesprächsquali eine Referenz dar)!
    Panasonic: DECT-Telefon nennt Anrufer beim Namen
    gruß mayday7

Zitat

im übrigen halte ich dich eher für paranoid, oder warum schreibst in fast jedem thread das man zu o2 gehen soll?

Wenn man irgendwo für dumm verkauft wird, egal ob von externen callcentern oder sonstwem sollte man woanders hingehen! Leider häufen sich in TT solche Vorfälle, daher rate ich dazu, dass man mal erwägt zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln ;)!
    Mit deinen Beiträgen wie z.B. das TT o2 gehört und diese Argumentation findet man immer irgendwie wieder bei dir, habe ich dir unterstellt paranoid zu sein(mit einem SCNR), insofern cool bleiben!
    Sieh dir seine Postings an und schau dann, ob sein Posting ernst zu nehmen ist, ich tue dies, da die genannten ein Schema wieder geben, die plausibel klingen und natürlich mit dem hausgemachten Bild von Vodafone übereinstimmen, so what says Red Zac!
    gruß mayday7

Du kriegst bei Freenet die ATA Version der Fritz Box, du muss dir noch zusätzlich ein T-DSLtarif(;) :D geht nicht anders) ans Bein binden und zwölf Monate lang zahlen oder gleich bei Ebay eine besorgen, die sind ganz leicht zu konfigurieren und es ist eine kleine Telefonanlage, da kannst du zwei Geräte dran betreiben!
    Das Telefonieangebot von QSC kenn ich nicht, aber wenn es schon für Mobilfunk so günstig ist, dann sollte es genutzt werden!
    Du muss dich bei GMX anmelden und erstellst die Regel, dass alle Anrufe ins Festnetz über GMX für 1 Cent geführt werden und alle Gespräche zum Mobilfunk einfach über QSC(wenn die schon billiger sind)!
    Weiss leider nicht wie sich das bei anderen ATAs verhält :confused:, ob man dort auch so einfach Wahlregeln erstellen kann!
    Was manchmal sein kann, ist das ein bestimmter Anbieter gerade nicht funktioniert, passiert manchmal bei sipgate, aber deshalb hat man auch mehrere Sipaccounts und kann dann ausweichen auf andere Anbieter, mit anderen Worten auf eine neue Art und Weise des Call by Calls braucht man nicht zu verzichten, das ist auch der Grund, warum ich in ein paar Monaten bei Arcor bin!
    gruß mayday7

Diesen teltarifartikel hatte ich schon gelesen und Mut macht mir folgendes:

Zitat

WPA II-Verschlüsselungsstandard und die erstmals eingesetzte Technik 802.11g++ mit einer Übertragungsrate von bis zu 125 MBit/s. Erstmals verfügen die Boxen auch über einen WLAN-Schalter. Eine Timing-Funktion schaltet den WLAN-Funk zu einstellbaren Uhrzeiten, beispielsweise während der Nachtstunden, automatisch ab. Wer hingegen ein anderes WLAN-Netz verstärken möchte, etwa um eine ganze Firma zu versorgen oder auch den Garten WLAN-fähig zu machen, kann auch dieses mit der neuen Box tun. Diese neuen Funktionen sollen auch bei bestehenden WLAN-Geräten per Firmware-Update umgesetzt werden.

Bis auf den WLAN-Schalte(;) :D) könnte alles noch auf unsere Boxen kommen, insofern finde ich das genial!
    gruß mayday7

Zitat

wenn mir das mit dem Softwareinterface zu kompliziert ist.

Habe ich das behauptet bezüglich der Benutzung? Nein, es geht darum nicht erst noch den Rechner hochzufahren, um WLAN auszuschalten, mit dem Telefon und der Tastenkombination ist eigentlich eine umkomplizierte Möglichkeit gegeben, aber das einfachste wäre wie eine Taste, womit man an der Fritz WLAN ein und ausschalten kann!
    gruß mayday7