Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Also bisher ist der Thread wertvoller als viele andere, ich sehe auch noch keine Anzeichen, daß er geschlossen werden müßte, im Gegenteil.
Einige Äußerungen sind echt gut zu hören (zB ecolo), und das ist wichtig in Zeiten wo man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen herum wäre restlos verrückt geworden.
Gruß
Benedikt
Da stimm ich hundertprozentig zu, es ist gut, dass man darüber diskutieren darf, irgenwie meine ich kommen diese Diskussionen etwas kurz in der allgemeinen Öffentlichkeit!
Auch mein Cousin ist in der Türkei und sie verurteilen alle diese Anschläge, mein Cousin ist sogar Soldat und wir machen uns alle Sorgen um ihn, ich denke da wird noch einiges passieren!
Mein Onkel muss zu Krisenzeiten immer ausrücken und als Arzt vor Ort sein, um Verletzten zu helfen, dass was er dort zu Gesicht bekommt ist nicht leicht zu verarbeiten, auch nicht als erwachsener!
Zitat
st schwer zu sagen. Soweit ich mich erinnere, hatte es was damit zu tun, dass damals die USA + UK das heutige Israel besetzten und das Land den Juden gab. Aber eigentlich gehörte das Land den heutigen Palästinensern. Daher auch der Krieg zwischen Palästina und Israel.
Ja, also es war nicht so, dass die Amerikaner das damalige Palästina mitbesetzt hatten, im Gegenteil, die Amerikaner wollten sogar den Palästinensern helfen und haben ihnen die Hand gereicht, aber die Palästinenser haben abgelehnt, da sie schon mit den Russen gemeinsame Sache gemacht hatten! Die Amis wollten den Palästinensern nur helfen, da sie viele Geschäfte mit den Arabern hatten und so positiv dastehen wollten(mit anderen Worten, es war kein menschenfreundlicher Handlungsantrieb
) und mit den Aufkeimen des kalten Krieges wollten sie auch mal ein "Prestigeprojekt" haben! Das die Russen nicht so gut Bestehen werden in der Zukunft war nicht vorrauszusehen!
Die Briten haben den Juden das Land versprochen und sogar Geld dafür kassiert!
Dein letzter Satz wird dir bestimmt ein paar probleme einbringen, spätestens, wenn die Antifa mitglieder(gründung in Israel) hiermal reinschnuppern und merken, dass die Äußerung kam, wirds kritisch! Bei uns an der Ruhruni aktiv, merkt man immer wieder weil die Wände mit Schriftzügen wie " unbedingte Solidarität mit Israel) beschrieben oder flyern beklebt wird!
Achja, gerade hieß es bei Euronews 27 tote in Istanbul und in den Trümmern könnten noch mehr sein!
Nebenbei, nach der Seria(Gesetzbuch der Muslime) ist es verboten während der vier heiligen Monate nach dem Islamischen Kalender einen Krieg zu führen oder dergleichen zu betreiben, dies hebt sich aber auf, wenn die "Aggression" von außen kam! Dies wollte ich nur mal so gesagt haben! Am Dienstag endet der vierte heilige Monat(der Monat Ramazan) und wird mit dem auch hierzulande sogenannten "Zuckerfest"(auf Türkisch Ramazanbayrami, am Dienstag ist es soweit
) besiegelt!
MFG mayday7
P.S. Meine Mutter backt gerade "Backlava"(türkisches Gepäck), dies wird traditionsgemäß den besuchern beim Ramazanfest gereicht bei derem Besuch!