Bei den Dellmont-Ablegern werden jetzt keine eingetragenen Caller-IDs mehr angezeigt, wenn man darüber anruft (ausgehend).
Oder geht es bei euch noch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den Dellmont-Ablegern werden jetzt keine eingetragenen Caller-IDs mehr angezeigt, wenn man darüber anruft (ausgehend).
Oder geht es bei euch noch?
Steuerhinterziehung - Milliardenschwerer Betrug mit manipulierten Ladenkassen (Umschau, MDR)
Trotz moderner Kassensysteme werden häufig noch immer Steuern hinterzogen. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der "Umschau", die mit zwei sächsischen Betriebsprüfern in Leipzig Gastronomiebetriebe überprüft hat.
https://www.ardmediathek.de/vi…ktYWM2Yy01NDUzYjNjZWNmYmU
Paypal-Ärger beim Onlineshopping: Rückzahlung kommt nicht (Markt, NDR)
Im Online-Shop einer großen Sportmarke hatte Stefan B. drei Paar Schuhe und ein Shirt gekauft. Er bezahlt über Paypal. Weil ihm die Schuhe nicht passen, schickt er sie zurück. Doch als Rückzahlung erhält er nur das Geld für zwei Artikel. Paypal und der Anbieter schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Der Kunde schreibt Mails, telefoniert und schickt eine Beschwerde. Doch es passiert nichts. Markt mischt sich ein!
https://www.ardmediathek.de/vi…MtOWFjMS1hN2UyMjYyYTgwYjY
Handwerker-Stichprobe Fußbodenheizung (Markt, WDR)
https://www.ardmediathek.de/vi…i04NzE4LWFmNTU1ODc3N2IzNA (ab Minute 24 und 30 Sekunden)
Die App von Easybell funktionierte bei mir gut: https://play.google.com/store/…psimple.easybell2.android
Was passiert denn, wenn dich jemand anders (nicht über Kaufland / Freenet) auf der Nummer anruft?
Weil es mich nervt, dass nach wenigen Kontaktlos-Zahlungen mit meiner Sparda Hessen Girokarte immer wieder eine PIN verlangt wird, und das auch, obwohl man vorher mit gesteckter Karte gezahlt hatte, habe ich die Bank mal mit Nachfragen genervt:
1. Antwort:
ZitatAlles anzeigenAus Sicherheitsgründen ist das Limit für "kontaktloses Zahlen" auf maximal
fünf Transaktionen begrenzt.
Mit der nächsten "kontaktbehafteten-Zahlung" (Karte stecken und
PIN-Eingabe), wird das Limit automatisch zurückgesetzt.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass nach dem "Zufallsprinzip" ebenso eine
PIN-Abfrage erfolgt, dies liegt an den Einstellungen des Terminals.
Alle wichtigen Informationen zur Kontaktlos-Funktion Ihrer Bankcard finden
Sie auf unserer Homepage unter
Auf erneute Nachfrage (weil das bei mir trotzdem nicht klappt) kam dann:
ZitatAlles anzeigenDie Tatsache, dass auch bei kontaktlosen Zahlungen unter 50,00 Euro die PIN
abgefragt wird, kann verschiedene Ursachen haben:
1. Sie nutzen eine neue Karte, welche mit einer elektronischen
Transportsicherung versehen ist. Diese ist durch mindestens eine, in
einigen Fällen auch mehrere, kontaktbehaftete Transaktionen (z. B.
Verfügung Geldausgabeautomat) aufzuheben.
2. Das Terminal des Händlers lässt die Transaktion auf diesem Weg nicht zu.
3. Die Software am Terminal ist veraltet und erlaubt deshalb nur Zahlungen
ohne PIN bis 25,00 Euro.
4. Ihr Limit für kontaktlose Transaktionen ohne PIN-Eingabe ist für diesen
Tag ausgeschöpft.
5. Um das Limit erneut zu laden ist aus technischer Sicht ein "Update"
notwendig, welches einigen komplexen Abhängigkeiten unterliegt. Dieses
erfolgt nur durch eine kontaktbehaftete Transaktion. Wir empfehlen Ihnen
diese bevorzugt an Geldausgabeautomaten der Sparda-Bank Hessen eG
vorzunehmen. Ein "Update" ist nicht an alles Terminals möglich.
Nach Prüfung in unserem System ist bei den vorgenommenen Zahlungen mit
Ihrer BankCard (Debitkarte) bisher kein Update erfolgt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die kontaktlose Zahlung nicht immer ohne
Eingabe der PIN erfolgen kann und eine Einzelfallprüfung nicht möglich ist.
Aha, man muss also zwischendurch Geld am Automaten abheben, um das Limit wieder zurückzusetzen.
Habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Auch die Grenze mit gerademal 5 Zahlungen finde ich lächerlich.
Thomas Vielleicht kann man den Thread-Titel mal umbenennen in "Der allgemeine Sparda Thread"?
Und der bzw. die Totengräber können auch nicht mehr mitdiskutieren ![]()
Ja, sind logischerweise nicht zusammenhängend, da ja eine portierte von Sipgate dabei. Stört mich aber nicht.
Brauche die freie noch, falls ich meine verbliebene Hauptrufnummer von Sipgate noch portieren will.
Für deine Frage müsste ich mich auch erst nochmal einlesen oder dort anrufen und nachfragen.
Fonial vergibt doch von Haus aus in der Regel schon 3 eigene Festnetznummern, so dass keine weiteren im Free Tarif hineinportiert werden können, oder?
Bzw. wie viele Festnetznummern hast du nun bei fonial?
Ich habe erstmal nur eine Nummer bei Fonial bestellt und später noch eine von Sipgate reinportiert, also habe ich noch eine frei.
Scheint heute "Tag der Davids gegen Goliaths" (Kanada führt gerade) zu sein, fragt sich nur, wer nachher der David ist. ![]()
Ab wann soll das gelten?
Siehe Nachricht im Bank-Postfach:
Zitatam 29.11.2022 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 1,00% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändert sich der Zinssatz auf 0,70% p.a.