Ist smartmobil.de nicht drillisch? Die bieten doch ab sofort lte an. Mein Schwager bekommt hoffentlich morgen seine Karte und ich kann dann das O2 lte Netz austesten via Drillisch austesten bei uns.
Beiträge von mayday7
-
-
Ich wohne in einem Altbau Erdgeschoss, glaub mir den Netzabdeckungskarten kannst du überhaupt nicht trauen, bei mir jedenfalls.
Hab mit Vodafone Indoor keinen Empfang bzw. nur sehr schlechten GPRS Empfang und mit o2 das gleiche.
Wobei es damals als ich bei o2 war, auch Outdoor kein LTE gab, laut Karte ist es jetzt verfügbar, zumindest outdoor.
Indoor GPRS oder gar LTE wird sich zeigen, wenn mein Schwager seine Karte in sein LTE Handy steckt. Bin schon gespannt. -
Hab meinem Schwager nun eine Smartmobil Karte mit 2GB bestellt und bin gespannt, ob es bei uns LTE von o2 gibt, kann ich nun auch bei mir zuhause testen, wenn es LTE bei mir zuhause und Umgebung gibt, dann bleib ich bei Base und brauche mir bezüglich des Netzes keine Gedanken mehr machen.
2009 war ich bei o2 und hatte zuhause nur GPRS sowie HSDPA im Schlafzimmer und nur im Schlazfzimmer.
Wenn o2 und Eplus auch noch Voice over LTE zu laufen bringen spätestens Ende 2015, dann bin ich wunschlos glücklich. -
Weiss jemand, wann o2 die ersten Shops an Drillisch übergeben wird? Fangen die Januar an?
Und die Antennen, auch erst im Januar?
Vorher wird es ja wohl kein Roaming geben. -
Ist die Datenautomatik nicht komplett abwählbar, sodass man niemals ein Datenpaket nachgebucht bekommt und nur gedrosselt wird?
Das sollte man denke ich dem Verbraucherschutz mitteilen, die Eplus/Base abgemahnt hatten! -
Das Problem mit MMS ist für mich, dass der Empfänger ein MMS Profil hinterlegt haben muss, um MMS empfangen zu können, für mich eine Selbstverständlichkeit, aber viele meiner Bekannten haben nur das Internetprofil und sehen dank WA keinen Anlass auch das MMS Profil zu hinterlegen.
Das ist der Punkt, der MMS als Kommunikationsweg ungünstig macht, aber dies ist nur meine Meinung zu MMS. Eine MMSflat würde ich auch begrüßen. -
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
...wie oft bist Du im Urlaub und wie oft hier in Deutschland ? Dann ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder ?
Eigentlich nur alle zwei Jahre für zwei Wochen Antalya und Side. Das ist aber bei der Telekom zu teuer, wenn man Telefonie und Daten nutzen will(nur für Whatsapp).
Das wird bei der Telekom mit dem Welttarif bezahlt. -
Wie schaut es mit einer bundesweiten Homezone wie bei der Telekom, Base und o2 aus?
Das ist das einzige, was mich abhält zu Vodafone zu wechseln 2015, ansonsten find ich es angenehm, dass die Türkei als mein Lieblingsurlaubsort mit drinne ist, ist ja bei der Telekom nicht so(Telekom ist derzeit mein Favorit).
Bei der Telekom ist aber das Türkeiroaming zu teuer, ansonsten find ich die Telekom viel sympathischer und passender für mich. -
Wenn man den Call and surf Basic hat, hat man ja keine Festnetzflat, aber wenn man dann Magenta 1 bucht, wird dann aus dem Minutenpaket eine Allnetflat oder bekommt man nur eine Flat in alle Handynetze.
Sprich man muss weiterhin 2,9 Cents ins Festnetz zahlen? -
Siehe dir ortelmobile und die allnet Option an, du bekommst Rabatt auf die Auslandstarife und brauchst keine minutenpakete buchen oder du nimmst das 1000 minutenpaket, wenn alle Länder dabei sind, die du haben willst.