Beiträge von ghor

Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise, dasselbe beim Abspielen von anderen Tönen und Musik. Erst nach Killen der Satellite-App erfogt die Tonausgabe wieder über die Lautsprecher.

Das Problem ist nach ca. 2 Monaten immer noch nicht behoben (siehe auch #877) :thumbdown:und tritt auch auf, wenn jemand die Satellite-Nummer anruft und es nur klingeln lässt (ohne Gespräch). Habe die App jetzt auf meinem Hauptsmartphone (Android 11) deinstalliert (für den Fall der Fälle ist sie noch auf dem Zweitsmartphone installiert). Auch da (Android 7) ist das Problem vorhanden.

In 6 Tagen weiß ich mehr. Dann könnte ich nachfragen, wo das Cashback bleibt.

Am 26.11. gekauft und bezahlt. Angeblich gibt es Cashback nach 14 Tagen, das wäre heute. Heute nix Cashback.

Per App Problem gemeldet, sollte Rechnung hochladen. Laut Support-Antwort "the maximum cashback timeframe has not been exceeded yet" ... Aha.

Dann warte ich mal noch bis Mittwoch und frage ggf. nochmal nach. Immerhin: "Support is 24/7 available".

Habe mir jetzt 10 von den GS506G im jeising-onlineshop gekauft (127 €).

Gibt es da versandkostenfrei (auch bei nur 1 Stück).

Gab zwar dafür auch negative Rezensionen bei Amazon, aber scheinbar weniger als bei den Hekatron-Dingern,

und zur Not sind halt 13 € für die Tonne.

Durch die mitbestellten Magnethalter hoffe ich mir Bohren etc. ersparen zu können.

Ihr habt mich überzeugt (oder ich mich selbst :))

Da tausche ich lieber in den 10 Jahren die Batterie von mir aus auch alle 2 Jahre statt alle 4 Jahre oder so den kompletten Melder.

Die von Ningbo gibt es auch in einem Rauchmelder-Online-Shop ... kann man vielleicht auch als Argument dafür nehmen, dass das nicht unbedingt der letzte Schrott ist.

Meine von Hekatron hatte ich beim Minol-Mitbewerber Brunata gekauft.

Die jetzigen von Star (?) sind mir aber eigentlich zu teuer.

Aktuelle Preise:

Miete (10 Jahre) 6,70 €/Jahr + ggf. Service 4,63 / Jahr

Kauf: 45,66 € + ggf. Service 4,63 / Jahr

Ein Bekannter hat welche mit austauschbarer Batterie, da hat die 6 oder 7 Jahre gehalten.

Vorteil: er braucht nur Batterie wechseln.

Ok, vielleicht überlege ich mir das nochmal mit den Genius H. Der Austausch wäre halt sehr einfach gewesen, da die Halteplatten bereits an den Decken montiert sind und ich so nur den eigentlichen Melder hätte tauschen müssen.

Aufgrund deiner Infos habe ich mir erstmal die "Kundenfragen u. -antworten" [Anzeige] bei Amazon durch gelesen".

Da gibt es auch massive Kritik und u.a. diese Info "...nur 5 Jahre Lebensdauer hatten. Der Elektriker meinte dann das wäre ganz normal und im Gerät so vorgesehen. Auf die 10 Jahre kämen die nur wenn die regelmäßig von einer Fachfirma gewartet und dem Melder das per spezieller App mitgeteilt würde."

Und auch in den neuesten Rezensionen sind massenhaft schlechte Bewertungen zu finden.

Dann scheint die Qualität vor ca. 13 Jahren wohl besser gewesen zu sein.

Vielleicht dann doch welche mit austauschbarer Batterie kaufen ... ?

Auch beim Genius Plus gibt es in den A-Rezensionen Kritik an der kurzen Lebensdauer der Batterie.