Beiträge von mayday7

Wenn man Magenta1 hat, kann man dann anrufe vom Festnetz dauerhaft aufs Handy weiterleiten ohne Kosten oder sind Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy nicht von der Allnetflat abgedeckt?
    So könnte man sich die Buchung der Festnetznummer beim Handyvertrag sparen.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Das finde ich echt gut! :top:
    - für den Festnetz-Tarif eine gratis Allnet-Flat (Wert ca. 9 Euro)
    - kostenlose Freischaltung der Speed Option LTE Max (Wert ca. 5 Euro)
    - bis zu 10 Euro Rabatt auf ihren Mobilfunktarif erhalten (Wert bis zu 10 Euro)

Das heißt, wenn man "eh" beide Tarife hat spart man 14 bis 24 Euro pro Monat! Das ist ein nettes Angebot (ganz besonders im Vergleich zum aktuellen "Telekomvorteil").

Ich frag mich welchen Dsltarif man mindestens nehmen muss.
    DSL 16000 kostet ja 35 Euro, das find ich irgendwie zu teuer, dafür bekommt man bei o2 DSL auch ne allnetflat mit vdsl statt DSL 16000.
    Und lte max und der 10 Euro Rabatt sind nett, aber ob sich das rechnet?
    Ich bin sehr gespannt auf morgen.

Diese Hybrid Box ist keine Femtozelle oder?
    Die kann ja auf LTE umschalten und die Telekom unterstützt im gesamten LTE Netz Voice over LTE oder nicht?
    Für mich hört sich das sehr interessant an, was ist aber wenn kein LTE verfügbar ist, kann die Hybridbox ein LTE Netz simulieren wie es die Superbox von Vodafone bei UMTS tat und die Anrufe rausschicken über das Mobilfunknetz.
    Oder muss man zuhause dringend LTE Empfang haben, um die Vorteile der Box nutzen zu können?

Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.
    Ich will niemandem Absprechen was er braucht und was nicht, aber eine allnetflat mit SMS und datenflat für 30 Euro ist doch finanzierbar.
    Ich find die neuen Tarife toll und würde dem Magenta M nehmen wollen, werde aber zu Vodafone greifen nächstes Jahr, wegen der besseren Roaming Angebote.

Da steht aber für Großkunden, ob es auch für Privatkunden kommt, ist die Frage, wünschenswert ist es ja.
    Hab Freunde in Hamburg, dort ist das Netz fantastisch ausgebaut, aber hier in NRW wohn ich in einer Gegend ohne LTE und schlechten Indoor Empfang.
    Hab aber noch ein Jahr Zeit, egal auf welche Technik die setzen, Hauptsache sie bieten es auch für Privatkunden an.