Beiträge von ghor

Meine neuen Melder von Jeising sind heute angekommen :thumbup:, habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Der Hekatron Genius H hat sogar 2 Fächer für "Batterien". Es ist aber nur eines bestückt.

Habe da eben mal angerufen, ob ich die so komplett zum Elektroschott geben darf, oder erst die "Batterie" entfernen muss.

Antwort: Ja, Sie brauchen die Batterie nicht zu entfernen.

... dass mir Herr (!!!) Christine Lagarde eine Mail schickt :D

Übersetzungsprogramm war wohl kaputt ...

... "weil er dein Geld für seinen eigenen Egoismus bestimmt hat" ^^

Habe im MDR den Bericht gesehen "Nachfolge für größte analoge Modellbahn der Welt gesucht" über die Anlage in Wiehe.

Dachte bisher, die steht im Miniaturwunderland in Hamburg, aber scheinbar nicht.

Hier nach ist die Fläche von der in Wiehe größer: https://de.wikipedia.org/wiki/…er_Modelleisenbahnanlagen

Googelt man allerdings nach "größte modelleisenbahn der welt" findet man die in Hamburg,

bei Suche nach "größte analoge modelleisenbahn der welt" wieder die in Wiehe.

Was ist denn nun richtig, oder ist die eine digital und die andere analog? :/

Bei meiner Recherche bin ich auf die Seite gestoßen, dort laufen auch Langzeittests: https://www.rauchmeldertest.net/rauchwarnmelder/

Schade, dass dort keine mit Wechselbatterie getestet wurden.

Der Hekatron Genius H schneidet da ja ganz gut ab (2015 gekauft).

Für den von dir empfohlenen habe ich diesen Test (ohne Langzeittest) gefunden: https://www.rauchmelder-guide.de/tests/jeising-gs506g/

Habe eben mal bei Brunata angerufen:

Die haben die Hekatron Genius H auch aus dem Programm genommen wegen schlechter Erfahrungen.

Wenn ich es recht verstanden habe, bot man mir einen von EI an, Normalpreis ca. 30 mit 25% Rabatt = ca. 22 €

Aber hat sich nun ja erstmal erledigt für mich.

Im Text steht: "Batterie mit einer Lebensdauer von bis zu 10 Jahren" also alles kann, nichts muss 8o

Auf meiner Packung steht in fett:

- aktuelle Norm VDS 3131

- 10 Jahre Batterie-Lebenszeit

- inkl. festverbauter Lithiumbatterie

Also nichts mit "bis zu", kann sein dass das im kleingedruckten in der Anleitung steht, habe ich nicht geprüft.

Einer aus dem Baumarkt (FIrma Unitec / Inter-Union ) - gekauft 2017 oder 2018 - piepte ebenfalls ... von wegen "10 Jahre Batterielebenszeit" :thumbdown:

Habe mal Hersteller angemailt, wie das sein kann, und ob man mir auf Grund der Zahlen auf der Verpackung, die ich zum Glück noch habe,

mitteilen kann, von wann der ist.

Automatische Antwort auf Mail: Sie erhalten in 6-8 Tagen eine Antwort =O

Bandsage beim Anruf: Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation Ihren Anruf nicht entgegennehmen :/=O

Auch bei der Norisbank gibt es die Girokarte noch kostenlos (kostenfreies Girokonto bei 500 € monatlichem Eingang, dazu zählen auch Einzahlungen).

Echtzeitüberweisung ausgehend kostet aber (und kein Googleplay möglich, nur Applepay).

Festgeldangebote vorhanden (über Zinsmarkt).

Einzahlung an Deutsche Bank Automaten und KwK möglich.