Beiträge von mayday7

Ich benutze die Callingcards schon seit langem und das T610 bietet eine gute Lösung für dieses Problem!!!
    Callingcards gibt es eigentlich in allen Städten, daher finde ich, sollten wir klären wie man die Callingcardfunktion beim T610(auch vKarte genannt bei T610) benutzt!!!

Eine Callingcard gibt es i.d.R zu diesen preisen: 5€,10€,15€ manchmal auch höher(je nach Anbieter!)

Es gibt Callingcards um nach Marocco, Türkei, Monaco, Afrika(jeweils verschiedene Gebiete) und auch Deutschland zu telefonieren und das i.d.R zu Dumpingpreisen(Ihr solltet immer die Karten vergleichen, ich würde gerne meine Marke nennen, aber fällt leider unter Werbung!)!
    Darüber hinaus gibt es noch sogenannte "Handy zu Handy" Callingcards, in meinem Fall rufe ich rund um die Uhr für 17,9 Cent/min zu allen Netzen an!!! Von meinem T610 mit Xtrakarte ruf ich für 23,9 Cent/min zum Festnetz an!
    Ich denke hiermit habe ich die Benutzung der Callingcards legitimiert( vor allem für nutzer von Prepaidkarten)!!!

Ok und nun zur aktivierung der Callingcard im Menu:
    Ihr geht auf Anruf-info, dann auf Zeit+Gebühren --> Callingcards --> Callingcards aktivieren und hiernach müsst ihr einen Sperrcode eingeben, hier habe ich viermal die Null eingegeben, danach die Callingcardfunktion aktiviert(also auf "Ein" eingestellt!

Hiernach geht ihr auf --> Eigene Vkarten und müsst dann nochmal den Sperrcode eingeben, bei mir ist das wieder viermal die Null! Dort klickt ihr auf neue Karte, dann auf
    --> gibt dann die Zugangsnummer ein(es folgt ein kleiner Exkurs!):
    Und hier schaut ihr auf die Rückseite eurer Callingcard und hier ist Achtung geboten, damit ihr keinen Fehler macht!
    Bei den Handy callingcards(die anderen habe ich nie gekauft! weiß also nicht ob die auch eine nummer für Handys haben, aber solltet ihr nicht nutzen, denn callingcards sprechen i.d.R immer eine bestimmte Zielgruppe an, also mit der afrikakarte ruft ihr halt günstig nach Afrika an, aber wenn ihr mit der karte ins deutsche festnetz telefoniert, dann ist das Geld schnell weg!) stehen auf der Rückseite i.d.R immer drei nummern:
    Die eine nummer ist für das festnetz und zwar könnt ihr mit dieser nummer vom Festnetz zu den Handys günstig anrufen, dann lokale Einwahl(weiß leider nicht, wann man dieses nummer gebrauchen kann)
    und zu allerletzt die Nummer fürs das Handy

Und diesen gibt ihr nun bei Zugangsnummer ein, danach folgt der Name, da solltet ihr den Namen der Karte auch wirklich eingeben! Dies ist praktisch, wenn ihr mehrere Callingcards nutzt, und danach folgt der bestätigunsg-code:

Und diesen Code müsst ihr nur einmal angeben und zwar beim ersten Anruf, denn danach speichert der Berteiber der callingcard die Nummer des Anrufers und von nun an braucht ihr die nummer nicht mehr anzugeben!!! Deshalb gebt ihr bei der folgenden eingabeoption Nummer zuerst ein(code zuerst stellt man nur ein, wenn der Anbieter bei jedem anruf nach der Pin der Callingcard fragt!)!!
    Bei der erstmaligen Benutzung solltet ihr halt einmal die Nummer wählen und die Pin eingeben,da ihr sonst immer unter den Optionen einstellungen verändern müsst(bezüglich der Pineingabe der Callingcard)!

Nachdem ihr nun alles erledigt habt kommen wir nun zum vergnügen und zwar könnt ihr nun z.B. die Nummer einfach eintippen(oder ihr geht ins Telefonbuch) und geht dann auf "Mehr" und ihr werdet sehen, dass das erste was man auswählen kann die Callingcard ist, nachdem ihr die Funktion nun ausgewählt habt, wird die Nummer gewählt(vom Callingcardanbieter natürlich zuerst), falls ihr vorher bei der konfiguration nummer zuerst gewählt habt, wartet ihr bis eine ansage vom Anbieter kommt, die bei allen imho lautet: "Bitte wählen sie die Nummer"!!! Ihr könnt die nummer ja nicht eingeben bevor ein freizeichen kommt in der leitung(auch wenn der eingabefeld da ist zum nummer wählen trtzdem warten auf freizeichen)

Hiernach könnt ihr euren Anruf geniessen und das Pineingabefenster ruhig lings liegen lassen, da man sie ja nur einmal eingeben braucht!!!

Ich hoffe euch die Callingcardfunktion etwas schmackhaft gemacht zu haben!!! Ich vermute, dass S/// (aber vorallem halt Sony=JAPAN) die Funktion eingebaut haben, da es in Japan normal zu sein scheint, dass man sich solche Callingcards kauft!!!
    Dies habe ich von einem Bekannten erfahren, der aber schon seit langen nicht mehr in Japan war, vielleicht wisst ihr ja etwas genaueres!

MFG mayday7

h00ligan:
    Das war ja auch ganz genau mein Anliegen, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, das dies etwas nervig werden wird und da haste mich ja auch bestätigt in meinem Anliegen, da es so viele Specs hat, werde ich garantiert damit auch etwas rumspielen bis nur noch die normalen Anwendungen genutzt werden!!!
    Da frage ich mich, ob man nicht ein paar euro mehr investieren könnte und etwas bessere Akkus wenigstens optional hinzukaufen könnte, es gibt ja noch nicht mal heute optionale akkus für SL55, die eine höhere Kapazität haben als 500 mAh(ich meine natürlich originale, damit das Schmuckstück uns nicht am Ohr explodiert, lol)!!!

MFG mayday7

Das ist einfach nur schade finde ich, mehr nicht!!!
    Das Handy gefällt mir sehr und mit meinem Vergleich wollte ich Gerät wählen, das imho die gleichen Vorraussetzung bezüglich der Standbyzeit hat!
    Das Sl55 hat ja 500 mAh und auch 200 Stunden Standby, ich weiß leider nicht wo mein Verbrauch hinken soll!!!
    Mir gefällt das SX1 vom Look her sehr, aber ein größerer, dickerer Akku ist auch nicht das wahre, da haste recht

MFG mayday7

1000 mAh

Das teil hat 1000 mAh und nur 200h standby wie das Sl55!!!
    Oh mein Gott ich ahne böses und zwar konnte ich das SL55 spätestens jeden zweiten Tag wieder aufladen(hin und wieder Javaspiele, Kalender und wenig telefoniert!!)!!!:flop:
    Ich finde ein Handy und auch so ein Multitalent und schönling(nicht sarkastisch gemeint!) sollte schon wenigstens eine Woche aushalten, ohne wieder aufgeladen werden zu müssen!!!:flop:

MFG mayday7
    P.S. Die Daten habe ich von hier: http://www.inside-handy.de/han…te-1-Siemens-164-SX1.html

GEIL!!!

Die Fotos sind wirklich sehr gut!!
    Ich persönlich hoffe, dass das SX1 etwas später kommt(es ist blöd all drei Monate einen neuen zu haben), so habe ich genug Zeit, um etwas zu sparen!
    Was ich dich fagen wollte wandrinstar und zwar hast du mal versucht eine Sms oder irgendeinen Text zu schreiben, den ich befürchte, dass es sehr gewöhnungsbedürftig wird beim SMS schreiben!!!
    Wie hatte es sich angefühlt zu schreiben, ging es flot oder eher mühsamer, langsamer als bei einem Handy mit normaler Tastenanordnung!!!

MFG mayday7

P.S. Finde ich toll, dass du uns etwas von der IFA präsentierst!!! Wenn du auch noch andere Threads hast, dann lasse es mich wissen:top:

Das klingt ganz gut, doch irgendwie will es nicht und zwar finde ich unter der xtend software, wenn ich nach deiner Beschreibung vorgehe unter Feld die neue Bezeichung nicht(Synchronisation habe ich es genannt, verwende outlook 2000!!!).
    Ich habe bei allen Rufnummern etc, welche ich von outlook auf das T610 synchen will, unter Kategorien "Synchronisation" eingestellt, aber unter der Xtendsoftware(filter usw.) ist diese Kategorie oder halt der Begriff Synchronisation nicht verfügbar!!!

Kannst du mir eventuell weiterhelfen!@maniac:top:

Gruß mayday7

PN von eff10 zu akkus!!!

eff10 hat mir einen wertvollen Beitrag geliefert per PN: Ich finde das es auch hier rein sollte:

"
    Lazy-Batterie-Effekt

Der Lazy- Batterie- Effekt tritt meist bei NiMH- Akkus auf, wenn die Energie des Akkus vor dem Wiederaufladen mehrere Male nicht vollständig verbraucht wurde. Ebenfalls wie bei dem Memory- Effekt, sinkt bei dem Lazy-Batterie- Effekt die Kapazität des Akkus, doch schädigt ihn nicht. Dies geschieht nicht plötzlich, sondern der Spannungsabfall verläuft moderater und das Gerät schaltet sich früher ab als gewöhnlich.

Memory-Effekt

Er bezeichnet den Vorgang des Aufladens eines Nickel-Cadmium-Akkus vor seiner vollständigen Entladung. Als Folge daraus ergibt sich ein Verlust an Leistungsfähigkeit der Speicherkapazität der Batterie. siehe auch Lazy-Batterie-Effekt.
    "

Bei Akkus24.de fand ich folgende Info:

"
    Lithium-Ionen-Akkus haben gar keinen Memory-Effekt und können daher jederzeit aufgeladen werden. Sie verfügen sie über drei Mal höhere Energie, verglichen mit dem Gewicht von Ni-Cd-Akkus. In der Handy-Oberklasse und bereits in der Mittelklasse sind Li-Ionen-Akkus eigentlich schon Standard.

Lithium-Polymer-Akkus sind die allerneueste Akku-Generation. In einigen Handys wird diese Akku-Technologie bereits eingesetzt. Da die Akkus (noch) sehr teuer sind, sind sie nur gering verbreitet.
    "

Das T610, dass im besagten Thread diskutiert wurde, hat einen Li-Poly Akku. Meines Wissens bassieren diese Akkumulatoren auf den Li-Ion Akkus, sind allerdings weniger anfällig auf Temperaturschwankungen.

Ich denke, dass dürfte die Frage im Ansatz geklärt haben,...

Diese Daten hat eff10 recherchiert und dürfte sicherlich vielen damit geholfen haben!

MFG mayday7

Ich bin seit ein gestern wieder zurück aufgrund finanzieller schwierigkeiten durch den verlust von meinem Nebenjob und ich konnte meine Studentenwohnung nicht mehr finanzieren!!!
    Doch für mich hat sich nichts geändert und ich trage meinen Beitrag zuhause, ob finanziell oder im Haushalt!!!

MFG mayday7

boecki:
    Danke, das war eine wertvolle Information(Lidl ist bei mir um die Ecke!), ich hatte damals auch die CDRWs von Lidl gekauft und hatte keine Probleme(Zur Datensicherung sind die DVD-Rs bestimmt gut geeignet!!!) und jetzt brauch ich nur noch DVD- oder + RWs, da werde ich ausschau nach Verbatim medien halten!!!
    Mein Englisch ist nicht so gut, aber die Usermeinungen auf der Seite, die Fockx angegeben hat, haben die Verbatim medien positiv gewertet und darauf werde ich mich verlassen!!!

MFG mayday7