Beiträge von Stefanie75

ich hatte viele verschiedene marken vorher, zuletzt sony ericsson. ich habe vorher auch immer gehört, dass man die bb option unbedingt haben muss, um den bb richtig zu nutzen. das ist mit sicherheit zum teil richtig, ich würde schon gerne die instant messenger funktion nutzen können, emails muss ich persönlich nicht auf mein handy gepusht bekommen, es reicht mir, sie über wlan und wenn es wichtig ist über gprs abrufen zu können.
    die tastatur war von anfang an ein traum, ich bin sehr schnell damit zurecht bekommen und kann superschnell und bequem damit schreiben.
    das bb menü ist auf den ersten blick schon etwas unübersichtlich und umfangreich, aber durch sehr sehr nette hilfe von jemandem hier aus dem forum habe ich viele tips bekommen.
    die sprachqualität ist wirklich super, glasklar und ohne störungen. das display ist absolut phantastisch, videos kommen damit super rüber und die qualität der lautsprecher beim abspielen von musik finde ich ebenfalls sehr gut.
    durch die bb option hast du natürlich den vorteil, viele programme für den bb zu nutzen, das ist so ziemlich umständlich.
    mir reicht das aber völlig aus und im moment bin ich einfach nicht bereit so viel monatlich auszugeben, dafür muss ich diese dinge nicht unbedingt haben.
    außerdem bleibt dir so der stress erspart, ob du deinen datenverbrauch eventuell überschreitest und eine böse überraschung per rechnung bekommst.
    wie bereits geschrieben, bei wlan immer die mobilfunkoptionen ausschalten. ich habe am anfang die datendienste auch immer auf aus gehabt, weil ich solche panik hatte, dass sich der bb irgendwie selbstständig ins netz wählt. dann kannst du aber auch keine mms empfangen.
    hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen, bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung
    stefanie

hallo,
    ich nutze den curve seit ca. zwei monaten "nur" als normales handy. ich habe ein prepaid karte drin und somit auch keine bb option.
    surfen über wlan geht absolut problemlos, wichtig ist nur, dass man davor die mobilfunktionen auf aus stellt, weil sonst die gefahr besteht, dass man unfreiwillig per gprs im netz ist und das wird teuer.
    sms, mms schreiben und empfangen funktioniert natürlich ebenfalls.

Ich versuche es nochmal. Verkaufe meinen wenig gebrauchten Blackberry Curve 8900. Gekauft am 30.12.08 bei t-mobile. Ist aber ohne Sim- und Netlock.
    Ich habe die BB Option nicht aktiviert, d. h. es gibt keine Probleme mit dem ummelden oder ähnliches.
    Der BB hat auf der Rückseite leichte Gebrauchsspuren, die sich leider nicht vermeiden lassen. Es besteht aber die Möglichkeit ein Ersatzcover zu kaufen, wenn es wirklich sehr stört. Vorne ist er ohne Gebrauchsspuren.
    Geliefert wird er in der Originalverpackung mit kompl. Lieferumfang und Rechnung.
    Preis: 250 Euro inklusive versicherter Versand durch DHL.
    Nur innerhalb Deutschlands und nur per Vorkasse durch Überweisung.
    Privatverkauf, daher keinerlei Garantie oder Rücknahme

also, ich habe nochmal im netz geguckt und das handy außer von t-mobile nicht in dieser farbe gefunden.
    jetzt überlege ich halt, mir das tm handy zu kaufen. ist ja gebrandet. habe ich dadurch irgendwelche "nachteile"? ich will es mit einer blau.de karte nutzen, dass dürfte ja kein problem sein, oder?
    die voreingestellten wap und mms einstellungen etc. lassen sich doch einfach umstellen, oder?
    ist das menü stark verändert?

farbe von t-mobile

hallo,
    ich war heute im tm shop und da habe ich ein u900 gesehen, welches mir wahnsinnig gut gefällt.
    leider weiss ich die farbbezeichnung nicht, es war nicht pink aber auch nicht rot. gibt es irgendwo im netz livebilder der verschiedenen farben? ich habe schon gesucht, aber nur das pinke gefunden, das war es aber nicht.
    auf der tm seite ist das purple abgebildet, aber nicht als livefoto.
    die farbe hat es mir total angetan. ist die exklusive von t-mobile?

hallo,
    also, der cuve 8900 ist mein erster blackberry, daher kann ich nur über seine klangqualität urteilen und meiner meinung nach ist sie phantastisch! ich hatte etliche handys vorher von sony ericsson, nokia, etc. aber keines hatte eine so tolle sprachqualität.
    auch die klangqualität der musik ist klasse! meiner meinung nach jedenfalls, das ist ja immer subjektiv.
    was die qualität der bilder angeht so bin ich damit sehr zufrieden. klar, ein se cybershot handy macht wohl bessere bilder, aber für mich sind die bilder durchaus zu gebrauchen und mir ist eine gute kamera für schnappschüsse, die ich dann eventuell auch mal klein ausdrucken möchte schon sehr wichtig. überrascht war ich über die gute qualität bei wenig licht. der curve hat ja nur eine led leuchte und keinen blitz, aber selbst ohne die leuchte sind die fotos bei wenig licht überraschend gut, meiner meinung nach wieder auch das ist ja subjektiv.