Ich kann mir vorstellen, was sie rüberbringen wollten, aber hat wohl nicht so geklappt!
Immer mehr Jugendliche sind ohne irgendein Job und das wird sich nicht so schnell ändern, ich begreife das Video indem Sinne, dass man hier nur die Gefühle rüberbringen wollte, die in Jugendlichen aufkommen können!
Dies entschuldigt aber gar nichts, die Tatsache das Verdi keine Experten(Psychologen oder Medienpädagogen) befragt hat und dann sowas kontroverses veröffentlicht zeigt wie orientierungslos sie sind!
Die Gewerkschaften haben eine wichtige Rolle, aber sie werden so langsam ausmanövriert, vielleicht lässt dies auch erklären, warum die solche extremen suchen für etwas aufmerksamkeit!
Die wichtige Rolle der Gewerkschaft können sie nur in guten Zeiten haben oder dann wenn zu wenig Arbeiter oder Angestellte vorhanden sind! Das war früher und nicht heute!
Da organisiert die Verdi einen Streik im Osten und die hälfte der Arbeiter geht als Streikbrecher noch arbeiten und von den streikenden sind auch noch einige aus dem Westen(wie berichtet wurde)!
Dies alles wird auch noch von den Medien unterstützt mit Berichten wie Verdi lässt in solchen Zeiten streiken!
Ich finde das solche massnahmen in solchen Zeiten erst recht solidarität brauchen würde, aber das ist eine andere Sache!
Mir bleibt nur noch übrig zu sagen, dass die Verdi von gestern ist!
MfG mayday7