Consorsbank Sammelthread

  • Eben erhalten:


    Es gibt tolle Neuigkeiten für Sie. Sie bekommen wieder Zinsen auf dem Tagesgeldkonto!

    transparent.gif

    Hier ein paar Details:

    Ab dem 1. Januar 2023 verzinsen wir Ihr Tagesgeld.

    Sie erhalten 0,30 % p. a. Zinsen.

    Die Anlagesumme ist nicht begrenzt.

    Wir zahlen am Ende eines jeden Quartals die Zinsen auf das Tagesgeldkonto.

    Wir erhöhen Ihre Zinsen automatisch. Sie brauchen gar nichts zu tun.

  • Ich habe jetzt auch ein Tagesgeld-Konto dort und bin zumindest von diesen Punkten positiv überrascht:

    - Terminüberweisung vom Konto ist möglich

    - und sogar Dauerauftrag (!)

    - man kann auch auf andere Konten überweisen (nicht nur wie üblich auf das "Referenzkonto")

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Im Oktober gab es scheinbar mal die Garantie, dass Neukunden, die gerade erst eröffnet haben, auch den neuen Neukunden-Zinssatz bekommen, wenn er nach Eröffnung nochmal erhöht wurde. Weiß jemand hier, ob es diese Garantie noch gibt?


    ---


    Man kann übrigens auch Referenzkonten dort "einstellen", dann ist Überweisung vom TG nur auf diese Konten möglich.


    ---


    Zinssatz für Neukunden beim Tagesgeld: jetzt 2,1% :!:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Im Oktober gab es scheinbar mal die Garantie, dass Neukunden, die gerade erst eröffnet haben, auch den neuen Neukunden-Zinssatz bekommen, wenn er nach Eröffnung nochmal erhöht wurde. Weiß jemand hier, ob es diese Garantie noch gibt?

    Seit 6. Dezember gibt es diese Garantie nicht mehr.

  • Bei nachträglicher Erhöhung (?) des Betrags einer Terminüberweisung kommt (bei mir?) immer "Fehler ... Limit überschritten", auch wenn gar nicht der Fall. (Bug!)

    Abhilfe: weitere Terminüberweisung mit restlichem Betrag anlegen.


    Ansonsten gefällt mir das Onlinebanking der Bank ganz gut, auch weil das TG-Konto Überweisung auf beliebiges Konto erlaubt (*). :)


    Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, dass das (*) eine Sicherheitslücke wäre :D;(


    Einen ETF-Sparplan habe ich dann auch mal eröffnet. Es sind darauf auch Einmalzahlungen möglich (von Verr.-, TG- oder beliebigem anderen Konto).


    Umfangreiche Community-Seiten gibt es auch. Dort schreiben - im Ggs. zur Gigaset-Comm. - auch Mitarbeiter. :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!