Beiträge von Firebird

ich bin mir nicht sicher wie das dann mechanisch gelöst is bei den auszieh antennen... ich vermute sie haben nochmal ne matallhülse drum , oder um die ganze machanische einheit der antenne!

Irgendwie halt abgschirmt!

Würde sie nach innen strahlen wär jedenfalls die hölle los!

Könnte übrigens auch sein dass der kein netz bug von schlechten abschirmungen kommt...

Fazit: es ist momentan (noch) nicht möglich integrierte antenne und mag.-rahmen zu haben!

nein da is ein kräftiger unterschied...

die antenne im innenraum, uis komplett von einem metallmantel umschlossen, der außen isoliert ist..

Jetzt kommt der allseitsbaknnte käfig effekt zutage: außerhalb des metallmantels wirkt das feld der Antenne nicht..
    jetzt kommt der gedanke dass man ja beim andern auch ne METALL-platte hat
    ABER diese um schließt die antenne nich und es entsteht kein Käfig.. sondern wie gesagt influenziert die antenne (zylindesymmetrisches feld) die platte....bei der ummantelung wird das Feld aufgehoben,,

Bei diesen Außenantennen tritt die strahlung nur am oberen ende (da wo die antenne das gehäuse verlässt) ab! deswegen hatte man auch angst es könnte hodenkrbs entstehen wenn man das handy in der hosentasche hat und es hat eine antenne, weil man hier ein sehr stark konzentriertes feld hat!

Für die dies interessiert: keine angst alles im grünen bereich! ;)

FIRE

Also bei den Billig-Akkus isses so, dass der überlade schutz schlecht ist oder fehlt (bei denen aus dem ostblock!)

Das heißt ein normaler akku bekommt je mehr er geladen wird einen höheren widerstand.. nun ist dieser aber nicht so groß 12v standzuhalten, deswegen nimmt man einen vorschaltwiderstand.

Der bewirkt dass Strom reinkann, wenn aber der Akkuwiderstand einen best. Wert erreicht hat, sind Akkuwiderstand und Vorschalwiderstand zusammen so hoch dass kein strom mehr fließt.

Wenn der vorschaltwiderstand zu gering ist oder fehlt, wird der Stromfluss nicht gebremst sondern hält kontinuierlich an! Der akku überlädt sich immer weiter, bis er schließlich keine Ernergie mehr aufnehmen kann. Dann geht entweder der Akku kaputt, oder die Überschussenergie wird so hoch, dass die aktivierungsenergie der Elektrolytlösung im akku erreicht wird. Dies führt zu einer schlatgartigen entladung des Kompletten akkus mit schöner kettenreaktion und weil so viel energie frei wird, außerdem gas entsteht (das zeug zündet praktisch) Machts Bumm und explodier!

So einfach ios das!

Kann schon vorkommen!

Aber solang ihr eure billigakkus in D kauft und sie auch in D hergestellt sind (sie somit ein CE prüfzeichen besitzen) braucht ihr euch keine Gedanken machen. Da kann nix passieren, die sind noch zusätzlich abgesichert und sind kapputt sollter der Vorwiderstand ausfallen!

Also macht euch keine Gedanken!

Außer ihr habt ein Nokia handy! Wer weiß was die 0-Checker wieder treiben :P
    Nee.. kleiner spaß am Rande.. also nix in der türkei kaufen oder tschechien oder so..die fälschen auch die prüfzeichen bisweilen..kennt man ja!

FIRE

Hallo!

Das problem des magnesium Rahmens wäre die influenz! (siehe faraday gesetze bzw. elektromagnetismus) Der magnesiumrahmen würde polarisiert, was einen Direkten einfluss auf die Platine hätte...wirkt wie ein kondensator..
    Das würde bedeuten, dass 50% des antennenfeldes und somit der Sendeleistung verschwinden würden, und dass rechenprozesse eingeben über die tastatur und und und unkontrollierbar bzw. verfälscht würden!

keine gute idee! :)

Es ist unmöglich ein gerät mit integrierter antenne zu bauen außer man würde den Rahmen mit einer Edel-keramik( also keramik mit einer wahnsinnig hohen dielektrizitätzahl um die 60000 zum vergleich: glas hat um die 8) isolieren wobei ein paar gramm davon den handypreis verdoppeln würden. oder man müsste einen neuartigen kunststoff erfinden :)

FIRE

ja da habt ihr schon Recht!
    Das problem der Verarbeitung ist ein anderes... man kann imho keinen Magnesiumrahmen bauen (der dann auch stabil ist) und eine integrierte antenne haben! Das lässt sich nicht vereinigen... also ist man weg von magnesium hin zur antenne!

Kennt ihr ein Metallo-Phon mit integrierter antenne?

Warum ist das S45 nicht aus galvanisiertem Alu?

Meine Antwort gabs schon vor 300 jahren! Da wusste schon ein gewisser Herr Faraday dass das nicht geht :P (ich erklärs gern noch wenns unverständlich sein sollte)

soviel dazu! Man will wie /// das immer tat mit der Zeit gehen und antennen sind so leid es mir tut nicht mehr "zeit"-gemäß.

Dann blaibt noch das Design..es wird halt mehr dem allgemeinen Geschmack angeglichen warum denn nicht?! denn inhaltlich sind sie immernoch top die handys!

Die alteingesessenen Ericssöhne wären auch früher oder später abgesprungen, und die nokia-kiddies sind unheilbar, aber die neue generation ist anders..die die jetzt in der 5. 6. 7. 8. sind, sind Siemens-jünger!

Studenten stehen auf high-end technik (Ericsson/ S/O/N/Y ) oder zuverlässigkeit ( Siemens)

und leute in meinem Alter (abi 2004 :) ) haben entweder noch die alten nokias und geben sie alle ab sobald sie gelegenhait haben!

So schauts aus! und glauben könnt ihr mir das, denn ich bin selber noch kollegstufler hab viel mit den kleinen bei uns zu tun, meine mutter is Realschulllehrerin und mein Vater prof an der FH-Nürnberg.

Soviel zu meiner Familiengeschichte!

FIRE

hiho leute!

Also was mir sehr auffällt ist, dass die leute die zur neueren handy-generation (generation von handy-nutzern) gehören das design äußert ansprechend finden, die älteren halten sich meiner meinung zu sehr am alten fest :P
    ist nicht böse gemeint, aber so ist es doch..damals waren die alten Geräte (als sie noch neu waren :) ) auch ein wagnis und immer irgendwie anders als die konkurrenz handys! und jetzt ist das eben wieder so!

Ich sage nur S/O/N/Y weiter so!

FIRE

P.S.: die alten geräte sind trotzdem stark ;)

Auf keinen fall mit nem gewöhnlichen stift!

also es gibt so spezielle stifte, die kann man zwischen kugelschreiber und "abgerundetem plastik teil", das wie die spietze von dem P800-stift is, hin und her schalten...
    Sind eigentlich für Palm und andere PDAs entwickelt!

und deswegen kannste dir am besten son ding zulegen (so werds ich machen!)

Fire

also ich hab das gleiche problem wie du und suche auch ein zweithandy!
    Als ergänzung zum p800 wenns denn da ist!

Ich hab mih für ein t39 entschieden! kostet 100 € is klein leicht hat neueste technologie (bluetooth gprs usw....) und passt gut zunm p800!

Also wenn du willst besorg ich dir auch eines wennich wieder eins günstig seh!

/// rulez!

FIRE

ja und vorallem wärs so logich!!

Über ein Jahr an einem Gerät rumzuentwickeln zu verbessern, zu testen Millionen zu investieren, und dann kurz vor marktreife sagt dan der ///-Chef zum sony-Chef: "ach weißt was irgendwie find ich des scheiße dass wir kein umsatz machen, außerdem bist du doof! Hör mer lieber auf zusammenzuarbeiten, is doch eh alles mist!" und dann gehen sie ungeachtet der millionen investitionen nach hause und machng nix mehr mit handys! Ja stimmt schon könnte sein ;)

Also ehrlich gesagt kann sich sowas keines der beiden Unternehmen leisten! Es kommt auf jeden Fall auf den Markt, sollte es floppen dann wird S/O/N/Y zu grabe getragen, wenn nicht machen sie weiter denk ich!

:D

FIRE