Beiträge von mayday7

wer genau das habe ich mit den Hotlinks gemeint und jetzt probiere ich es auch mal aus! Und zwar Hier rein schauen bitte!!!
    Das zum Bleistift die Firma LEH/DM-Handel 81% des Umsatzes durch den Verkauf ihrer Waren bei Discountern erzielt und den rest durch Ihre Markenware erzielen, dies ist damit zu begründen, dass man so ein breites Spektrum an Zielgruppen abdeckt(es ist ja auch nicht im Sinne der Konzerne die Zielgruppen der Discounter kleinen Firmen zu überlassen, die dann auf kurz oder lang zu den großen heranwachsen!

Edit: Als ein klares Beispiel wäre hier die Medion AG zu nennen über Discountern wie Aldi(mittlerweile agieren sie international und beliefern auch Discounter in Amerika etc.) hat sich die Firma aufgebaut und nun streben sie nach den Namen der Insolventen FirmaGrundig
    und zwar möchten sie den Namen haben, da sich so 15% mehr verlangen lässt, aber sie werden trotzdem günstig unter dem Namen Medion an Discounter verkaufen! Das ist imho eine ideale Strategie für alle Firmen und auch nachvollziehbar

MFG mayday7
    P.S. Hoffe es mit den Hotlinks gut hingekriegt zu haben:D

Merlin:
    Dies wäre nach Dr. Klaus Morwind folgendermaßen zu erklären und zwar hat sich zu dem weiß noch die längere Haltbarkeit der Wäsche hinzugesellt! Dies sei vorher nicht so gewesen und ist nur erreicht worden durch die Pionierarbeit der Forscher von Henkel :rolleyes: :shoot: !
    Zudem sei es so(und da stimm ich ihm im Grundsatz zu), dass die Discountanbieter und Noname Produktehersteller als Trittbrettfahrer an der Innovation von Henkel und der anderen Konzerne profitieren(z.B. Die Tabs für den Geschirrspüler, hat nicht lange gedauert und alle Discounter hatten so was in ihren Regalen).
    Es ist aber so, dass bestimmte Gruppen der Bevölkerung(es werden imho immer mehr) bei den Discountern besser aufgehoben sind, da sie sukzessiv gesehen auch nicht in Zukunft aus dieser Gruppe nicht herauskommen werden(Hier: http://www.agsp.de/UB_Forum/Na…ptteil_nachricht_107.html)
    Es ist auch mittlerweile bewiesen worden, dass sich tendenziell nur junge Leute und der mittelstand(ohne Kinder) sich stärker an Marken orientieren, als diejenigen die durch Kinder oder schlechtere Ausbildung(Job etc.)!
    Dabei schaufeln sich die Markenhersteller ihren eigenen Grab und zwar produzieren sie einerseits Produkte mit einem Namen, den sie sich teuer bezahlen lassen und andererseits den gleichen Produkt bei den Discountern anbieten! Die Homepages die du genannt hast untermauern den Artikel von Die Welt! ( http://www.welt.de/data/2003/06/26/123344.html )

MFG mayday7
    P.S. Wer von euch wäre bereit mir mal beizubringen wie man Hotlinks erstellt!:top:

wer?:
    Es ist richtig, dass z.B. die Stapelchips von Aldi genau von der Firma hergestellt werden, die auch die Stapelchips für Bahlsen(wie heißen die heute nochmal), das bedeutet aber nicht nicht das qualitativ gesehen genauso gut sind!

Zitat von Dr. Klaus Morwind(derzeitiger Mitglied der Geschäftsführung von Henkel, hier in Bezug auf Stiftung Warentest):
    "In der Tat scheinen viele Konsumenten zu denken, Handelsmarken seien qualitativ genauso gut wie Markenprodukte -"Gleiches Weiß zum halben Preis". Wieso können diese Produkte in Warentests so gut abschneiden?

Morwind: Je weniger differenziert gemessen wird, desto ähnlicher werden die Ergebnisse. Erst präzise Messungen machen die Überlegenheit der Markenartikel deutlich. Wenn Henkel Untersuchungen macht, stellt sich der Qualitätsunterschied raus. Wir haben vor kurzem eine Vergleichsuntersuchung mit Persil und einem Discountprodukt gemacht. Die Ergebnisse zeigten eine 80:20 Überlegenheit von Persil. Den Tests der Stiftung Warentest können die No Names oft standhalten, detaillierte Labortests zeigen allerdings die signifikanten Qualitätsunterschiede - die auch von den Konsumenten erlebt werden."

Diese Untersuchung mag für Waschmittel gelten, aber für Stapelchips???
    Ich habe bei vielen Artikeln mal verglichen und es war bei vielen Markenartikeln und Discountprodukten so, dass sie vom gleichen Hersteller kamen!
    Aber das bedeutet nicht, dass man sie auf die gleiche weise herstellt und die gleiche Strenge walten lässt bezüglich der Zubereitung und auswahl der Zutaten.
    Hier kannst du dir Ferrero Rocher ansehen und zwar werben sie immer wieder mit den "Königsberger Haselnüssen"(ich bin mir nicht mehr sicher, ob das jetzt der Name war) und die anderen haben halt nicht die gleichen haselnüsse(aber ob uns das nun wirklich auffallen wird???)!

MFG mayday7
    P.S. hier der Link: http://www.welt.de/data/2003/06/26/123341.html?s=1

Als Landsmann aller Dönermänner kann ich euch sagen, einfach mal in die türkischen Lebensmittelgeschäfte reingehen und falls sie etwas deutsch sprechen können, einfach nachfragen!
    Es heißt auch auf türkisch Dönersauce und zwar ist das ein Gemisch aus vielen Gewürzsorten, aber der Dönerladenbesitzer panscht noch andere Sachen hinzu wie z.B. Joghurt(natürliche Joghurt, ohne irgend ein Zusatz), aber wie er die rote farbe erreischt, kann ich euch nicht sagen, ein großes Geheimnis!
    Ich habe meinem Lieblingsdönerladenbesitzer geholfen, in seinem Internetcafe Counterstrike zum laufen zu kriegen, aber kein Tipp zu seiner Sauce(wäre der Bringer, bei kleinen Partys und besuchen von Freunden)!
    Aber die Gewürzmischung aus dem Türkischen Gemüseladen schmeckt schon fast genau so!
    Probiert es mal aus

MFG mayday7
    P.S. wenn sie die Gewürzmischung nicht führen, dann einfach fragen, ob man es nicht bestellen könnte, den mittlerweile mischen große türkische Konzerne mit bei den Tante Fatma(EMMA) läden mit, die Gewürzsorten werden in der Regel aus der Türkei von diesen Konzernen nach Deutschland beliefert!

Ich möchte Chevygnon zustimmen, im Film hatte der Chef der "Bösewichter" gesagt, dass ihm das klonen der Mitarbeiter 1,2 Mio. kostet, sprich Leute die finanziell nicht so dicke sind, haben hier das nachsehen.
    In meinen Augen besteht hier die Gefahr(wenn wir uns an die Visionen des "Chefbösewichts" halten), dass man z.B. einen unliebsamen Diktator(nehmen wir mal Saddam) gegen einen Klon austauscht, der dann zwar Amerika treu sein könnte, aber trotzdem den Schiiten und den anderen ethnischen Gruppen das Leben schwer macht!
    Die Gefahr des Missbrauchs ist enorm, wer soll das ganze überwachen???
    Etwa die CDUpolitiker(oder andere Religionsparteien) oder vielleicht die Konzerne(was wohl der Bill Gates mit der Klontechnologie anfangen würde :D )???
    In meinen Augen sollte man das Klonen von ganzen Menschen unterlassen, aber z.B. könnte man trotzdem die Erkenntnisse der Gentechnologie nutzen, um Organe nachzubilden!!!

MFG mayday7
    P.S. Gegen Liz Hurley bei mir Zuhause habe ich auch nichts einzuwenden:D

Markenartikel stehen für Lebensgefühl,Sicherheit,Emotionen und Hoffnung.
    Dies soll den Kunden wieder in den Kopf gebrannt werden und dem Trend zu Discountartikeln entgegen gewirkt werden.
    Doch am Ende der "Krise" und der "argen Bedrängnis" können nur diejenigen gestärkt hervorgehen, die ihren Namen etablieren und ausweiten können.

Siehe dazu hier: http://www.welt.de/data/2003/06/26/123335.html?s=1

In diesem Link wird erklärt, warum die Namen der Marken so wichtig sind!

MFG mayday7

Verdammt geil:top: :top: :top:

Jetzt haben wir es!
    Ich danke dir SirShagalot, die Software von ihm(also seine vorgeschlagene Software befindet sich im Systray(genau sowas habe ich gesucht:top: )!
    Die Software DUmeter zeigt die Download- und Uploadrate an!

Sehr :cool: von SirShagalot so ein Tip abzugeben, ich bin sehr zufrieden damit

Edit: ELCaramba danke ich natürlich auch! Er hat ja die Idee zuerst
    Edit2: Es lässt sich sogar einstellen, wie transparent die Anzeige sein soll, wenn sie geöffnet ist, so stört auch geöffnet nicht so sehr, very :cool:

MFG mayday7

Ich möchte euch erklären, wie ich auf die idee gekommen bin, nach so einer Software zu suchen und zwar benutze ich Win XP und wenn ihr da den Taskmanager aufmacht und auf Systemleistung geht, dann erscheint eine kleine Einblendung im Systemtray, wenn man darauf geht, dann steht da z.B. CPU-auslastung 11%!
    Das ist der Grund warum ich nach so einer Software suche, dass finde ich nämlich sehr praktisch, aber wenn man den Taskmanager schließt, dann verschwindet leider auch die Einblendung im Systemtray!

MFG mayday7

Silent Bob hatte immer genug Kapazität für nutzer! Wenn alle Probenprinz server belegt waren, war immer verlass auf silentbob, die hatten auch immer viele Dateien!
    Morgen bei der Arbeit, werde ich 10 sekunden lang, seiner Dienste gedenken!

MFG mayday7