Beiträge von mayday7

Nun, ob Vodafone mittlerweile eingelenkt hat, weiss ich nicht!
    Aber der letzte Stand war, dass wenn du angerufen hast und die/der Angerufene sein Handy aus hatte, du auch eine ganze Einheit(je nach Taktung eine ganze Minute oder ganze 10 Sekunden) bezahlt hast!
    Tmobile war so fair und hat diesen Dienst, der für alle ohne selbst zugestimmt zu haben auch aktiviert wurde, kostenlos gelassen!
    Die Aufregung war natürlich groß, da der Anrufer auf diese Art und Weise für ein misslungenen Anruf(nicht zustandegekommenen) auch zahlen musste!

Zitat

Wie? Ist das bei vodafone generell so, dass wenn man nicht eingebucht ist, der Anrufer zahlen muss (einen Takt oder sonst was)?

Nicht der Vodafonekarteninhaber zahlt, sondern du ;)! Wenn du ihn anrufst und sein Handy aus ist!
    Generell kann man nicht sagen, ein Freund von mir ist auch Vodafonestammkunde und er hatte diesen Dienst nicht automatisch eingestellt bekommen(und das ist gut so, würde der Herr Wowereit sagen)!
    Ein besorgter Vater hatte diesen Thread aufgemacht, da seine Tochter kurz angeklingelt hat um zurückgerufen zu werden(aber er war Gott sei Dank kein Vodafonekunde und musste nicht zahlen ;) )!
    Schau dir bitte diesen Thread an!
    gruß mayday7

Hallo tomi,
    die Sache ist die, dass Vodafone meint, wenn der Vodafoneuser, sein Handy aus hat und du ihn anrufst, ist ein gespräch zustande gekommen und dies nicht wirklich prickelnd!
    Hoffen wir, dass o2 nicht auf solche gedanken kommt, schalte doch deine mailbox an, wenn du auf so etwas wert legst!
    So ganz nebenbei kam noch hinzu, dass man dem User überhaupt nicht die autonomie gelassen hat, sich selbst für diesen Dienst zu entscheiden(oder halt auch nicht)!
    gruß mayday7

Weil ich kurz vor dir angefangen haben dieses Posting zu beantworten und dann kam ein Gespräch dazwischen!
    Deswegen konnte ich nicht prompt antworten! War nicht böse gemeint ;)!
    gruß mayday7
    EDIT: Ich hätte es doch bei der üblichen Mist zu spät floskel belassen sollen :D!

Re: GEZ

Solche Diskussionen gabs hier schon mal!
    Jep GEZ-pflichtig
    Und wir hatten herausgefunden, dass wenn man von solchen Leuten angesprochen wird, möglichst geradeaus laufen sollte, ohne anzuhalten :D!
    Finde diesen humorvollen Thread nicht mehr!
    Aber man plant halt schon zumindest für UMTS(Leider auch für normale Internetzugänge) solche Gebühren zu erheben :(!
    Schau mal in diesem Thread nach! Klärt etwas auf!
    gruß mayday7
    EDIT:handytim wieso kannst du nicht beim posten auch synchron telefonieren, wie ich :)!

Dieser Thread ist zwar abgeschlossen so gesehen, aber da wir nicht an das naheliegendste gedacht haben, poste ich es hier!
    Da ich nicht genau verlinken kann, sage ich, dass die Quelle irgendwo unter gez.de liegt :D(unter dem Punkt "eingezahlt")

Zitat

Keine Gebühren für Internet-PCs!
    Der fünfte Änderungsstaatsvertrag vom 6.7./7.8.2000 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 5a die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.
    Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Also spästestens ab ende 2006 geht es los und dies ist schon scheinbar seit 2000 eine beschlossene Sache! Das es uns nicht eingefallen ist auf der bei der gez mal zu schauen!
    gruß mayday7

So, jetzt ist es wieder passiert! Am Wochenende habe ich ein Termin bei meinem PChändler, der sich die USB Anschlüsse genauer ansehen will!
    Habe Windows XP mit SP1 inklusive, da müsste USB 2.0 ohne Probleme gehen!
    Jetzt habe ich es wieder deinstalliert und wieder installiert!
    Und so schaut es im Gerätemanager aus, wenn dieses Problem auftritt:
    Siemens USB Adapter 54
    Ich habe mich jetzt entschlossen, diesen Adapter bei Ebay zu verkaufen, müsste ich auf diese Unstimmigkeit hinweisen! habe die Schnauze voll von diesem Teil(und von Siemens)!
    gruß mayday7

Man muss doch irgendeine Möglichkeit bekommen, dieser Farce zu entgehen!
    Zum Beispiel eine Anleitung von der GEZ oder von einem Menschenfreund ;), wie man seinen Rechner für diese Dienste untauglich macht! Ich habe vor, in meiner nächsten Wohnung, die ÖR ganz abstellen zu lassen! Wenn wir eine entsprechende Wohnung gefunden haben, wollen wir vereinbaren mit dem vermieter die ÖR zu sperren und radio brauchen wir erst recht nicht!
    Für Nachrichten haben wir die Westfalenpost und das Internet!
    Wenn das wirklich so kommt, ist das übel!
    Den Fernseher brauchen wir eigentlich nur für unsere Neffen, die mit Spielekonsolen spielen wollen ;)!
    gruß mayday7
    P.S. Ich liebe die GEZ :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von michback
    Handelt es sich dabei um USB 2.0 Geräte?
    Vielleicht macht Dir USB2.0 den Ärger.
    Gruss
    michback

Ich habe am Rechner 4 USB 2.0 Anschlüsse, zwei von denen sind permanent durch Drucker und Bluetoothstick besetzt(beides USB 1) und bei einem mach ich immer den mp3 player ran und vorne an den unteren USB Anschluss kommt der wireless Adapter von Siemens ran! Habe den hinten versucht, aber dann lief er gar nicht! Wenn er jetzt wieder ausfällt probiere ich die anderen drei durch und dann landet es bei ebay oder im tausche!
    Macht keinen Spass offline zu sein:D
    gruß mayday7

hmm,
    selten soll es sein! Hast du schon mal ein Pantech gesehen oder andere Modelle von einem bestimmten Importhändler im TT!
    Also ein Pantech ist schon sehr selten und einmalig, das wird denke ich auch sehr positiv auffallen in der Öffentlichkeit! Und es gibt schon eins mit fingerprintsensor oder mit Bluetooth! Solltest du dich für was asiatisches entscheiden, dann immer nachfragen, ob es einen Datenkabel dabei hat, denn die asiatischen Handys sind sehr schön, aber auch kommunikationsarm! Denke deine Schwester(erwachsene, jugendliche :confused: ) will auch Klingeltöne und Bilder draufhaben, ohne ein Monatsabo am Hals zu haben ;)!
    Vom o2 X1 habe ich gehört, dass o2 diese Handys auf Wunsch des kunden ohne murren und knurren zurücknimmt! Die sollen sehr störanfällig gewesen sein!
    Was auch noch sehr schön sein kann, wäre ein Z200 von SE, wurde ja imho auch für diese Zielgruppe(imho etwas feminin das Teil :D) gemacht!
    Achja, finde das Display des Nokia etwas klein! Würde ich abraten von!
    gruß mayday7
    P.S. Bei den asiatischen Geräten muss sie etwas englisch können, doch sollte kein großes Problem darstellen!