Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ich find es darf nicht dazu kommen das für Leute die über 18 sind noch irgendwelche Sonderregelungen erlassen werden.

Sollen die jetzt plötzlich beim Gespräch mit ihrem Manager hören..."tuuuut ihr Kostenlimit wurde leider überschritten...." Das kanns doch nicht sein oder? Freiwillige Maßnahmen wie ein einrichtbares Kostenlimit finde ich O.K., aber staatliche Bevormundung fände ich daneben.

Auch sollten WAP-Hotkeys verboten werden, oder es sollte zumindest eine Warnung Vorschrift werden in der ganz klar steht das jetzt eine kostenpflichtige Verbindung entsteht und das Menusystem des Handys verlassen wird.

Diese Sonderegelungen sollten meiner Meinung nach für netzbetreiber gelten, indem sie jungen Erwachsenen generell anbieten ein Limit zu setzen oder auch per sms benachrichtigt zu werden, wenn eine Summe überschritten wurde!
    Diese Szenarien könnte ich mir vorstellen, niemand wird bei Vertragsabschluss auf die Möglichkeit des Limitsetzens hingewiesen(Ok, bei O2 geht das überhaupt nicht, aber imho bei den anderen!)
    Ich finde nicht, dass der Gesetzgeber entscheiden sollte, ob ab 25€ für die Heranwachsenden Schluss ist, sondern, dass die Heranwachsenden darauf hingewiesen werden, direkt solche Schutzmechanismen einzubauen(durch empfehlung der Netzbetreiber, also durch Initiative der Netzbetreiber, obwohl es nicht in deren Interesse ist!).
    Ein Freund von mir ist noch heute verwirrt, wenn er durch drücken der falschen Taste auf einmal im Wap ist und plötzlich völlig die Orientierung verliert und verzweifelt seine SMS sucht(kein Scherz)!
    Mein Freund ist bei Vodafone und da das wapportal von denen in der gleichen Farbe ist, kommt er durcheinander!
    Solche Bedenken hattest du ja schonmal geäussert und sie treffen für die vielen User zu, die sich mit ihren handys nicht auseinandersetzen und einfach nur telefonieren und simsen wollen, mehr nicht!
    Deswegen kann ich deine Bedenken zu den Waphotkeys nachvollziehen!
    MFG mayday7

Charlie_D:
    Es geht hier aber darum, dass die Heranwachsenden(glaube bis 21 oder 23 Jahren rechtlich gewesen) immer mehr in die Schuldenfalle tappen!
    Scheinbar schmeckt ihnen die "rechtliche Entlassung" von der Unmündigkeit in die Mündigkeit nicht!
    Dies sehe ich auch bei meinem Genionduo partner(Sohn meines Nachbarn), der hat jetzt die Simkarte entzogen bekommen, da er über seine Verhältnisse gelebt hat, wo eine Prepaidkarte gereicht hat im Monat, gibt er nun mehr als ich aus!
    Wenn ich mit ihm spreche über sein "handykonsum" kommen nur naive antworten:( !
    Die Künast hat scheinbar festgestellt(über statistiken oder sonstwas), dass die zahl der Heranwachsenden und vielleicht auch etwas älter, nicht mit der neuen Freiheit klarkommen, sonst wäre die Zahl der Schuldner nicht angestiegen und dies ist sehr wohl ein Fall für die Politikerin, die im Sinne der Verbraucher handeln muss! Wenn eine bestimmte Bevölkerungsgruppe nicht die Konsequenzen ihres Handelns sehen, dann müssen Maßnahmen ergriffen werden zu ihrem Schutz!
    Ich meine die Debatte um die Mündigkeit des Bürgers greift hier nicht!
    Nicht jeder Mensch hat die Weitsicht, die du an den Tag legst, deine Position kann ich verstehen, die müsste auch gelten!, aber sie entspricht nicht der Realität die Künast meint gesehen zu haben, ich meine, dass Künast den richtigen Gedanken gefasst hat, rechne ihr es auch "hoch" an, hier intervenieren zu wollen, aber was am Ende raus kommt weiß vermutlich keiner, hoffe auf vernünftige resultate!:)
    MFG mayday7

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Es gibt ja auch noch eben sogenanntes "Product-Placement" und auch cooperierende Werbung wie zB "Miele empfiehlt zum waschen Persil"

Die Cooperierende Werbung ist imho fast das gleiche wie "Gebrandete Werbung"!
    Wobei bei der cooperierenden reklame, ein Hersteller den anderen explizit erwähnt und scheinbar bei der Wortneuschöpfung(Neologismus falls es jemanden interessiert :rolleyes: ) gebrandete Werbung einfach nur ein zweites Produkt gezeigt wird, wahrscheinlich ohne direkt bezug darauf zunehmen!
    Ich warte eigentlich auf ein Posting von BimmelBommel, der sich wahrscheinlich mit Fachliteratur zu diesem Thema auseinandersetzt!!!
    MFG mayday7

Re: Re: Re: Re: Aktueller Rechnungsstand

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Gerade bei der sozialdemokratischen Fraktion ist es mir aufgefallen, dass sehr stark reguliert wird bis die letzten Bürger unmündig werden und nicht mehr zu denken anfangen.

MfG
    bimmelbommel

Aber allein gelassen dürfen die Leute auch nicht!
    Wenn die Jugendlichen(und auch die Erwachsenen) statistisch gesehen immer mehr schulden für Mobilfunk machen, dann ist das auch ein Punkt für die politik, wo sie im Sinne der mündigen und unmündigen Bürger intervenieren müssen!
    Scheinbar gibt es eine Ursache für die Masse der leute mit Schulden für Mobilfunk!
    Auch wenn sie nicht nach eurer oder meiner meinung nach bei den Netzbetreibern ansetzen soll, so kann sie trotzdem Aufklärungsarbeit leisten, vor allem bezüglich der GPRS kosten[siehe Symbians posting](vielleicht mal hier zu mehr Transparenz regulieren, zwingen, ich blick bei den verschiedenen Preisen nicht ganz durch)!
    Vielleicht sollte der Staat die Ursachen und Gründe für die "geilheit" auf einen Laufzeitvertrag ergründen(bei Jugendlichen z.B. günstigere, bessere Handys) und hier Initiativen schaffen und eventuell erzieherisch wirken!
    Dies würde ich begrüßen, dies wäre auch ein Zeichen an die Netzbetreiber, wenn die Konsumenten nicht einfach blind einen Vertrag abschließen, sondern, den Sinn und den Grund für ein Vertrag hinterfragen und auch verzichten(einfach nur Mama Hallo sagen und dann nur noch javaspiele bei Jamba saugen ist nicht wirklich ein Grund für ein Vertrag, kenne aber so einen]!

Zitat

Mobilfunk ist kein Vergnügen für Leute mit wenig Geld. Entweder man kommt damit klar, dass es mehr oder weniger egal ist was es kostet, oder man holt sich besser ne Prepaidkarte. Wenn die leer ist, is leer

Ich warte immer noch darauf endlich ein Limit bei O2 bei meinem Vertrag setzen zu können, laut dem O2shop geht es noch nicht, sei geplant bzw. werde besprochen, aber es geht noch nicht!:(
    Mfg mayday7

Auf die Gefahr hin, dass ihr eure Antworten ernst meint!
    Mit Pleonasmen stärkt man eine Aussage, sinnverwandt ist die Tautologie!
    Wenn ihr Pleonasmen oder eine Tautologie benutzt, dann ist der Satz sozusagen "Doppelt gemoppelt"!
    Dies drückt sich dann ihn solchen Sätzen aus wie: eine tote Leiche
    Wie tot soll denn noch die Leiche sein, man hat hier nur eine rhetorische Figur benutzt und der Aussage Kraft zu verleihen, gehört zum Handwerk von Anwälten, um Aussagen, die vielleicht kraftlos sind noch etwas Stärke zu verleihen!
    Gebrandete Werbung hat Zukunft, denn so sparen sich die Konzerne Geld für Werbung, indem zwei Konzerne Bezahlen, wo nur ein Werbeblock bezahlt wird.
    In der Regel kommen Firmen zusammen, die entweder auf die eine oder andere Art "verwandt"(Tochterfirma) sind oder keine Konkurrenten sind!
    Zum Beispiel kam früher immer die Nescafe espresso Werbung mit dem herren mit italienischen Akzent, der nach einem Schluck bekräftigte, er habe gar kein Auto. In dieser Werbung wurde aber ein roter Corolla gezeigt(weiß nicht mehr obs ein Corolla war)! Der Kaffeehersteller scheint sich nicht daran zu stören, auch Werbung für ein Auto mitzumachen. In letzter zeit macht auch ein Porzellan und Glashersteller auch werbung für ein Waschmittel für eine Spülmaschine!

MFG mayday7

Beim S55 und SL55 hatte ich immer die Jar datei in den Javaordner kopiert und brauchte nicht zu installieren oder sonstwas!
    Mit der Software, die beigelegt ist, kannst du auf das SX1 zugreifen wie auf eine Festplatte und kannst dann auch die Datei(egal ob Jpeg, midi oder Java) ins jeweilige Ordner kopieren, nehme nicht an, dass siemens hieran was verändert hat!
    MFG mayday7

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    warum wird denn in dem Test nichts über die Standbyzeit vom SX1 erzählt?:D

Weil hier schon einige dargelegt haben, wie lang der Akku hält und die Seite ist nur drei Seiten lang:D, vielleicht werdens mehr:rolleyes: :D , wenn endlich die breite masse es haben kann!
    MFG mayday7