ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Masta_U
"Information:
Durch einen Wechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate.
Ein Tarifwechsel in einen 1&1 DSLPLUS Tarif ist immer auch ein Providerwechsel. In diesem Fall wechseln Sie mit Ihrem DSL Anschluss vom Provider T-Com zum Provider 1&1 (1&1 DSL-Anschluss). Die Kosten für diesen Providerwechsel in Höhe von 49,95 Euro übernimmt zur Zeit 1&1."
Achja: Es gibt nix mehr anderes als DSL Plus tarife bei 1und1, für Neuanmelder gilt als genau das gleiche.
Bei freenet bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.
grüße
Was die Hotline oder sonstwer sagt ist egal!
Wenn du als Bestandskunde dort anrufst und du sagst, du willst dein Tdslanschluss behalten, dann darfst du das auch! Sollte doch nicht gehen und die halt rumzicken sollten, dann meldest du dich als Neukunde und DSLwechsler auf den Namen deiner Frau bei 1und1 an und fertig ist der braten!
Mir wird das auch immer angezeigt, wenn ich ein Tarifwechsel machen will, ich muss anrufen und dann sagen, och haben wir ganz vergessen, wir können ihnen einen separaten Link per email zukommen lassen, über diesen Link können sie dann auch ihr TDSLanschluss behalten! Sowas macht mich :mad:!
Das ist immer ein Kraftakt mit denen über Vertragsfragen zu kommunizieren!
ZitatWas mir aber immer noch nicht klar ist, ist, weshalb der Freenet DSL-Anschluss letzlich vom Monatsgrundpreis für die Leitung günstiger ist?
Kann dir doch egal sein, fakt ist sie tuen es! Das bedeutet aber für deinen Schwiegervater, er muss mit seinen TDSLanschluss zu Freenet rüberziehen und kann keine anderen Provider nutzen und erst nach einen Jahr ist er wieder frei und könnte sich dann bei einem anderen DSLprovider per Resalevertrag für ein jahr verpflichten!
So als Gleichung für dich! 1und1=Seriös, aber meiner Meinung nach Kundenunfreundlich!
Freenet=unseriös und Kundenunfreundlich, bei denen stimmt einfach gar nichts, man telefoniert unschuldig per VoIP und bekommt nicht telefonierte Gebühren aufgedrückt oder Einzelverbindungsnachweis über verbrauchte Volumen und VoIP Minuten werden überhaupt nicht angezeigt und die 0190er Supportnummer ist ein Witz :mad:, da zahl ich lieber bei 1und1 12 Cent die Minute an einer 0180er Nummer, diese Kleinigkeiten sollte man beachten!
Es mag Leute geben die glücklich mit Freenet sind, aber ich rate dir von diesem Experiment ab!
gruß mayday7