Beiträge von mayday7

Und mein Senf sollt ihr auch erhalten und zwar kann ich Bochum empfehlen.
    Die Universität ist riesig und hat vier Bereiche, einmal Medizin(3 gebäuden), Geisteswissenschaften(3 Gebäuden), Naturwissenschaften(4 Gebäuden) und dann noch Ingenieurwissenschaften(3 Gebäuden).
    Das bedeutet wer z.B. auf Lehramt studiert(sagen wir mal Bio und Politikwiss.) hat einiges zu laufen bis er von den biologen bei den politologen angekommen ist.
    In der Mitte befindet sich das Audimax, ein rieeeeeeeesieges Gebäude(mit einer riesigen Orgel).
    Jede Sektion hat ihre eigene Bücherei und es gibt eine zentralbiblio. wo es noch mehr gibt.
    Die Busse und UB halten direkt an der uni und hundert meter weiter gibt es Globus,Schlecker,Plus(und diverse andere läden wie Bio etc)...
    und weitere 150 meter entfernt sind schon die ersten Studentenwohnheime , welche alle von AKAfö gefördert werden.
    Da bezahlst du ab 130€ bis ende offen(die teureren nicht von der AKAfö).
    Es versteht sich von selbst, dass die Wohnungen für 130€ nur aus einem Raum bestehen mit eingebautem Bett, Schrank etc. und natürlich nutzt man den rest mit allen anderen(Sprich Möbel und so weiter brauchst du nicht so viel, weil fast alles eingebaut ist)!
    Mit der UB fährst du ca. 10 Minuten bis zum Hauptbahnhof und bist dann in der innenstadt, wo es genügend Kneipen, Geschäfte und mehr gibt.
    ganz interessant ist natürlich das "Bermudadreieck", wo es viele Studentenkneipen gibt(sehr empfehlenswert für Nutzer von Laptops mit WLan, da fast alle kneipen, dafür zugänge anbieten).
    Hier ein paar nützlich adressen:

Ruhruniversität in Bochum hier kannst du dich informieren, welche Studienfächer angeboten werden und welche abschlüsse möglich sind, darüber hinaus auch infos zur umgebung bekommen!

ZSB, die zentrale Studienberatung!!! hier hat man immer zeit für ein offenes Gespräch(die haben schweigepflicht), ob es nun um den Fach allgemein geht oder persönliche Probleme(bei pers. Problemen, nebenan sind die Psychologen, kein Scherz!!!)

JA ich glaub jetzt hast du fürs erste genung infos und wirst sogar nochmehr finden, wenn du etwas rumstöberst auf unihomepage.

Edit: alle wohnheime des Akafö, sprich günstige vom Land geförderte Studentenwohnheime: http://www.akafoe.de/ mit bildern der Wohnheime

MFG mayday7

was du alles verändern kannst ist z.B. die Tastatursprache, wenn du z.B. amerikanisches Englisch einstellst, dann ist halt das y auf z und das z auf y!
    Du kannst z.B. auch die Standardwährung von euro auf Lira(türkisch) umstellen, aber mehr geht leider nicht!
    Ich glaube aber, dass dies deinen Ansprüchen genügen könnte(imho), denn die tastatur dann ja auf englisch, du könntest auch das z rausnehmen und bei y einstöpseln, um dir die umstellung zu erleichtern, aber mehr ist nicht drin.

MFG mayday7

Das ist eine interessanter posting und zwar würde ich in erwägung ziehen, ob § 33 StGB nicht mit im Spiel war, so kann man auch wenn alles bei der Verhandlung auf eine Verurteilung deines freundes hindeutet, wenigstens die Strafe meiner Meinung nach abschwächen!
    Interessant ist auch, dass du erwähnt hast, dass die Täter kein wirkliches interesse an einer verhandlung haben, sprich sie sind sind sich voll und ganz bewusst, dass es ("auch") für sie auch übel aussieht und wenn sie erst mal bei der Polizei vorgeladen werden und verhört werden, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu einem Geständnis kommt(kommen kann), daher sieht die Situation für deinen Freund imho nicht schlecht aus.

Ich habe auch interesse daran Windoof XP(aber Home) auf eine andere Sprache umzustellen, da meine Mitbewohner nur eine Sprache beherrschen(ganz genau kein Deutsch)!
    Wäre nett, wenn mal hier ein winexperte ein tip geben würde. Es ist leider auch so, dass mein bekannter nichts mehr mit Word anfangen kann(verwundert mich einwenig:confused: )!

MFG mayday7

nimm cloneCd, die neueren version haben fasst das gleiche, aber wenn du auf öffnen gehst, dann erscheint erstmal nichts, da es nach den clonecd image dateien sucht!
    Du musst in dem nächsten fenster, wo man die datei auswählt einfach auf isodatei umstellen, so kannst du auch die image dateien von nero öffnen.

MFG mayday7

hat leider nicht geklappt und zwar kann ich leider mein Nero 5.5 mit dem DVDbrenner nutzen, da Nero meinem CDbrenner beigelegt war und nur mit dem CDbrenner funktioniert!
    Ich habe es aber mit dem Instant CD+DVD als DatenCD gebrannt aber mein DVD player meinte, dass kein Medium vorhanden ist!

Kennst du vielleicht eine andere Lösung, am sonsten muss ich mir Nero 6 kaufen!

MFG mayday7

vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen und zwar habe ich auch den beigelieferten Sche... Instant Cd+DVD und ich wollte sozusagen eine VCD brennen auf eine DVD.
    ich denke das muss jetzt mal erklärt werden und zwar konnte ich auf eine CD mit nero mehrere Video dateien(alle so um die 100MB groß) brennen.
    Jetzt hatte ich mir erhofft quasi eine VCD zu erstellen, aber mit über 4 Gb!!!!
    Mit dem Instant CD+DVD geht es leider nicht, wenn ich Videos brennen will für mein DVD player kann man nur aussuchen, ob man eine VCD,SVCD oder eine DVD brennen will und wenn ich VCD auswähle, dann kann ich nur max. 700 MB brennen und der wechselt natürlich von DVD auf CD.
    Also wer von euch kann mir sagen mit welcher Software ich über 4GB Videodateien auf eine DVD bekomme quasi als VCD oder SVCD???

EDIT: Ich habe zwar Nero 5.5, aber der funktioniert nur mit meinem CDbrenner!!

MFG mayday7

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn Du aber Müll ißt (was nicht heißen muß, daß er schlecht schmeckt), geht es Dir nicht unmittelbar mies, vielleicht lebst Du etwas kürzer, vielleicht aber auch nicht.
    Das ist der springende Punkt: Bei Lebensmitteln sind den Konsumenten die negativen Folgen - wenn es denn welche gibt - nicht unmittelbar bewußt.
    Bei Rauchen kann man noch sagen, daß die Raucher den heutigen Genuß über die kürzere Lebenserwartung stellen. Aber bei Lebensmitteln sieht es IMHO doch so aus, daß die Leute keine negativen Konsequenzen bei Discountqualität (Massentierhaltung etc.) erwarten, vielleicht auch zu erwarten haben.

MfG
    bimmelbommel, der aber auch keinen Wein mehr für unter 10€ die Flasche trinkt.

Mensch mach mir doch keine Angst, von welchem Müll sprichst du überhaupt???
    Lebensmittel in Deutschland werden immer schwer kontrolliert!
    Es gibt Lebensmittelkontrolle, die gemeinsam(auch mit Kripo) nach schweren Sündern suchen, doch ein Skandal wie die giftigen Getreidekörner letztens(die Künast war ja ausser Rand und Band) ist mir nicht untergekommen und wird auch nicht mehr vorkommen.
    Derzeitig streitet man sich nur noch um Akzentuierungen im Gesetz zum VERBRAUCHERSCHUTZ, wie du hier lesen kannst!
    Ich weiß nicht warum ich mein Körper zerstören oder gefährden sollte, wenn ich mir z.B. Brot oder Schoko von Discountern kaufen sollte als von Herstellern, die Wert auf den Namen ihrer Produkte legen und den Mehrwert auch so rechtfertigen!
    Imho kaufen sie sich die gleiche Getreide und Milch zur Herstellung von ihren Produkten und werden zum Glück von objektiven Beamten kontrolliert!
    Es gibt einen Bundesverband, welcher unabhängig und nur unter der Maxime der Gemeinnützigkeit agiert(klicke hierzu auf Bundesverband).
    Wo ich dir aber zu 100% zustimme ist, dass die Qualität der Ware von Markenherstellern für Discounter nicht von der gleichen Qualität sein müssen!
    Dies ist aber zurückzuführen auf die Willkür der Markenhersteller, den interessanterweise schaffen es andere Fimen immer wieder gute Qualität hinzulegen! Siehe dazu Die Aldi Tafelschokolade, welche immer wieder prämiert wird von unabhängiger Seite!

MFG mayday7

Nun da gibt es noch mehr und zwar wird durch das bemühen der konzerne(Vor allem durch Elektronikhersteller, aber nicht nur von denen) ihre Produkte auf dem Markt zu etablieren durch Preissenkungen genau das Gegenteil erwirkt!
    Dies äußert sich in einer Sogwirkung, welches sich dann im "Typus" Schäppchenjäger äußert! Man versucht einfach die Umsatzeinbußen durch Preissenkungen entgegenzuwirken und die Konsumenten dadurch zu stimulieren.
    Die Schlussfolgerung ist, dass die sog. preisorientierte Werbung den Wert der Marke beim Kunden senkt!
    Das bedeutet, wenn der Hersteller den Preis auch bei Krisenzeiten nicht senkt, dann suggeriert er dem kunden den Wert seiner Marke, aber diese Erkenntnis erfolgt durch den Konsumenten selbst:rolleyes:
    Bei mir hat es nun wirklich nicht gewirkt und ich hab mir auch kein Bose Hifigerät gekauft!
    :D Schweinerei das Teil hat schon Jahre aufm Buckel und die preise sind immer noch gleichgeblieben!
    Aber ich bin immun und objektiv geblieben:rolleyes:
    Und ich habe mir ein Bose Soundsystem auf Raten gekauft(verdammt sind die Teuer und die Preise sind auch schon seit ein paar jahren nicht gesunken) Die Firma Bose ist unter Kennern heiß begehrt und ich verbinde damit Emotionen, was für mich die stolzen Preise rechtfertigt!

MFG mayday7