Beiträge von mayday7

Problem ist gelöst! Siehe EDIT2!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche Rufnummer hat er für VoIP registriert?
    Ist es tatsächlich die Nummer, die du wählst?
    Bist du sicher, dass du *nicht* über Festnetz rauswählst, sondern über VoIP?
    Hast du irgendwelche Wählregeln erstellt, die eventuell Festnetz erzwingen würden?

Fragen über Fragen ... ;)

Hui, in der Tat viele Fragen :)
    Und zwar habe ich wirklich seine Nummer registriert, er hat nur Tcom analog standard und ich auch!
    Also beide nur eine Nummer registriert!
    Wenn ich anrufe, dann leuchtet bei mir das Telefon internetzeichen der Fritz Box, also die zweite LED von oben!
    Und wenn er anruft das gleiche, das habe ich überprüft, bevor ich gegangen bin!
    Von daher bin ich zu hundertprozent sicher, dass ich mich über VoIP rauswähle!
    Wahlregeln habe ich auch eingestellt und zwar Call by Call Nummern für Ausland und ins handynetz, da mich so ein Anruf in die handynetze nur 15Cent kostet!
    Und das war es auch schon!
    Keine Wahlregeln mit Ortsvorwahlen oder dergleichen!
    Insofern müsste ich alles korrekt eingestellt haben, wenn wir über softphone sprechen, steht da ja schon wie oben beschrieben, dass es kostenlos ist!
    Das ist komisch :confused:
    gruß mayday7
    EDIT: Hatte gerade, weil mir danach war, einfach mal auf der AVM Homepage nach Updates für die Fritz Box Fon WLAN geschaut und tatsächlich es steht eine neue Version da!
    Ich habe mich im Controlcenter eingeloggt und bin unter downloads auf Treiber und dann halt unsere WLAN Box gegangen!
    Letztens konnte man sich die 08.01.18 runterladen, aber heute steht die 08.03.14(Build: 04.10.26) da!
    Ist die nun neuer oder älter, anhand der zahlen müsste die älter sein, aber erst heute online müsste sie neuer sein!
    Als Änderungen wird genannt:

gruß mayday7
    EDIT2:
    So und nun kommt die Lösung des ganzen :rolleyes: :D!
    Es war folgendermaßen, ich habe bei meinem Bekannten alles so eingestellt wie bei mir! Und zwar ist unter internet auch ein Haken bei Verbindung bei inaktivität trennen(jeweils bei mir und ihm!), dieser muss weg! Denn wenn der Haken da ist, ruf ich ihn zwar per VoIP an, aber erreiche ihn nur im Festnetz!
    Da er zu diesem angerufenen Zeitpunkt nicht online ist!
    Und nun muss man immer online sein!
    gruß mayday7

Seit dem 28.10.04 ist auch ein Bekannter bei 1und1 und hat auch die Fritz Box Fon Wlan!
    Aber es geht um was anderes!
    Bei mir tauchen Gebühren für Anrufe zu ihm auf :confused:
    Am 29.10 sind halt mehrere Minuten als kostenpflichtig verbucht, wie kann das sein!
    Muss man etwas bestimmtes im Fritz Box einstellen damit man als 1und1 Kunde untereinander kostenlos telefoniert :confused:!
    Wir haben uns mit Softphone am 28.10 schon angerufen und da steht kostenlos(ich meine die Anzeige links im Softphone)!
    Kennt das jemand und kennt eventuell auch jemand die Lösung ;)
    gruß mayday7

Wir brauchen einen Thread eventuell im Hardwareforum für diese Nachfüllpackungen!
    Für knowhow und dergleichen!
    Habe mir nun einen Multifunktionsdrucker von HP gekauft, die Patronen(Schwarz und Color) kosten knapp zwei drittel des Gesamtpreises :D:rolleyes:!
    Es gibt einen Nachfüllshop, die für eine Füllung Schwarz 10€ und für Farbe nochmals 15€ nehmen!
    Ist mir immer noch zu teuer, für unter 20€ gibt es von Data Becker diese Nachfüllpackungen, das Problem ist hierbei, wenn man was falsch macht ist im schlimmsten Fall auch der Drucker kaputt!
    Aber man kann halt mehrmals nachfüllen, so rentiert sich das!
    Bei einem Bekannten, der auch nachfüllt, war es so, dass die Farbe Grün etwas schwach war! Ich drucke aber primär Text und kann damit leben!
    Und wenn wir schon von den ganz billigen Druckern reden(z.B. Lexmark), ein Kollege hat die kurze Zeit gekauft und bei leerer Patrone bei ebay für ein bis maximal 10€ verkauft und sich dann einen neuen Lexmark unter 30€ gekauft, statt knapp 50€ für neue Patronen zu zahlen!
    In der Tat handelt es sich wirklich um Wucher!
    gruß mayday7

crooks:
    Würde das so gehen! Also ich mit meinem Freenet DSLtarif ab zu einem Kollegen der TDSL und nicht Freenetdsl(die sind ja auch reseller)!
    Nicht das der tarif auch an deine Festnetznummer gekoppelt ist oder bei einem Kollegen der kein Freenet resale DSL hat nicht funktioniert!
    Damals, als es noch kein DSL gab(gar nicht so lang her), konnte ich meinen freenetanalogtarif nicht bei anderen zuhause nutzen(also meine Passwörter und soweiter)!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wow, das sind ja mal Preise die sich gewaschen haben.

Dummerweise bin ich noch in einem 1&1 Vertrag drin, der normalerweise immer 12 Monate Laufzeit hat, gibts da irgendeine Möglichkeit zu Arcor zu wechseln und damit führer den Vertrag auflöse?

Hallo Bjoernyy(dein Beitrag liegt etwas zurück, antworte aber trotzdem darauf),
    wenn ich richtig liege in der Annahme, dass du auch die Fritzbox Fon für VoIP hast, solltest du dir folgende Rechnung mal durch den Kopf gehen lassen ;)!
    Und zwar du zahlst ja bei 1und1(jetzt auch bei gmx) für einen Anruf ins Festnetz, nach deinen ersten kostenlosen 100 minuten ;), ganze 1 Cent die Minute!
    Das wären dann bei 20€ ganze 2000 Minuten per VoIP, ich habe bisher noch nie über 2000 Minuten telefoniert, daher lohnt sich das nicht wirklich, wenn du VoIP nutzen kannst!
    Zudem werde ich auch noch unter 20€ bleiben, wenn ich weniger als 2000 Minuten telefoniere bei 1und1 und daher sparst du bei 1und1 mehr, meiner Meinung nach!
    Als Geschäftskunde würde sich das lohnen, aber für einen Privatnutzer eher nicht!
    DSL ist ein anderes Thema, in dieser Hinsicht wäre Arcor günstiger! Knapp 40€ inklusive DSLflat ist attraktiv!
    Mit der Fritzbox könntest du dir auch eine Fast Flatrate für Telefonie verwirklichen bei Arcor:)!
    Stichwort sipgate1000tarif
    gruß mayday7

Genau und auch bei fonez.de(einem TT-Händler) findest du das mpx für knapp 607€ ;)!
    Aber es wird scheinbar nicht dieses jahr erscheinen! Das mpx220 ca. Dezember released und da kann nicht ein "fast" gleich ausgestattetes Handy drauffolgen!
    gruß mayday7

Wenn wir schon dabei sind!
    Was ist besser an source, gibt es da mehr Charaktere, moves oder auch Waffen!
    Ich komm da auch nicht rein, nutze den cdkey von halflife 1!
    Man meinte zu mir, dass dieser CDkey auch ginge für CT, aber scheinbar wird man bei einigen Sachen ausgesperrt, wenn man nicht CT(das Original) hat!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich auch :confused:
    naja mal abwarten
    laut test sollte die umstellung in zwischen dem 25. und dem 31.10.04 erfolgen :top:

Ich bin gestern am 28.ten umgestellt worden! Dauerte keine zwei Minuten und ich musste mein Rechner neustarten!
    Im Fritz Box kann man die Geschwindigkeit seiner Leitung nachsehen und auch dort wurde dies korrekt mit 1056 kBit/s verbucht!
    Ich habe mit einem Auszubildenden von der Telekom mal gesprochen(Tshop auszubildender :D), er meinte, es könnte mit Fastpath zusammenhängen, dass dies so angezeigt wird!
    Aber Probleme entstehen dadurch nicht!
    gruß mayday7

PNs überwachen!

Ich habe heute einigen Usern PNs geschickt und auf "Lesebestätigung" geklickt, so dass man "überwachen" kann, ob der User meine Nachricht inzwischen gelesen hat!
    Doch diesmal wurde nicht angezeigt unter Überwachung, dass der User gerade online war und das er die Nachricht schon gelesen hatte!
    Das ist mir ja noch nie passiert, ist dies ein Phänomen, was nur mir so passiert ist oder kennt das noch jemand anderer!
    Wird das nur heute so passieren, die Funktion erachte ich nämlich als sehr nützlich :)!
    gruß mayday7