Beiträge von mayday7

Was die Hotline oder sonstwer sagt ist egal!
    Wenn du als Bestandskunde dort anrufst und du sagst, du willst dein Tdslanschluss behalten, dann darfst du das auch! Sollte doch nicht gehen und die halt rumzicken sollten, dann meldest du dich als Neukunde und DSLwechsler auf den Namen deiner Frau bei 1und1 an und fertig ist der braten!
    Mir wird das auch immer angezeigt, wenn ich ein Tarifwechsel machen will, ich muss anrufen und dann sagen, och haben wir ganz vergessen, wir können ihnen einen separaten Link per email zukommen lassen, über diesen Link können sie dann auch ihr TDSLanschluss behalten! Sowas macht mich :mad:!
    Das ist immer ein Kraftakt mit denen über Vertragsfragen zu kommunizieren!

Zitat

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist, weshalb der Freenet DSL-Anschluss letzlich vom Monatsgrundpreis für die Leitung günstiger ist?

Kann dir doch egal sein, fakt ist sie tuen es! Das bedeutet aber für deinen Schwiegervater, er muss mit seinen TDSLanschluss zu Freenet rüberziehen und kann keine anderen Provider nutzen und erst nach einen Jahr ist er wieder frei und könnte sich dann bei einem anderen DSLprovider per Resalevertrag für ein jahr verpflichten!
    So als Gleichung für dich! 1und1=Seriös, aber meiner Meinung nach Kundenunfreundlich!
    Freenet=unseriös und Kundenunfreundlich, bei denen stimmt einfach gar nichts, man telefoniert unschuldig per VoIP und bekommt nicht telefonierte Gebühren aufgedrückt oder Einzelverbindungsnachweis über verbrauchte Volumen und VoIP Minuten werden überhaupt nicht angezeigt und die 0190er Supportnummer ist ein Witz :mad:, da zahl ich lieber bei 1und1 12 Cent die Minute an einer 0180er Nummer, diese Kleinigkeiten sollte man beachten!
    Es mag Leute geben die glücklich mit Freenet sind, aber ich rate dir von diesem Experiment ab!
    gruß mayday7

Das hier noch aufgeklärt werden muss, verdankt ihr alle dem Wirrwarr von 1und1 und co!
    Denn die sehen es nicht gerne, wenn ihr nicht zu denen mit deinem Anschluss rüberziehst!
    Das muss du aber nicht, du rufst an und sagst, ihr wollt T-DSL behalten und die stellen euch dann so auf ein tarif von denen um!
    Ich rate von Freenet ab und solltet ihr euch für 1und1 entscheiden, empfehle ich euch, die Fritz Box Fon(WLAN um es mit deinem Schwiegervater zu teilen) zu nehmen, damit ihr auch noch günstig telefonieren könnt per VoIP!
    Die Freenet Angebote und die 1und1 angebote unterscheiden sich nicht wirklich im Preis! Bei Freenet bekommst du als Neukunde, wenn du mit deinem T-DSL anschluss zu denen ziehst DSL2000 zum 1000er Preis! Bei 1und1 zahlst du genauso wie bei Tcom 19,99(so um den dreh herum, schau selbst nach) und die Flatrate kostet 30€, damit sind die 10€ günstiger als Tcom und letztes Jahr im April habe ich soviel für mein TDSLanschluss mit 1000er Flat gezahlt!
    So hoffe ihr seid nicht noch mehr verwirrt als vorher! Wie gesagt ihr müsst nicht mit eurem TDSLanschluss zu denen rüber, ihr könnt auch bei Tcom bleiben, hoffe ihr habt nicht den resaleanschluss von T-online genommen, dann könnt ihr nämlich nicht zu 1und1 vor vertragsende, denn mit dem resaleanschlüssen darf man keine anderen Tarife von anderen Providern nutzen! Da ich kein resaleanschluss habe kann ich dies nicht bestätigen, eventuell probiert es ein Probant mal aus:D!
    Gruß mayday7

Mit den o2 und e+ verträgen telefoniert er unterwegs günstig!
    Mit dem Vodafone Zuhause Angebot unter Achtung Werbung(oder auch hier :rolleyes: ) bin ich an einem Ort gebunden und für 20€ kann ich z.B. 2000 Minuten telefonieren per VoIP, sollte sich das immer noch nicht rumgesprochen haben!
    Erst mit dem Zuhause Datenprodukt wirds eventuell interessant, da man theoretisch Tcom aus dem Haus verbannen könnte, doch denke dies wird daran scheitern, dass die 50 Milliarden möglichst schnell wieder rein müssen!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von spacer
      MPtelecom,
    ist der preis eigentlich schon fix oder kann man da noch was machen, einfach so 400€ sind schon heftig (klar sie sind realtistisch und eigentlich günstig, ABER heftig ;-))

mfg
    spacer

Rofl, die Teile sind doch noch nicht mal auf dem Markt und da willst du schon über die Preise im Juni verhandeln :D :top:!
    Dabei kann S/// den Preis noch schön nach oben korrigieren;)!
    gruß mayday7

Ich habe de Antrag vor mir!
    Da steht "Ihr Auftrag für die Voreinstellung T-Com über Vertriebspartner an T-Com" drauf!
    Bedeutet das, dass sie eine Art Preselection auf T-Com bekommen sollten?
    Leider keine Indiv oder eine andere Kennzeichnungsnummer!
    Die Dame von der Hotline hat gemeint, sie werde sich das an ihrem Rechner notieren und dafür Sorge tragen, dass nichts geändert wird, weiss leider nicht inwiefern man diesen Worten trauen kann :confused:
    gruß mayday7
    P.S. war trotzdem ärgerlich das ganze!

Wieso?,
    geht es hier nicht um die neuen Tcomtarife, dann bin ich doch richtig hier;):D, es muss alles gesagt werden, scheinbar haben die Tarife eine kriminelle selbständige Dynamik verursacht, die hier erwähnt werden sollte!
    gruß mayday7

Zitat

wirklich ein Antrag für etwas von T-Com?

Noch habe ich es nicht in meiner Hand, werde mir auf jedenfall noch heute einscannen und dann kann jeder diesen Antrag bewundern!

Zitat

Weil es wäre ja nichts ungewöhnliches heutzutage, wenn sich ein Drücker der Firma X für jemanden von T-Com ausgibt.

Ja, da hast du auch recht, aber eine 10€ Flat für Wochenende kostenlos? Oder was der Typ gesagt hat :confused: Es handelt sich meiner Meinung nach, um die Ortsnetzflat!

Zitat

Hab ich die Tage erst noch im Intranet was drüber gelesen wie tolz man auf die ist und dass ja jeder einzelne Auftrag der reinkommt durch Rückruf beim Kunden bestätigen lässt damit genau das was du das schilderst nicht passiert

Das wär klasse, wenn die rückrufen(mindestens sollten die Rückruf bei besetzt beherrschen, wenn besetzt ist bei meinem Bruder, die bei der Hotline meine ich:D)!
    Es läuft also auf das hinaus, was Netzwerkservice schon vorher gesagt hat, Positive nehmen wir und das Negative geben wir dob:D!

Zitat

Es ist doch so das man im T-Punkt Verträge für T-Onlinen, T-Com und T-Mobil machen kann. Aber wenn man kündigen will, dann wieder jedes einzeln machen muss und z.B. der T-Punkt dafür nicht da ist.

Zitat

Und nur so nebenbei: im T-Punkt wird man gar nix machen können, ähm ich mein natürlich machen wollen, die haben Anweisung nur zu verkaufen und alles was nach Arbeit klingt bzw. keinen Umsatz bringt wird an die Hotline verwiesen.

Den Weg mach nicht ich mir, sondern mein Bruder, der auch jetzt sofort per SMS benachrichtigt wird, ich habe mir gedacht, die würden sich gerne mal ansehen, wie dieser Vertriebspartner heisst, da er eigentlich für viel Ärger verursacht hat bzw. ich hätte gerne Anschrift und Name des Vertriebspartners!
    gruß mayday7