Beiträge von mayday7

Zitat

mich wundern vielmehr die preisunterschiede in den filialen

Was daran liegt, dass die sog. Filialleiter einen gewissen Freiraum bei der Preisgestaltung haben!
    Wenn die meinen, dass ein Artikel wie warme Semmel weggeht, dann darf es auch teurer werden!
    gruß mayday7

ist denn T-DSL verfügbar :confused:
    Wenn ja, dann kann ich dir 1und1 ans Herz legen, als hardware nimmst du die Fritz Box und 1und1 hat nun auch für knapp 30€ eine Sprachflat mit Einschränkungen halt!
    Für 30€ hast du eine Flat für DSL und 100 Stunden telefonie inklusive, denke als Privatkonsument wärst du damit gut abgedeckt!
    Wenns denn eine Art Sprachflat sein muss!
    Das solltest du dir ordentlich ausrechnen, bei 1und1 telefonierst du per VoIP für 1 Cent ins festnetz, wenn du dir normale Flat für 20€ nimmst, kannst du für die gesparten 10€ ganze 1000 Minuten telefonieren, dies muss du abwägen, ob diese Minuten schaffst!
    Disclaimer: Du muss genau wissen, welchen Tarif du nimmst, die haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, du darfst hochwechseln(finanziell gesehen), aber nicht runter!
    Wenn du mit einem Volumentarif deine "Mitgliedschafft" beginnst, dann darfst du nicht in die Flat!
    Und wenn du trotzdem mal deinen Tarif wechseln möchtest, dann fangen deine 12 Monate von neuem an!
    Derzeit darf man auch als Bestandskunde in die Flatrate wechseln, doch dies ist ein zeitlich befristetes Angebot(imho), um die Kunden in die "telefonflat" zu bringen!
    gruß mayday7

Was vermutlich an deinem ISDNanschluss liegt, derzeit meinen einige der ippfuser, dass es nach dem zweiten läuten klingelt, kann ich aber leider nicht bestätigen! Gerade ausprobiert und es ist auch so, dass einige der User mit Analoganschluss dieses Phänomen glücklicherweise überhaupt nicht haben!
    Ich hoffe mal mit dem nächsten Update ist das Problem behoben!
    gruß mayday7

Re: Saturn - Wucher oder Versehen ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nun meine Frage.
    Ist der Preis deren Ernst ?? Das ist doch kein Tierpreis, wenn selbst Samsung als UVP 80 € weniger nimmt.

Ist euch auch schon mal sowas untergekommen ?? Immerhin liegt ein Preisunterschied von 150 € ! vor.

mfg
    Jörn

Ja, ist mir schon mehrmals untergekommen :mad: !
    Weshalb ich meine Elektronikeinkäufe ins internet verlegt habe!
    Anfang 2003 habe ich mir die Ricoh Caplio RR30(Digitalkamera) gekauft!
    Ich habe bei diekamera.com bestellt und es kam auch an(nachdem ich meine Bekannte durch halb Hamburg zu denen gescheucht habe :rolleyes: :D)!
    Der Preis für Caplio lag bei diekamera bei ca 280€ inklusive Versand!
    Und da denkt man sich, hey das ist günstig, aber schauen wir doch mal bei Saturn vorbei, eine Differenz von 50€ würde ich akzeptieren, da ich immerhin zu denen gehen könnte wenn was ist!
    Was meinste wie mich der Schlag getroffen hat, als ich den extra rot gekennzeichneten Tiefpreis bei Saturn gesehen habe! Die UVP auf der Homepage von Ricoh lag bei 400 und nochwas Euros und bei Saturn lag der Tiefpreis bei 500 und nochwas! Das unverschämte dabei ist, dass Saturn die UVP von Ricoh mit 600 und nochwas Euros angibt :mad:!
    Das ist aber noch nicht alles, noch früher zu DM Zeiten hat bei mir der Mp3player Hype eingesetzt, alle paar Tage mal durch Saturn schlendern ist doch nicht schlimm! Was meinste was ich da beobachte, die mp3cdplayer von grundig und Phillips schnellen ganz langsam innerhalb eines halben Jahres hoch auf 400DM und direkt bei Euro Einführung kosten auf einmal alle exact 200€! '
    Das lustige dabei ein paar Monate nach der Euroeinführung habe ich meine Eltern zum Düsseldorfer(oder war es Köln/Bonn) Flughafen begleitet und dieser Grundig mp3cdplayer kostet am Flughafen(wo generell alles teuer ist) 149€!
    Da fragt man sich doch, ob die bei Saturn irgendwas rauchen, was denen nicht so gut bekommt(eine andere Erklärung kann es nicht geben ;) )!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das ist absolut nervig. Bei den Fehlern, die die .3.22er respektive die .3.23er Version jetzt immer noch hat, sollte AVM da schon etwas schneller sein ... :rolleyes:

Neue Runde, neues Glück!
    Und zwar gibt es seit ca. 5 Tagen eine neue Firmware, sie lautet: 08.03.29! Davor gab es den 08.03.23!
    Mal schauen, ob der Bug behoben wurde, wo das telefon erst beim dritten läuten klingelt, weil halt einige meiner Bekannten einfach auflegen, da sie denken keiner Zuhause!
    Hier die Neuerungen:

Zitat

Neue Leistungsmerkmale:
    Telefonie: Anlagenkopplung - Kopplung der FRITZ!Box mit einer vorhanden Telefonanlage
    Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss optimiert
    Telefonie: Anrufliste
    WLAN: Mac-Address-Filter

gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Warum sollte ich darauf hinweisen? Was interessieren mich Neukunden? Es ging immer nur um die Frage, ob irgendwelche neuen Preisstrukturen (die mich nicht interessieren) auch für Bestandskunden gelten - was nicht der Fall ist, deswegen interessieren sie mich ja nicht... ;)

Ich wollte ein Bild aus Kundenperspektive hier hinterlassen!
    In so kurzer Zeit so viele Änderungen, denke sowas muss für die TTler, die sich für 1und1 interessieren, festgehalten werden!
    Da du vor deinem letzten Posting schon von der Änderung wusstest, hätte ich angenommen, dass du das auch hier gepostet hast! Weswegen ich auch gar nicht hier reingeschaut hatte!

Zitat

Solange das nicht passiert, ändert sich für Dich und mich gar nix - wie ich schon die ganze Zeit sage.

Irgendwann müssen die einen Fehler machen und das hoffentlich vor September:D!
    gruß mayday7