Beiträge von ghor

Also mindestens 8 der Genius H von Hekatron haben hier beste Dienste geleistet. Kann mich nicht beklagen.

Martin Reicher Welche empfiehlst du denn?

Dachte erst an welche mit austauschbarer Batterie, aber auch die müssen ja nach 10 Jahren komplett getauscht werden (nicht nur die Batterie)

Übrigens: der Vermieter darf die Rauchmelder-Kosten (Kauf oder MIete) nicht mehr auf die Mieter umlegen.

https://www.spiegel.de/wirtsch…69-4729-bc0f-e567781474e1

Die fest eingebaute Batterie in den Rauchmeldern der Firma Hekatron hat hier mindestens 13 bis 14 Jahre gehalten. :thumbup::thumbup::thumbup:

Der erste davon fing jetzt an dauerhaft zu piepen.

Einer aus dem Baumarkt (FIrma Unitec / Inter-Union ) - gekauft 2017 oder 2018 - piepte ebenfalls ... von wegen "10 Jahre Batterielebenszeit" :thumbdown:

Habe mal Hersteller angemailt, wie das sein kann, und ob man mir auf Grund der Zahlen auf der Verpackung, die ich zum Glück noch habe,

mitteilen kann, von wann der ist.

Hängt es am Betrag?

Ja, Betrag muss zwischen 95 und unter 500 € liegen. Bei 490 € klappt es bei mir und wahrscheinlich auch noch bei 499,99 €

---

Meine Erfahrungen zum Tagesgeld:

Sind die grottenlangsam (und schlecht bei allgemeinen Fragen) …. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

1. Beispiel:

Am 25.11. per Mail nachgefragt „können Sie mir bitte mitteilen, welchen Zinssatz Tagesgeld-Neukunden momentan nach Ablauf der ersten 4 Monate erhalten?“

Am 6.12. die Antwort erhalten „Die Mitteilung kontobezogener Daten ist aufgrund Ihrer E-Mail Anfrage aus Datenschutzgründen nicht möglich.“ <X

Es war eine ALLGEMEINE Anfrage.

Mittlerweile habe ich die Antwort schon von der Hotline: 0,7% z.Z.

2. Beispiel:

Am 23.11. Kontoantrag weggeschickt. Am 25.11. per Mail widerrufen.

SMS am 1.12. „Ihr Konto ist eröffnet“.

Auf den Widerruf bisher NULL Reaktion / Antwort (nur automatische Antwort „…eingegangen“)

3. Beispiel:

Ruft man momentan tagsüber bei der Tagesgeld-Hotline an, kann es passieren, dass nach 40 Minuten Warteschleife immer noch keiner abnimmt.

Wieviel Leute sitzen da an der Hotline? 2 oder 3?

Falls Widerruf bearbeitet wird, und ich neu eröffnen sollte, hoffe ich, nie den Kundensupport zu benötigen.

Und wer mittels Anruf kontobezogenene Infos haben möchte, sollte nicht vergessen, der Aufnahme zu Beginn zuzustimmen, sonst wartet man umsonst und erhält dann leider keine Auskunft (statt die Zustimmung nachträglich noch mal einzuholen … ist wohl nicht möglich oder die Dame hatte keine Lust dazu).

Mittlerweile habe ich die Infos zu meinem Widerruf (Hotline angerufen):

Angeblich ist ein Brief dbzgl. unterwegs an mich unterwegs. Mein Konto wird in 8 (!!!) Wochen geschlossen. Könnte mich dann neu anmelden und würde 1,5% erhalten.

An der Hotline arbeiten angeblich 25 Leute.

Bei einem Bekannten in einer Kleinstadt / Vorort bauen die auch aus. Er hat bestellt.

1&1 lässt ihn aber erst im März oder so gehen (hätte an seiner Stelle da Aufstand gemacht, er aber nicht).

Sie hatten die Straße schon aufgerissen und eigentlich nur paar Meter zu seinem Haus noch Kabel legen müssen.

Dann war auf einmal die Baustelle wieder "geschlossen" und er musste nachfragen, ob man ihn vergessen hat.

Daraufhin wurde dann das Kabel von der anderen Straße (Eckgrundstück) quer durch seinen Garten gelegt (um Bäume etc. drum herum).

Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, weil er es ja noch nicht nutzt.

Kann aber ggf. deine Fragen an ihn weiterreichen.

Daher mein Wunsch an euch:

Hat sich erledigt ... (angefragte Mail-Antwort aus #246 habe ich allerdings immer noch nicht erhalten :))

Anderer Händler ... andere Auskunft:

Nimmt man nur 1000 Liter ab (obwohl 1500 Liter) bestellt wurden, wird einem der Preis/100 Liter berechnet, den man am Bestelltag bei 1000 Liter bezahlt hätte.

Macht Sinn ... muss man halt mal durchrechnen, ob sich das lohnt, wenn der Preis zwischen Bestell- und Liefertag sehr gesunken ist.

Oder man fragt bei der Bestellung gleich den Preis für 1000 und 1500 Liter an.