Beiträge von Firebird

nun ich weiß nicht wie ihr euch da auskennt, aber leider ist es nicht so leicht wie man denkt.

Die Johanniter sind ein großer Verein das ist richtig und es gibt auch Rahmenverträge für die Mitarbeiter in der Tat.

Der Katastrophenschutz hingegen ist jeweils einer Geschäftsstelle zugeordnet und wird von Bund und Ehrenamt getragen. Ergo: wenn man etwas möchte was der Bund nicht zahlt, dann ist man auf Spenden oder eigenleistungen angewiesen.

Demnach versucht man natürlich die Kosten so klein wie möglich zu halten.

Die Rahmenverträge lohnen nicht wegen der Grundgebühr..

Prepaid is ja ne ganz tolle sache, aber leider hilft mir das überhaupt nicht, wenn mitten im MANV (Massenanfall von Verletzten) das Guthaben leer ist. Da zählen unter umständen Minuten und die GSM verfügbarkeit dient als Rückfallebene für den normalen BOS-Funk den wir verwenden.

Nun eingestzt werden die Karten in GSM Modulen, so dass man über eine Telefonanlage telefonieren kann, bzw faxe versenden kann. Außerdem in einem normalen GSM-Autotelefon und ebend als UMTS-zugang um eine Internetbereitstellung auf dem Notebook zu haben.

Naachdem es im KatS um Leben und Tod geht versucht man natürlich sein Material so zuverlässig wie möglich zu halten.

Mein eigentlicher Plan wäre gewesen die BMW-Verträge, die es nicht mehr gibt ,abzuschließen ..keine Grundgebühr, trotzdem freiminuten und einigermaßen günstig. und dazu einen grundgebührfreien umts-vertraf möglichst günstig. Nachdem wir aber auch keine Umts pcmcia karte haben oder umts handy, dachte ich ich frage mal nach einem Gesamtpreis..vielleicht möchte ja jemand den Katastrophenschutz mit einem günstigen Angebot unterstützen.

Liebe Grüße
    und danke für die schnellen antworten

P.S.: es ist tatsächlich überraschend wie sich das deutsche Katastrophenschutz-System eigentlich selbst trägt, durch spenden und ehrenamt

Hallo!

Ich bin für die Johanniter aus Nürnberg ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig. Wir bräuchten für unseren Einsatzleitwagen noch Mobilfunkkarten.

Momentan verwendne wir Prepaidkarten, was aber auf Dauer ziemlich teuer ist.

Wir bräuchten 3 normale Verträge und einen UMTS Vertrag inkl. UMTS Karte/Handy/Modem

Die Karten werden nur in 3 oder 4 Monaten genutzt dafür dann aber sehr intensiv. Es wäre also am praktischsten wenn sie keine Grundgebühr oder Mindestumsatz hätten.

Wer kann mir da helfen? Es ist auch möglich Spendenquittung über Einkaufswerte zu geben, wenn das gewünscht wird.

Über ein unverbindliches Angebot würde sich das Katastrophenschutz-Team der Johanniter sehr freuen.

Andreas Lehmann
    Leiter Information und Kommunikation
    Juh Nbg KatS

Hallo ihr!

Weiß einer zufällig, ob ich bei der VVL von einem O2-Genion-Normal-Tarif in einen O2-Genion-Student-Tarif wechseln kann?

geht das? wer könnte das? (der o2 shop meinte nein!!! :( )

Kann hier jemand mit einem S65 oder M65 eine Verlängerung inkl. Tarifwechsel anbieten?

Wäre klasse..

Vielen Dank

FIRE

Hallo!

bei mir steht ne vertragsverlängerung ins haus!

ich möchte gerne ein t610 oder z600 mit bisschen zubehör
    und/oder ein xelibri 3 oder 5.

wer kann das machen!?

normalerweise hab ich immer bei maik verlängert ich erreiche ihn jedoch nich..

Wo gibts also die besten angebote?

Achja is ein d2-fun originalvertrag

Gruß
    FIRE

Hallo!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen..! auf Malta sind die Preise fuer Handys ziemlich gasalzen und ich habe einem freund der dort wohnt versprochen ein guenstiges aus deutschland zu besorgen..

wie mache ich das jetzt am besten?! gibt es shops die per auslandsnachnahme nach mal;ta versenden oder sowas?!

Wie krieg ich das auf die Reihe?!

Waere super wenn ihr mir helfen koenntet..

Gruss
    FIRE