Beiträge von mayday7

Re: Lächerlich, aber nicht zum Lachen...

Zitat

Original geschrieben von chico
    Schon seit Jahren sieht man es in Palästina par excellence,in Nordirland war es lange Zeit nicht besser. Anhänger diverser Gruppen hauen sich die Schädel ein, was wahrlich nichts mehr mit Religion zu tun hat.

Erschreckender finde ich jedoch, daß schon im Alltag die Xenophobie so stark zugenommen hat, sodass ein arabisches Aussehen gepaart mit komisches Handlungen gleich Ängste hervorruft.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sowas ist wirklich sehr traurig. :(

In Palästina lässt sich der Begriff "Heiliger Krieg"(oder auch Dschihad) benutzen, denn dieser Begriff führt zurück in die Zeit des obersten Propheten der Muslime, er hat ausgeführt, dass wenn das Land bedroht ist, mit allen Mitteln(Mittel=der Begriff wurde benutzt und bezog sich vor allem auf Vermögen, aber auch Leben) gegen die feinde zu kämpfen!
    Während der Dschihad ein "missbrauchter" Begriff ist, denn ein Krieg ist aus islamischer Sicht niemals heilig!
    Das der Begriff Dschihad eine "neue"(ab Palästinakonflikt) Belebung und neuinterpretation erfuhr, war ein notwendiges Ereignis, dieser Begriff wurde ein synonym für den Kampf gegen Kolonialmächte!
    Aber auch ein kampf gegen ungerechte Herrscher, denkbar wäre z.B. der Dschihad der Iraker gegen Saddam Hüssein und seine Soldaten!
    Als Grundsatz gilt den Aggressor verjagen, töten, aber nur aus dem Land(es sei denn, ein triftiger Grund herrscht vor)!
    beugelbuddel:
    Ich wollt als ich das mit der arabisch aussehenden Frau gelesen habe wollte ich eigentlich nur mit einem :rolleyes: antworten, aber dann hatte ich es doch gelassen!
    Aber vielleicht ist das Ansichtssache, Interpretationssache, denn ich hätte dieses Verhalten der Frau als Flugangst interpretiert!
    Edit: Der Begriff heiliger Krieg stammt aus dem Christentum und nicht aus dem Islam, denn der Begriff hat sich auch nur im Abendland so etabliert, arabische Fernsehsender sprechen niemals von einem heiligen Krieg, sondern nur die Täter! Der Begriff heiliger Krieg wird nur im Abendland mit Dschihad gleichgesetzt!

MFG mayday7

Zickenbändiger hat in seinem Test zum SX1 dazu schon was geschrieben:

Zitat

Das Einfügen mehrer Bilder oder gar Folien nach SMIL Standard, wie dies beim 6600 möglich ist, kann leider aktuell noch nicht genutzt werden

Seinen Test findest du hier!

MFG mayday7

Zitat

Macht nix, Jungs. Hab gerade mit der Sony///-Hotline von A telefoniert und der Typ hat mir gesagt, es wird ein Communicorder für das P800 im nächsten Firmware-update enthalten sein!

Dies schrieb Benz-Driver an einer anderen Stelle, meine Frage wäre nun, ob der Communicorder nun integriert worden ist, da die Handys ja die neueste Software haben bei Neukauf!:confused:
    MFG mayday7
    EDIT: Ok, habe die Antwort gefunden:apaul:
    Bigblue007 hat geschrieben in seinem p900 test:

Zitat

Neu ist natürlich der CommuniCorder (das Teil, das Benz-Driver auch gerne auf dem P800 hätte ). Die Applikation dient gleichzeitig für Standbild- und Videoaufnahme

Ganz meine Meinung, aber mein Hass richtet sich nicht gegen Vodafone, sondern gegen deren Brading politik!
    Es glaubt mir hier keiner, wenn ich erzähle, dass Freunde von mir den Unterschied vom Vodafoneliveportal und dem normalen menu nicht kennen!
    SIe bewegen sich im wap und denken sie seien im normalen menu, da sie farblich gleich sind!
    *Kopfschüttel* meinerseits zu einigen Freunden, denke aber das sie nicht alleine sind!
    MFG mayday7

Mit O2 branding habe ich es für 279€ bei Handytick gefunden!
    Mit Vodafone:flop: branding habe ich es für 259€ gefunden, du findest wenn du dich für die mit Vodafone branding entscheidest im Werbeforum den Link zu amazon, klicke darauf und gehe zu sony ericsson und dann auf das T610 mit Vodafone branding für 259€!
    MFG mayday7

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, da ich vor ein paar Jahren mal Agatha Christie Krimis gelesen habe und da ging es immer nur um Hercule Poirot!
    Der Hercule Poirot tut immer etwas "hochnäsig" und mag irgendwie den Umgang mit einfachen Leuten nicht, nur eine Beobachtung nebenbei(alles subjektiv)!
    Ich hatte mir zu den Krimis auch die Filme angesehen und ich glaube der Hercule Poirot wurde einfach durch die "sympatischere" Miss Marple(jedenfalls meine Meinung) ersetzt!
    MFG mayday7

Diese Aktionen machen die hin und wieder im Jahr,!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber imho gehören Mediamarkt, Saturn(die beiden ganz sicher) und Makromarkt zur gleichen gruppe!
    Das ist eine gute Gelegenheit Sachen die teurer sind in raten zu zahlen, das blöde ist nur soll man warten bis die mal wieder die Aktion durchführen!
    So Ende September hatten die wieder so eine Aktion und da hat sich mein Nachbar einen PC beim örtlichen Saturn gekauft(ca. 50€ im Monat ohne Zinsen).
    Der Gedanke bis zu dem Zeitpunkt warten zu müssen, bis die mal wieder so eine Aktion machen ist für mich nicht so prickelnd!
    MFG mayday7

Handyschnapp ist der beste!:D
    Danke sehr für dieses Angebot, bei Ebay hätte ich fast das gleiche gezahlt und hätte noch nicht mal die volle Herstellergarantie und noch Gebrauchsspuren!
    Der Preis ist Top:top: :top: :top:
    MFG mayday7