Beiträge von ghor

Wenn das jedes mal so ein Aufwand ist, vergeht mir die Lust.

Hat geklappt. Für den Aufwand gab es dann (wahrscheinlich unbeabsichtigerweise) das doppelte Cashback (2 Buchungen mit 5%) :D.

Mal sehen, ob es beim aktuellen Einkauf besser klappt (aktuelles Cashback: 3%).

Bei mydealz gibt es dazu auch mindestens 2 Threads mit evtl. hilfreichen Tipps (z.B. Desktop-Webseite statt mobiler im Browser nutzen).

Man bekommt auch eine Push-Nachricht, wenn Cashback gebucht wurde.

---

Im NDR-Markt wurde von einem Problem mit Zahlungen über die Klarna-Karte berichtet. Die Ursache lag aber an Revolut, weil vom dortigen Konto eingezogene Beträge wegen einem Fehler nicht bei Klarna ankamen (was aber in den Revolut-Buchungen nicht erkennbar war):

https://www.ndr.de/fernsehen/s…Markt,sendung1306614.html (Video ab Minute 30:46)

Jetzt gleich in Markt (NDR):

Zitat

Ärger mit Klarna: Zahlungen nicht angekommen

Marc R. nutzt seit drei Jahren den Zahlungsdienstleister Klarna. Bisher lief alles reibungslos. Der Vorteil für ihn: Der Händler bekommt gleich sein Geld, das Konto des Kunden wird erst später belastet. Doch jetzt gibt es Probleme. Fünf Einzelzahlungen im Wert von 343 Euro sind angeblich bei den Händlern nicht angekommen, obwohl sie von seinem Konto abgebucht wurden. Nun fürchtet er Mahnungen und Inkasso. Der Kundenservice von Klarna hilft Marc R. bei der Klärung nicht wirklich weiter. Verbraucherschützer bestätigen, dass Marc R. kein Einzelfall ist. Markt mischt sich ein!

Morgen oder nachher dann in der Mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen/s…Markt,sendung1306614.html

Ich habe jetzt auch ein Tagesgeld-Konto dort und bin zumindest von diesen Punkten positiv überrascht:

- Terminüberweisung vom Konto ist möglich

- und sogar Dauerauftrag (!)

- man kann auch auf andere Konten überweisen (nicht nur wie üblich auf das "Referenzkonto")

Alles etwas chaotisch dort.

Stimmt und lahm. Bin froh auf die 1,5% nicht mehr angewiesen zu sein. Die Bestätigung meines Widerrufs ist immer noch nicht bei mir angekommen.

Habe jetzt bei Consorsbank eröffnet. Bei Eröffnung eines Aktiensparplans in den ersten 4 Monaten (ab 10 € / Monat) gibt es die 1,65% auch für 12 Monate.

Für Aktiensparpläne ab 25 € / Monat gibt es auch nochmal 20 € Prämie. KwK-Prämie für Tagesgeld ist auch möglich.

Die allgemeine Hotline ist sogar sonntags erreichbar (ohne lange Wartezeit im Ggs. zu der von Barclays).

Ich habe im Juli über shoop bei preisvergleich.de einen neuen Stromtarif bestellt.

Unter Aktivitäten stand dafür in der Cashback-Spalte 30 € und unter "Warenkorb" 36 €.

Was bedeutet die Angabe / der Betrag unter Warenkorb?

Die 30 € Cashback habe ich wie vereinbart heute erhalten.

Bei meinen anderen Shoop-Aktivitäten stand bisher nie ein Betrag unter "Warenkorb".

Daher auch meine Frage.