Beiträge von mayday7

Du hast ja recht, man hat hier einfach das Zitat des DFB-Trainers Uli Stielike als Schlagzeile benutzt, natürlich ist dies ein enormer "Eyecatcher",wenn ich das so sagen darf! Ich möchte aber nicht darüber urteilen, ob dies pietätlos war!
    Als ich das beim Sportteil gelesen hatte, war das letzte woran ich gedacht hatte, der(oder die) Anschlag(Anschläge) in Istanbul, obwohl dies natürlich zeitnah so formuliert wurde!

MFG mayday7

Nein nicht wirklich, denn so haben es auch die Autoren im WP getan und man könnte dies auch so verstehen, wenn offizielle(Polizisten) bei einem AKT der Freundschaft(Ich verstehe es so, wenn man viele Länder gegeneinander antreten lässt) auf die Spieler einprügeln und mit Walkie Talkies auf sie schlagen!

MFG mayday7
    Edit: Freut mich das wir einer Meinung sind Nokiafreak:rolleyes: !

Zitat

Ist wie gesagt ein schweres Thema und das wird uns noch die nächsten Jahrzehnte begleiten.

Sehr richtig bei einer Vorlesung von Mesut Yilmaz(ex Ministerpräsident der Türkei, imho ein kleiner krimineller) hieß es, dass der 21 Jhdt. das Jahrhhundert des Islams sein wird, weil der Kapitalismus sich so weit ausgebreitet hat und nun vor den arabischen Ländern kein halt machen könne! Dies sei konfliktreich(aber auch "Chancenreich:rolleyes: )!

Zitat

Für die Amerikanischen Wirtschaftsbosse geht es um sehr viel. Denen interessiert kein Kijoto (<-- schreibt man das so)-Protokoll oder Krieg. Hauptsache das Interesse wird gewahrt.

(Kyoto protokoll)
    Was du ganz vergessen hast ist das Internationale Gerichtshof! Den akzeptieren die überhaupt nicht! Ich habe über Harald Schmidt mitbekommen, dass Amerika den Niederlanden gedroht hat, für den Fall, dass man einen amerikanischen Soldaten vor Gericht zieht!
    Wen dem so ist, dann akzeptiere ich auch den Prozeß gegen Milosevic nicht, wieso sollten die Soldaten der Amis einen uneingeschränkten "Persilschein" für ihre möglichen Taten in der Zukunft(und auch jetzt) bekommen! Das seh ich nicht ein und wieso sollten die anderen Länder den Internationalen gerichtshof akzeptieren, wenn derjenige mit Vorbildfunktion es nicht tut!

Zitat

Krieg oder Attentate sind immer ungerecht.

Es ist so, dass man kein Geld hat in den arabischen Krisenregionen und da passt es den Ideologen richtig in den Kram, dass der Prophet und der Kuran einige Richtlinien gegeben hat, um sich gegen "Feinde" zu behaupten! Falls Grund und Boden des Landes bedroht wird, dann ist der Jihad auszurufen, sprich die Besatzung wird zu einer religiösen Sache, da es so in den heiligen Schriften festgelegt ist! Aber es ist nirgendswo die rede von Selbstmordanschlägen und hier kommen dann auch die Kleriker und stellen "Gutachten" aus, ob denn ein Selbstmordattentat legitim sei und scheinbar haben sie die Leute überzeugt! Das "Glück" der Ideologen in der arabischen Welt ist, dass sie so eine unheimlich starke Kraft entfesseln können bei den Menschen, die wirklich gläubig sind! Die interessiert nicht mehr, dass sie ihre ganze Familie mit Kindern zurücklassen, den sie haben das "richtige" getan(die kommen auch sofort in das Paradies nebenbei)! Ganz interessant auch, dass kurz nach den Attentaten die Familien befragt werden und die Ehefrauen und Kinder sehr Stolz auf ihren Mann/Vater sind und die Schwiegereltern auch und nebenbei steigt das Ansehen der Eltern/Schwiegereltern in der Gemeinde und Umgebung, deren Kinder einen Selbstmordanschlag begannen haben!
    Ganz verrückte Zeiten(aber auch verzweifelte zeiten)
    MFG mayday7

Edit: Rechtschreibung

Also ich habe mir gerade die Software installiert und da kommt als Meldung, dass "dieser Geschäftsvorfall von meinem Kreditinstitut nicht unterstützt wird"! Ich kann noch nichtmal eine Abfrage von meinem Kontostand machen!
    Dann kann ich sie wohl gleich wieder deinstallieren:( !
    Werde aber morgen bei der Sparkasse trotzdem mal nachfragen, wie das mit der Software so ist, ob man überhaupt keine Nutzen kann und ob man bei allen Sparkassen keine Software nutzen kann!
    MFG³ mayday7

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    StarMoney 4 funktioniert mit Sparkasse Hagen - jedenfalls laut Website.

Also ich habe die Software von Aol dazubekommen und da ist die Sparkasse Hagen nicht mitaufgeführt und wenn man bei der Aolsoftware Sparkasse Hagen eingibt, steht da auch, dass man Onlinebanking nur per WWW machen kann und nicht per Starmoneysoftware! Das kann man kontrollieren, indem man in den Aolbrowser Homebanking eingibt und dann Sparkasse Hagen, da kann man das dann lesen!(Leider)
    MFG mayday7
    P.S. Morgen werde ich mal zur Sparkasse gehen und die mal fragen, falls man die Starmoneysoftware doch gebrauchen kann, werde ich sie mir kaufen, aber man kann sie auch runterladen auf der AOLhomepage(die neueste Version)!

Zitat

Original geschrieben von !ND
    videotelefonie? das ist uninteressant - dafür geld zu verlangen absurd.
    Die netzbetreiber schaffen es nichteinmal gprs zu akzeptablen tarifen anzubieten.

Nein, also da bin ich nicht einer Meinung mit dir und zwar hat damals die Videotelefonie über ISDN mein Interesse erweckt, aber die Geräte waren mir(uns, mein Lehrer meint: der Ochse nennt sich immer zuerst:D ) zu teuer!
    Und das Problem war auch noch die Bekannten und Freunde zu überreden sich so ein Teil zu kaufen, zusätzlich noch mehr Gebühren für einen ISDN anschluss zu zahlen! Die haben alle T-Net Standard, was sollen die mit ISDN, kommen nicht über Fünfzig Mark(nein keine Euros gemeint) mit ihren ganzen Anrufen!
    Ich fand das damals sehr interessant aber wahrscheinlich war ich meiner Zeit vorraus:rolleyes: !
    Heute, wenn die Mobilfunkhersteller ihre Lieferengpässe in den Griff kriegen, dann gibt es genug endgeräte und genug Leute die sowas haben werden, aber ob die Preise einen die benutzung der Videotelefonie erlaubt ist eine andere Sache, ich wollt nur mal anmerken, dass ich bisher nie über 60€ bei meiner Mobilfunkrechung gekommen bin und eigentlich auch so um die 40€ auch als Grenze sehe!
    Da müssen die schon auch etwas den Kunden entgegen kommen und nicht gleich mit illusionären Preisen aufwarten, aber tuen sie das dann wird es für sie kritisch die 100 Milliarden müssen auch wieder irgendwie rein!

MFG mayday7

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also bisher ist der Thread wertvoller als viele andere, ich sehe auch noch keine Anzeichen, daß er geschlossen werden müßte, im Gegenteil.

Einige Äußerungen sind echt gut zu hören (zB ecolo), und das ist wichtig in Zeiten wo man das Gefühl hat, die ganze Welt um einen herum wäre restlos verrückt geworden.
    Gruß
    Benedikt

Da stimm ich hundertprozentig zu, es ist gut, dass man darüber diskutieren darf, irgenwie meine ich kommen diese Diskussionen etwas kurz in der allgemeinen Öffentlichkeit!
    Auch mein Cousin ist in der Türkei und sie verurteilen alle diese Anschläge, mein Cousin ist sogar Soldat und wir machen uns alle Sorgen um ihn, ich denke da wird noch einiges passieren!
    Mein Onkel muss zu Krisenzeiten immer ausrücken und als Arzt vor Ort sein, um Verletzten zu helfen, dass was er dort zu Gesicht bekommt ist nicht leicht zu verarbeiten, auch nicht als erwachsener!

Zitat

st schwer zu sagen. Soweit ich mich erinnere, hatte es was damit zu tun, dass damals die USA + UK das heutige Israel besetzten und das Land den Juden gab. Aber eigentlich gehörte das Land den heutigen Palästinensern. Daher auch der Krieg zwischen Palästina und Israel.

Ja, also es war nicht so, dass die Amerikaner das damalige Palästina mitbesetzt hatten, im Gegenteil, die Amerikaner wollten sogar den Palästinensern helfen und haben ihnen die Hand gereicht, aber die Palästinenser haben abgelehnt, da sie schon mit den Russen gemeinsame Sache gemacht hatten! Die Amis wollten den Palästinensern nur helfen, da sie viele Geschäfte mit den Arabern hatten und so positiv dastehen wollten(mit anderen Worten, es war kein menschenfreundlicher Handlungsantrieb:rolleyes: ) und mit den Aufkeimen des kalten Krieges wollten sie auch mal ein "Prestigeprojekt" haben! Das die Russen nicht so gut Bestehen werden in der Zukunft war nicht vorrauszusehen!
    Die Briten haben den Juden das Land versprochen und sogar Geld dafür kassiert!

Dein letzter Satz wird dir bestimmt ein paar probleme einbringen, spätestens, wenn die Antifa mitglieder(gründung in Israel) hiermal reinschnuppern und merken, dass die Äußerung kam, wirds kritisch! Bei uns an der Ruhruni aktiv, merkt man immer wieder weil die Wände mit Schriftzügen wie " unbedingte Solidarität mit Israel) beschrieben oder flyern beklebt wird!
    Achja, gerade hieß es bei Euronews 27 tote in Istanbul und in den Trümmern könnten noch mehr sein!
    Nebenbei, nach der Seria(Gesetzbuch der Muslime) ist es verboten während der vier heiligen Monate nach dem Islamischen Kalender einen Krieg zu führen oder dergleichen zu betreiben, dies hebt sich aber auf, wenn die "Aggression" von außen kam! Dies wollte ich nur mal so gesagt haben! Am Dienstag endet der vierte heilige Monat(der Monat Ramazan) und wird mit dem auch hierzulande sogenannten "Zuckerfest"(auf Türkisch Ramazanbayrami, am Dienstag ist es soweit :) ) besiegelt!

MFG mayday7
    P.S. Meine Mutter backt gerade "Backlava"(türkisches Gepäck), dies wird traditionsgemäß den besuchern beim Ramazanfest gereicht bei derem Besuch!

Onlinebanking per Internet explorer

*auchunbedingtthreadhochhol*
    Und zwar benutze ich seit kurzem wieder Onlinebanking, da ich nicht mehr zeitlich gesehen zur Sparkasse kann/will!
    Aber die Sparkasse bietet nicht mehr die Software an, bzw. die Software wurde von der Sparkasse gestrichen(imho Geldeinsparen, die haben ja so wenig:D)!
    Und das angeblich seit langer Zeit, ich stand dann eine ganze Stunde und beschwerte mich bei meinem Rechner, dass keine verbindung zustande kam!
    Ich ging per Arcor call by call rein und alles klappte, aber nun habe ich AOLdsl per DFÜ und die Software funzt nicht, die Sparkasse hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Software nicht funktioniert ab diesem und diesem Datum, aber das hätten sie mir per email mitgeteilt(ähhhm, vielleicht haben sie das :rolleyes: )! und von nun an kann man nur noch per Browser Onlinebanking machen und das sei angeblich sehr sicher, ich wollte ja Starmoney kaufen(bzw. lag bei AOL kostenlos dabei, wird aber nicht unterstützt von der Sparkasse Hagen)!
    Also ich fand die fand die Software immer gut ich hatte alles auf der festplatte(brauchte keine onlineverbindung), nach einem ganzen jahr konnte ich überprüfen, was ich damals so ausgegeben hatte und die Software rechnete sogar aus, was ich so die Woche über durchschnittlich ausgegeben hatte!
    Das sind alles Sachen, die nicht mehr gegeben sind beim Onlinebanking per Internet Explorer und zwar kann man nur noch bis 30 Tage in die Vergangenheit schauen! Find ich nicht so toll!
    Kann mir jemand eine Software empfehlen mit der man all dies machen kann, der preis spielt keine große Rolle(hauptsache man kriegt updates zur eigenen sicherheit und der der Software), ich suche wieder den Komfort den ich mit der Sparkassensoftware hatte!
    Mit freundlichen Grüßen³ mayday7

Ja, bei den Moslems ist es verboten, aber bei mir hat sich das so durch die Erziehung ergeben! Ich esse kein Schweinefleisch, weil es irgendwie "verpönt" ist!
    Aber ich erinnere mich auch an diese reportagen, da ging es aber glaube ich mehr um den Aspekt der sauberkeit, weil viele Landsleute sich denken: Ach, ein bißchen am Spieß schneiden, ein paar Döner machen und fertig, verlieren den Aspekt der Sauberkeit völlig aus den Augen(um diese Läden mach ich einen großen Bogen und ich aktualisiere meine Postings, bei Doener365.de)! Dass da Schweinefleisch drin sein soll ist dahingehend schockierend, da die Dönerläden mit arabischen Schriftzeichen die "Sauberkeit" (kein Schwein und alles "koscher" geschnitten) vom Fleisch garantieren, aber dieses zeichen was übersetzt Sauber(auf Arabisch: Helal) bedeutet ist nicht geschützt, wie z.B. dieses Biozeichen, was die Künast immer wieder lobpreist!
    Dies ist imho ein Produkt der "Industiralisierung" der Dönerspieße und zwar haben früher alle Dönerladen in Hagen ihre Spieße selbst angefertigt und zubereitet(sprich Fleisch selbst gekauft, gewürzt und auf den Spieß gestochen) und heute ist man nicht mehr konkurrenzfähig, wenn man die Spieße selbst anfertigt(einfach zu teuer, wirft kein profit ab)!

MFG mayday7