Tatsächlich scheint man nach > 3 Monaten diesen nervigen Bug endlich gefixt zu haben.
Hatte vorher Version 2.55, im Playstore ist jetzt Version 2.71.
Damit ist der Bug auf meinem Android 7 Phone behoben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tatsächlich scheint man nach > 3 Monaten diesen nervigen Bug endlich gefixt zu haben.
Hatte vorher Version 2.55, im Playstore ist jetzt Version 2.71.
Damit ist der Bug auf meinem Android 7 Phone behoben.
Das 'Ergebnis' kann man danach auch telefonisch in der Geschaeftsstelle erfahren, 'Verkuendungstermine' sind nur das Vorlesen, mehr nicht...
Wenn man es aber noch vor Weihnachten wissen will, empfiehlt es sich zum Termin zu erscheinen.
War für mich nämlich genau richtig, das heute gemacht zu haben.
Wer weiß, ob man es mir morgen überhaupt vorlesen könnte ...
---
Ok, der Studierende könnte das natürlich mal versuchen, glaube aber kaum, dass er hier mitliest ![]()
Ein undichter Siphon, der einen Wasserschaden verursacht, kann zu einer fristlosen Kündigung (mit anschließender Räumungsklage) führen ![]()
Jedenfalls versucht ein Studierendenwerk wegen dem (angeblich vom Mieter verursachten) Wasserschaden den Studierenden (ohne vorherige Abmahnng) aus der Wohnung zu bekommen.
Mir stellt sich dabei erstmal die Frage, ob das überhaupt im Verantwortungsbereich des Mieters liegt.
---
Bei einem Verkündungstermin eines Urteils vor Gericht hört man unter Umständen auch das Urteil in einem anderem Verfahren.
Jedenfalls waren heute zeitgleich zwei Verkündungstermine im selbem Raum.
Daher hat der Studierende das Urteil in meinem Verfahren gehört und ich (nach seiner Erlaubnis) auch seins.
Leider hörten wir aber nur, dass seins erst morgen verkündet wird, da das Gericht "es nicht geschafft hat".
Also war er heute vergeblich da und morgen ist er nicht in der Stadt ![]()
Übrigens: Auch Ämter rufen einen zum Teil mit unterdrückter Nummer an.
Habe ich erst diese Woche wieder erlebt.
Die bieten auch ein Sparkonto mit 1,4% an.
Für die Kreditkarte ist ein Gehaltsnachweis oder "Blick aufs Konto" nötig.
Volkswagen Bank Tagesgeld Neukunden: 2% für 6 Monate (bis 50 k €)
Report Mainz (ARD):
ZitatPost-Ärger
Zustellchaos und Arbeitsdruck
In diesem Jahr steigt die Zahl der Beschwerden über verspätete Zustellungen bei der zuständigen Bundesnetzagentur auf 37.000 - so viel wie nie zuvor.
Bei Recherchen zu den Hintergründen sprechen ZustellerInnen gegenüber REPORT MAINZ von harten Arbeitsbedingungen und einem Pensum, das in der vorgesehenen Zeit kaum zu schaffen ist.
Video (8 min): https://www.swr.de/report/post…=233454/ppxm26/index.html
Habe immer noch keine Antwort von Unitec auf meine Mailanfrage ... dbzgl. also auch nicht zu empfehlen.
---
In unserem Recyclinghof kann man auch Elektroschrott mit eingebauter Batterie abgeben, wird getrennt von dem ohne Batterie gesammelt.
In der Kiste lagen z.B. auch einige Smartphones.
bei biallo steht, dass nur 0,5% Dividende gezahlt wurden.
Für 2021 trifft das wohl leider zu:
ZitatUnter dem Strich bleibt nach Sondereffekten nur ein Jahresüberschuss von 4,5 Mio Euro
Dementsprechend soll die Dividende auf 0,5 Prozent für das Geschäftsjahr 2021 gesenkt werden
Die Mitarbeiter der Sparda Hessen wissen scheinbar selbst nicht genau, wie ihr System funktioniert ![]()
Trotz Auszahlung an Sparda Automaten (wie empfohlen) wurde nach der unmittelbar folgenden Kontaktloszahlung wieder die PIN abgefragt (Betrag < 25 €) (zweimal getestet das ganze an verschiedenen Tagen, an den jeweiligen Terminals passiert das mit anderen Karten nicht).
Meine Karte hat angeblich dabei ein "Update" (Zurücksetzen des Zählers für Kontaktloszahlungen) erhalten, trotzdem ...
Werde zukünftig mit Noris- oder Commerzbank-Karte kontaktlos zahlen, da gibt es diese Probleme nicht.