Kurze Zeit wurden solche Verträge auch hier angeboten und diese Angebote sind auch schnell verschwunden, da o2 es nicht sehr gerne sehen soll, dass die Grundgebühr ausgezahlt wird!
Aber wo ist das Problem, als Student muss du sowieso zu einen offline o2 shop gehen und dort dein Vertrag machen, bei Vorlage einer Bescheinigung, dass du ein Student bist!
Die Kondition ist folgende: 5€ grundgebühr und 5€ Mindestumsatz, macht 10€! Und dazu gibt es ein Handy nach Wahl! Und ja, du muss die Preise in den o2 Läden bezahlen, die mehrere Euro über den kursen liegen, die dir onlinehändler anbieten!
Dies ist imho seit Anfang des Jahres so, ich habe ein Duo Vertrag für 7,05€ gemacht vor dem ende des Jahres 2003, die haben halt gemerkt, dass die meisten(nicht alle, aber trotzdem die Mehrzahl) Studenten diese Verträge machen und diese dann sozusagen als Ratenzahlung für ein Handy ansehen!
Die Kosten waren halt die 120€ für 24 Monate Grundgebühr plus die Kosten für das neue Handy!
Wenn man nun 5€ zum telefonieren hat, greift man auch öfter zum Hörer, das ist das Geheimnis!
Falls dir das nicht gefällt, würde ich schauen, ob du nicht einen Internetzugang von der Uni mit Breitbandanschluss erhälts!
Dann würde ich bei sipgate.de ein Konto eröffnen und nach dem Prepaidsystem telefonieren, du muss erst Geld aufladen um telefonieren zu können, also genau das richtige für einen Studenten!
Was du brauchst ist ein Analogtelefon und diesen Handytone adapter für 99€!
So hast du Festnetz zuhause! Also informiere dich, ob ein Breitbandanschluss ohne Tcom für dich verfügbar ist, bei Bosch, ISH oder sonstigen Anbietern nachfragen, eventuell ist auch Broadnet mediascape etwas für dich(fixkosten von ca. 47€ mit DSL und Internettelefonie!, 1cent ins festnetz)
gruß mayday7
Da du schon eplus hast, würde ich nicht noch ein Handyvertrag nehmen, da die Homezone Preise nicht sehr attraktiv sind und internet scheinst du schon zu haben!
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von d@niel
Mich hat des EWA auch an die GEZ "verraten". Aber ich hab ja keinen TV oder sonstiges neumodisches Zeug
d@niel
Wie äussert sich das denn :D!
Schicken die dir ein Brief nach dem Motto, Huhu D@niel wir haben dich an die Gez verpetzt oder teilt die GEZ mit, dass sie deine neue Adresse vom Einwohnermeldeamt!
gruß mayday7 -
Hat noch jemand von euch die Preise für Tnet 100 im Kopf!
Ich möchte meine Schwester auf Minutel preselecten, muss aber die Preise für Tnet 100 wissen, damit ich ihr vorrechnen kann anhand ihrer Telefonrechnungen, wieviel sie spart!
Ich weiss, dass man in der Nebenzeit im Ortsgespräch nur 1,6 Cent zahlt und aber wie siehts bei den anderen Bereichen aus(also Hauptzeit:Orts- Fernnetz, Nebenzeit, Orts- Fernnetz)!
Auf der Tcom Seite wurde ich nicht fündig!
Habe nur diesen Beitrag von T. Schuster gefunden!
Ich bin überzeugt, trotz der Erhöhung von minutel sich immer noch eine Menge sparen lässt!
Gruß mayday7 -
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Und du meinst, die Stasi hat sich darauf beschränkt, "Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen"? :confused: In diesem Fall empfehle ich dir wirklich, dich etwas eingehender mit der (ost-)deutschen Geschichte zu befassen...
Wenn jemand meint, bei jeder Gelegenheit einen "Stasi-Vergleich" bringen zu müssen, schön und gut. Da halte ich nicht viel davon -- und gebe hier Hinniwilli in der Sache völlig recht -- aber für mich gibt es andere Sachen, über die ich mich aufregen kann. Wenn demjenigen aber nichtmal bewusst ist, dass der Vergleich vollkommen überzogen ist, halte ich das doch für sehr bedenklich...
Dass die sich auf eine Tätigkeit beschränken habe ich nie gesagt!
Das dieser Vergleich überzogen ist, habe ich doch erwähnt! Es geht darum, dass die nicht immer bei der Wahrheit bleiben, dies mit negativen Kreaturen in verbindung zu bringen halte vollkommen für legitim!
gruß mayday7 -
Das Update hat nun geklappt, aber werde mich morgen bei meinen Kiosk genauer informieren, welche Zeitschrift, das Update anbietet und dann kaufen!
War ganz komisch, weil es auf dem Laptop von meinem Bruder auch nicht geklappt hat bei mir zuhause über diesen Router!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Ich finde es geschmacklos gegenüber den lebenden und toten Opfern der Stasi, diese mit der GEZ zu vergleichen. Die GEZ mordet und foltert nicht.
Schaun mer mal, in 10 bis 20 Jahren kann noch viel passieren!SCNR

Die GEZ neigt dazu manchmal die Leute zu veräppeln, um so in deren Wohnung und Haus zu kommen! So kann man dies mit der Stasi vergleichen, ohne dabei rot vor Scham zu werden, weil man übertreibt!
gruß mayday -
Wie meinst du das denn :confused:
Also Datum und Zeit kannst du im K700 anzeigen lassen, wenn du im Gesendeten Ordner auf eine SMS klickst und dann auf mehr und Listenoptionen gehst! Dort wird eingestellt, ob du nur Datum oder nur Zeit oder beides haben willst!
Also du kannst ohne FMA im gesendeten Ordner Zeit und Datum anschalten!
Oder was willst du tuen :confused:!Ich habe meine SMS aufs FMA übertragen und im gesendeten Ordner waren leider keine Zeitangaben dabei, vielleicht lags an mir, dies kann ich dir leider nicht sagen, jetzt habe ich mein Rechner erstmal formatiert und habe kein FMA mehr!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Das geht schon ab 1.April 2005 (was für ein Datum) los! :eek:
Óffiziell auf der HP der GEZ.de steht folgendes:ZitatKeine Gebühren für Internet-PCs!
Der fünfte Änderungsstaatsvertrag vom 6.7./7.8.2000 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 5a die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.
Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.
Offiziell wollen die ende 2006 starten, aber es gehört zu deren Geschäftsgebaren, die Leute ganz überraschend zu treffen :D!
Deshalb könnten die bei heise recht haben!
BigBlue007:
wollte nichts unterstellen oder behaupten, habe durch dein Beitrag angenommen, das du Premiere hast!
Selbst diesen digitalen receiver habe ich nicht! Wie gesagt Fernsehen geniesst bei mir keinen hohen Stellenwert, ich mag deutsche Comedy, was immer Freitags kommt, ansonsten schaue ich höchstens DVDs mehr nicht! Aber Internet benutze ich täglich, kann mir Informationen aneignen die ich im Augenblick brauche! Ich hatte für mich überlegt in der nächsten Wohnung Kabelanschluss zu deaktivieren, ich brauche wirklich nur internet! Aber leider wird das nicht klappen, wie Brainstorm im letzten Thread zu GEZ gebühren festgestellt hat!
gruß mayday7gruß mayday7
-
Re: Auslagerungsdatei
Die Auslagerungs ist 768 MB groß für alle Laufwerke!
Imho ist das der Windows Standardwert!
Lieg ich richtig in der Annahme, dass alle Updates nach SP1 auf der SP2 drauf sind, ohne irgendeine Ausnahme!
Werde mir am morgen mal die c´t am Kiosk anschauen!
Hat einer eine Idee, ob es am Router von AVM liegen könnte, vielleicht benutzt der Windowsupdate irgendein Port oder so!
gruß mayday7