Beiträge von mayday7

Zitat

[...]so wie die Fritz Box auch unbedingt Festnetz, egal ob Analog o. ISDN braucht

Wo steht das, dass das so ist?

Aus dem Fritz Box Fon WLAN Thread Seite 5:

Zitat

Tja, die AVM Fritz!Box Fon WLAN hat zwei analoge Anschlüsse. Um über VoIP telefonieren zu können, muss man ein an diesen analog Anschlüssen angeschlossenes Telefon verwenden.

Ich interpretiere, dass mind. analog von Tcom als Vorraussetzung gilt für die Fritz Box!
    Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn Tcom es nicht koppelt an ihre Technik koppelt!
    MFG mayday7

So und jetzt kommt eine Frage, die nur ein DAU stellen kann!
    Dieser Pro 800M lässt sich doch natürlich auch ohne ISDN verwenden, wenn man nur VoIP telefonieren will und keine Lust auf Festnetz hat(egal analog oder isdn)!?
    Ich frage, da bei der Fritz Box auch Festnetz als Bedingung angegeben ist(leider)!
    Ich habe mit der Fritz Box einen WLAN Router und und mit dem Pro 800M einen sip und wlanfähiges schnurlos Telefon!
    Ich suche eigentlich nur einen günstigen Ersatz für den Zyxel der knapp 300€kostet und da gibt es noch ein wlanfähiges schnurlos Telefon von Cisco(doppelt so teuer)!
    Wenn das Pro 800M nur mit ISDN betrieben werden kann(so wie die Fritz Box auch unbedingt Festnetz, egal ob Analog o. ISDN braucht), wäre es übel!
    Könnte ja sein, dass man das Pro 800M extra so konfiguriert hat!
    Vielleicht weiss dob ja mehr!
    Wenn bloß die Bedienungsanleitung schon zu kriegen wäre!
    Im sinus gigaset Forum weiss man auch nichts genaueres über diese Telefone, dabei gehören die zu den ersten(oder müssten es ;) ), die Sinus Geräte diskutieren
    gruß mayday7

Also,
    ich folge als DAU(oder GAU in Sachen VoIP) fast immer johnnyts Lippen oder dem was er hier mit seiner Tastatur hinterlässt, weil er sich schon länger mit VoIP auseinandersetzt!
    Und an einer Stelle im TT wird verkündet, dass sogar die RegTP es nicht ausschliesst bald Festnetz und DSL zu trennen!
    Und weiter heisst in der Quelle:

Zitat

Auch die Deutsche Telekom will sich ein Stück vom VoIP-Kuchen sichern. Bei der Internettochter T-Online arbeitet man laut WirtschaftsWoche derzeit an einem Produkt, das bereits Anfang 2005 technisch einsatzbereit sein soll.

Quelle

Zitat

Sollte gehen. Man kann es natürlich auch so machen wie ich es dann tun werde, nämlich die Fritz!Box verkloppen und durch das komplette System Sinus Pro 800 ersetzen...

Hmm, weil es besser aussieht oder weil es unabdingbar ist! Der Preis ist hoch, aus irgendeinem Grund bin ich bereit soviel für ein Handy auszugeben, aber an anderer Stelle nicht :D! Aber der Preis für das Pro 800 M ist sehr interessant!
    Wenn die Schutzbehörde der Telekom es endlich zulässt DSL und Festnetz zu trennen, sollte so ein Gerät her! Ist einfach komfortabler Schnurlos zu telefonieren!
    MFG mayday7
    P.S. Ich freue mich schon auf das Pro 800 M!

ähm,
    kann man das Mobilteil genauso nutzen wie das Zyxel oder braucht man dieses Pro 800 auch noch dazu!
    Der Pro 800 M könnte man ja zusammen mit dem Fritz Box Fon Wlan verwenden,
    meine einen Wlan router braucht man ja sowieso, dazu dann halt noch das Pro 800 M, statt dem Zyxel!
    Die Frage ist nur, ob es auch zusammen mit anderen Anbietern nutzen kann, wie sipgate oder Nikotel!
    Man muss ja einige Daten konfigurieren und die Telekom will ja auch bald VoIP anbieten!
    BTW habt ihr schon was von den Tarifen zu VoIP erfahren, die wollen ja auch VoIP anbieten, aber günstig wird es nicht!
    gruß mayday7

Ich habe ja mit ihm gesprochen!
    Ich kenne den Typ, macht nicht unbedingt einen sympatischen Eindruck! Ich habe acht Kunden zu ihm gebracht, aber nicht wegen ihm, sondern weil ich von o2 überzeugt bin!
    Die Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass wenn bei beiden Reparaturscheinen draufsteht, "Fehler wurde behoben", reicht es für die aus, das blöde Teil zu wandeln, mein Bruder will kein S/// mehr, nachdem er sich nun seit sieben monaten mit dem Telefon abgewiesen bug rumschlägt!
    Jetzt hoffe ich doch, dass o2 anspringt und mir den Service bietet und hoffentlich bekommt der arrogante S.ck einen auf den Deckel von o2 für diese hinhalte Taktik!
    Die Unwissenheit meines Bruders auszunutzen und ihm lügen und märchen zu erzählen!
    Das Problem ist, er hat mir erst als wir weggefahren sind erzählt, dass dieser Herr zu ihm meinte ein Handy sei wie ein Computer, lebe damit :rolleyes: :mad:!
    Dem hätt ich alleine für diesen Satz eine gehustet!
    Er hat aber als ich da war immer schön überlegt bevor er geantwortet hat,
    nachdem ich ihm erklärt habe, dass das "Telefon abgewiesen Problem" schon ein bekanntes Problem ist!
    Er wolle diesen Wandlungsantrag nicht stellen, da o2 es sowieso, wegen diesem Satz ablehnen würde!
    Jetzt ist das T630 schon auf Reise und deshalb könne ich ja auch warten und diesmal hat er ja auch gesehen, dass da Telefon abgewiesen stand, nun glaubt er uns ja auch :rolleyes:!
    Ich bin S/// fan, als solcher wollte ich meinen Bruder auch für S/// begeistern, doch nun verspürt er nur Frustration bei dem Namen S///!
    gruß mayday7
    P.S. Danke für die Antwort Boogieman!

Also in diesem Thread gehts um die WLAN Variante, dafür muss du 1und1 Kunde sein und Festnetz haben!
    Bei dir wäre sipgate besser!
    Aber du könntest auch mal auf teltarif.de gehen und ins Festnetz die 01077 vorwählen, dann kostet dich das Gespräch ins Festnetz(Thailand) 7,5 Cent und ebenfalls die 01077 vorwählen um ins Mobilfunknetz zu telefonieren für 11 Cent ;)!
    gruß mayday7

Nachteile gibt es in dem Sinne, dass die Hotline nicht mehr kostenlos ist, sondern du muss ne 0190er anrufen( ca 70 Cent oder so!)!
    Dafür bekommst du ja die SMS dazu!
    Wenn du aber mit deiner Bescheinigung in einen o2 Shop gehst, bekommst du ein Handy und hast halt 10€ Grundgebühr und 5 € inklusive zum telefonieren und simsen!
    Also entweder oder!
    Und du hast Netzwerkservice gehört, wenn hier einer sagt ich würde dir die Grundgebühr auszahlen wird er sehr schnell verpetzt und bekommt eine Strafe dafür, o2 will einfach keine Auszahlung!
    Bei deinem Internetanschluss würde ich mich für die günstigere variante mit internettelefonie entscheiden, da du ja schon eplus hast!
    Aber dies muss du entscheiden,
    also Shop mit Handy oder oder online mit 100 SMS ohne Handy mit 5€ zum abtelefonieren!
    gruß mayday7

Und zwar habe ich ein Problem mit einem T630 was ich mit einen Genion Duo Vertrag bekommen habe!
    Es kommt immer das Problem:

Zitat

Telefon abgewiesen

ein bekanntes Problem bei Sonyericsson, wie halt die Suche ergibt!
    Zum Beispiel hier!
    so nun haben wir uns viermal an diesen o2 Shop gewandt!
    Das erste mal wurde es eingeschickt, mit dem endergebnins:

Zitat

Der angegebene Fehler wurde behoben

So ein zweites mal zu o2, gleicher Fehler, also Telefon abgewiesen!
    Aber diesmal steht im Bericht von Komsa(gehört zu w-support zusammen glaube ich)

Zitat

Trotz intensiven Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden
    und der Fehler wurde beseitigt

So beim dritten mal, als Telefon abwiesen auf dem Display stand und hat man drauf bestanden, dass der Fehler unbedingt mit der o2 Karte zusammenhängen muss!
    Obwohl ich die auf das Sonyericssonforum verwiesen habe :D(hinterher, mein Bruder war immer dort, da das T630 ihm gehört, mein genionpartner halt), waren sie überzeugt, dass es nicht am Gerät lag, also wurde die Karte ausgewechselt!
    Jetzt haben wir das T630(viertes mal) gestern wieder zum Shop gebracht bzw. mein Bruder und hier wurde es abenteuerlich!
    Der Shopbesitzer(Partnershop imho) wollte meinem Bruder einreden, dass ein Handy wie ein Computer ist und man mit einem Absturz leben muss(wohlgemerkt, er versucht das Telefon abgewiesen Problem mit Windowsabstürzen auf eine Stufe zu stellen :rolleyes: ), mein Bruder als NichtTTler schluckt das auch noch!
    Jetzt haben wir ein Problem mit dem Reparaturbericht von Komsa, der Shopbesitzer meint, beim zweiten Bericht steht ja , trotz Test konnten keine Fehler gefunden werden und Fehler wurde beseitigt, jetzt meint der Shopbesitzer, der erste Satz disqualifiziert den zweiten Satz, es sei gar kein Fehler da!
    Obwohl er mit seinen eigenen Augen den "Telefon abgewiesen Fehler" im Display gesehen hat und auch noch dies als normal verkaufen will :mad:!
    Ich habe mich an die Kundenbetreuung gewandt, diese meinen dies sei ein fall für eine Wandlung und diesen müsse der Shopbesitzer auch machen, aber dieser weigert sich wegen dem zweiten Bericht, der erste Satz sei entscheidend!
    Habt ihr einen Rat für mich, die Kundenbetreuung will dies nun prüfen und mit dem Shopbesitzer sprechen, falls er sich weiterhin weigert, sollen wir die belege an o2 schicken und die würden die Wandlung vollziehen, also was meint ihr zu diesem Satz im zweiten Bericht!

Zitat

Trotz intensiven Test konnte der angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden
    und der Fehler wurde beseitigt

Hat der Shopbesitzer recht, dass der erste Satz im Zitat den zweiten disqualifiziert!
    Man dieser Mann macht mich rasend, er hat jedesmal mein Bruder verwirrt, ihm eingeredet, dass der Fehler bei ihm lag und am Ende auch noch aus einem T630 ein Windowsrechner gemacht!
    gruß mayday7