Beiträge von leehobin

Hallo Forum,

habe die Suche bemüht, aber leider ist nichts rausgesprungen.

Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte ein WLan mit insg. 11 Rechnern realisieren, da ich aber auf dem Gebiet der Netzwerktechnik nicht ganz so fit bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wie ich das einmal kostengünstig und zum zweiten einfach realisierbar gestalten kann.

Zur Zeit nutze ich Arcor DSL Flatrate 1.5 Mbit und möchte später diese Leitung auch für das Netztwerk nutzen, damit jeder Rechner ins Internet kann.
    Also brauch ich ein Router, ein Access Point und 11 WLan Karten richtig ?
    Brauch ich noch zusätzliche Komponenten für das Netzwerk?
    Wo wird der Router angeschlossen ?
    Der Access Point müsste ja an den Router, oder an den Server ???
    Sorry, vielleicht stelle ich mich gerade sehr doof an...

Reicht die 1.5 Flatrate aus ?
    Da primär im Internet gesurft, Emails abgefragt und Internetbanking gemacht werden sollte die 1.5 Leitung doch ausreichen, was denkt Ihr ?

Für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.

Schönes Wochenende !

Lieben Gruss

hobin

Zitat

Original erstellt von BENNYSOFT
    Der Preis von USD 800,00 ist auch eine Hausnummer.

Naja, für das was der Clie bietet, darf der ruhig ein bisschen teurer sein, oder ?
    Denke mal, dass das Gerät nach der Einführungsphase zu einem angemessenen Preis zu haben sein wird, zwischen 650-700 Euro und das ist, imho, ein fairer Preis.

gruss

hobin

Zitat

Original erstellt von jay

- katastrophale Verarbeitung (wie beim alten Mini)

Also ich fand die Verarbeitung eigentlich ganz ok, klar es ist viel Plastik eingebaut, das auf den ersten Blick nicht wie Plastik aussieht, aber das das jetzt so katastrophal sein soll ? Da finde ich die Plastik Optik, die ich in vielen Volvos finde viel schlimmer.

Zitat

Original erstellt von trialer

Und ich glaube nicht, dass es für Dich bedeutet sportlich zu Fahren wenn sich der Motor nach einer Nähmaschine anhört, aber es nicht voran geht

Naja, wie gesagt hatte davor nicht das Vergnügen mit einem M3 zu fahren, denke aber das ist auch eine andere Klasse. Vielleicht liegt es daran was man an Autos gewöhnt ist/war. Also bei meiner Probefahrt hab ich mich gerade an dem Sound erquickt, den der war schon richtig gut und hat sich überhaupt nicht nach "Nähmaschine" angehört.
    Und bis 210km/h hab ich ihn schon "voran" bekommen, klar nicht so schnell wie einen Porsche, aber es hat ausgereicht um vor einigen Audis und Mercedes davonzujagen.
    Nur die Windgeräusche....:flop:

Zitat

Original erstellt von Thomas 346C

Mit dem subjektiv schlappen Motor das hab ich auch schon des öfteren gehört, aber zur Not gibt es ja auch Chiptuning, was dank Kompressor ca. 200 PS ermöglicht. Damit sollte wohl genug Power da sein

Es wird wohl einen Super S geben, der ab Werk mit 200 PS kommt.
    Soll so um die €28000 :eek: liegen, da lass ich ihn lieber für €1200 auf 200 PS tunen.

Denkt Ihr das Auto ist ein Frauenauto ?
    Kann man S als "normalen" Erstwagen ansehen oder mehr als spaßige Funkutsche ?
    Habe Angst, daß meine Kunden mich nicht mehr so ernst nehmen, wenn ich auf einem Seminar mit so einem Auto auftauche.

Danke für Eure Meinungen !:top:

Hallo,

die Ct hatte eine Sonderausgabe zur Digital Video mit ausführlichem Test aller auf dem Markt befindlichen Camcordern.
    Bei heise.de kannst Du die Ausgabe nachbestellen, dort werden alle digitalen Systeme wie Digital8, MiniDV und MicroMV vorgestellt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Sony PC120E (MiniDV) empfehlen.
    Ist von Preis/Leistung einfach unschlagbar.

Gruss

hobin

Hallo Forum,

wie Ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt, stehe ich vor einer sehr schweren (unvernünftigen ?) Entscheidung.
    Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, daß ich vor gut 3 Monaten einen Autounfall mit Totalschaden hatte.
    Nachdem ich nun Wochen recherchiert habe, um einen passenden Ersatz zu finden, bin sogar in DK gewesen und wollte einen Golf/Audi selbst reimportieren, bin ich über viele andere Autos wie z. B. A2,A3, A4, Peugot 306, 3er compact, Renault Megane, Seat León zum Mini Cooper S gelangt.
    Dieser hats mir seitdem angetan, die Probefahrt hat natürlich auch einiges dazu beigetragen.
    Da ich eigentlich ein sehr vernunftsorientierter Mensch bin, 3 Generationen Golf sprechen hier für sich, tu ich mich wirklich schwer mit der Entscheidung.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Meinungen bez. des Mini Cooper S mitteilen könntet.
    Was empfindet Ihr wenn Ihr das Auto seht, was geht euch durch den Kopf ?
    Was mögt Ihr, was mögt Ihr nicht ?
    Könntet Ihr euch vorstellen so ein Auto zu kaufen ?
    Wenn ja, warum ?
    Wenn nein, warum nicht ?

Kommentare von Freunden und Familie waren z. T. sehr unterschiedlich, meine Mutter liebt dieses Auto und meint es würde sehr gut zu mir und meinem derzeitigen Lebensstil passen.
    Mein Bruder ist der Meinung, das das Auto viel zu klein, zu teuer, zu mickrig ist.
    Er fährt ein Volvo C70 mit 240 PS, ich glaub das spricht für sich. :rolleyes:

Ich weiss, es ist weiss Gott kein Schäppchen oder ein Raumwunder, aber es macht Spass und weckt, auf jedenfall in mir, Emotionen.
    Da ich überwiegend alleine unterwegs bin, ist das Platzangebot auch mehr als ausreichend.
    Eigentlich hab ich mich entschieden, möchte aber dennoch eure Meinung dazu hören.

Für ein paar Antworten und ernstgemeinte Meinungen, wäre ich euch sehr dankbar.

P.S. Hier noch die Daten vom Mini Cooper S

Schwarz, 163 PS, 17" Alu, Xenon, Teil-Leder, Klima, Sonnendach