Lte hab ich erwähnt, um darauf hinzuweisen das selbst eplus mich mit LTE versorgt. Ein Armutszeugnis für Vodafone.
Ab jetzt hab ich exakt ein Jahr Zeit. Zum entscheiden, ob ich zu vodafone wechsle, wünsche ich mir lte von Vodafone, ob das passiert wird man sehen, aber irgendwie ist komplett Hagen in NRW schlecht versorgt, ausser die Innenstadt.
Die Telekom hat ein Bombennetz hier und so teuer sind die in meinen Augen nicht mehr. Vodafone wäre wegen Roaming mein Favorit. Bin aber nur max. Zwei Wochen im Jahr im Urlaub.
Beiträge von mayday7
-
-
Wirklich nur respekt, ich hasse Hersteller, die die Softwarepflege extrem vernachlässigen und wenn das XZ kein Android 5 bekommen hätte, hätte ich Verständnis dafür. Aber das ist toll. Werden ich aufspielen. Super Sony weiter so.
-
Nein, mein Schwager soll die Karte nutzen, er ist kein TTler und nicht unzufrieden mit der Karte, auf der Arbeit und unterwegs LTE nutzen zu können reicht ihm vollkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
MayDay,kannst du bereits über das LTE Netz von drillisch berichten?
Es ist ja das O2 LTE Netz, der kurze Test hat mir nur gezeigt, das ich nicht bei o2 sein will, bei mir in der Gegend. Da hat das Eplus Hsdpa Netz genauso gute Werte hier bei mir in Hagen\NRW.
Ich kam bei meinem kurzen Test nie über 20 Mbits, hab da aber den Verdachts, das wir die Geschwindigkeitsbegrenzung des kleinen Tarifes bekommen haben, weil mein Schwager hat den Tarif mit 2GB Internet genommen und 50 Mbits Geschwindigkeit genommen.
Ich werde morgen nach der Arbeit noch testen, wobei mein Schwager nicht begeistert war, das ich ein zehntel seines Datenpaketes mit ein paar Speedtests vergeudet habe. -
Simkarte ist da und Netz ist leider nicht so gut bei uns.
Schade, diese Altbauwohnung beeinflusst leider zu stark den empfang. -
Ich würde euch die 10 Euro allnetflat mit 1gb Internet an herz legen mit lte über den drillisch Discounter smartmobil. Wegen paar Euros sollte man sich nicht zwei Jahre aus dem Lte Netz aussperren lassen. Die Flat kostet im zweiten Jahr 15 Euro, aber ihr habt dann eben lte von o2.
-
Das ist nicht schlimm, will nur kurz das Datennetz austesten, heute war ich bei einem Bekannten mit Vodafone Red Vertrag und er bestätigte mir, das es in meinem Stadtteil kein Lte gibt und vorerst wohl nicht geplant ist.
Trotzdem will ich nur mal kurz ins Netz reinschnuppern. -
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Das heißt jeder der hier eine Freikarte bestellt, bekommt den 1 Monat kostenlos LTE freigeschaltet. Anschließend muss einer von den beiden schnellen Eimern
Speedbucket 500 MB oder 1 GB gebucht werden, damit nach 1 Monat weiterhin das LTE genutzt werden kann.
Sorry, ist bisschen spät, man bekommt ja nur 1 Euro Start-Guthaben, wie soll man den Basic beispielsweise freischalten lassen, ohne Geld aufzubuchen, will wirklich nur austesten wie das Netz sich entwickelt hat. Laut Netzabdeckungskarten gibt es immer noch kein Lte bei uns. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dafür liebe ich E-Plus! Gerade eben eine Stunde "geskypt" nach Südafrika. Die Leitung war nicht die Beste, das lag aber wohl eher an dem Zugang da unten. Knappe 40 min. haben 250 MB im Upstream verursacht. Schon heftig. Habe das heute schonmal über den normalen Zugang via Telekom probiert, aber die blockieren ja :flop: Dann eben via LTE von E-Plus
Hast du einen Magenta Tarif? Da sollte VoIP nicht mehr blockiert werden, ist nämlich in allen Magenta Tarifen inbegriffen, nur bewirbt das die Telekom nicht. -
Das Vodafonenetz ist in Hagen PLZ 58xxx kaum zu gebrauchen, selbst mit LTE recht miserable Datenraten.
Hab zwar seit mehr als einem Jahr keinen Zugriff auf eine Vodafone LTE Karte, aber hin und wieder checke ich bestimmte Adressen auf der Netzabdeckungskarte von Vodafone und bekomme dort bestätigt, das meine Adressen schlechte versorgt sind, nur die Innenstadt ist wirklich super versorgt, doch Eplus und o2 ist dort auch super.
Speziell PLZ 58089 weist Lücken in der Versorgung auf bzw. LTE fehlt in einem bestimmten Bereich von 58089 ganz.
Für mich ist diese Aktion ein Witz, Vodafone ist nicht mehr Premium und wenn sie LTE für alle freischalten würden, würden sie allen die das Vodafonenetz in Hagen nutzen ein Gefallen tuen, sodass beispielsweise das HSDPA Netz etwas entlastet wäre, aber nein Vodafone ist ja Premium, deswegen nur für RED Kunden
Was muss passieren, damit die merken, dass sie schon lange kein Premium mehr sind.
Wenn man einen Monat das Vodafonenetz samt LTE kostenlos testen könnte wie bei der Telekom, würde ich das tuen, doch ich bin sicher in Hagen ist nichts passiert.
Frag ja alle paar Wochen, wenn mir langweilig ist die Netzabdeckungskarte ab.