Norisbank ist vielleicht auch eine Möglichkeit für die, die kein Googlepay brauchen (nur Applepay möglich).
Echtzeitüberweisung ein-/ausgehend und Einzahlung an Deutsche Bank Automaten möglich und paar Festgeldangebote vorhanden (Zinsmarkt).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Norisbank ist vielleicht auch eine Möglichkeit für die, die kein Googlepay brauchen (nur Applepay möglich).
Echtzeitüberweisung ein-/ausgehend und Einzahlung an Deutsche Bank Automaten möglich und paar Festgeldangebote vorhanden (Zinsmarkt).
Wie ich gerade bemerkt habe:
Man kann als privater Nutzer kein Job-Angebot bei EKA aufgeben.
"Ich biete" wird immer automatisch wieder in "Ich suche" geändert.
Leider gibt es keinen Hinweis beim Speichern etc. und man wundert sich erstmal, warum die Änderung nicht übernommen wird ![]()
Mag sein, dass das Sinn macht, aber ein entsprechender Hinweis beim Speichern der Anzeige würde Verwunderung und Zeit sparen.
Was ich nicht verstehe dabei: Was ist denn, wenn Putin darauf keinen Bock hat und es nicht zu dem Preis verkaufen will?
Müssen die Länder sich dann andere Lieferanten suchen, oder was? ![]()
Autogas (LPG) wird ab 2023 auch ca. 5 Cent teurer
:
Alles anzeigenSteuervorteile für Autogas enden
Die Steuerbegünstigung für Autogas hat
sich in den vergangenen Jahren bereits
nach und nach verringert, zum Jahres-
ende läuft sie nun komplett aus. Ab
Januar wird der Liter Autogas mit 22,09
Cent je Liter besteuert, noch sind es
17,15 Cent.
Im Vergleich zu Benzin und Diesel ist
Autogas aber steuerlich auch künftig
deutlich günstiger. Bei Benzin liegt
die Energiesteuer bei 65,45 Cent pro
Liter, bei Diesel sind es 47,04 Cent.
Ich hatte auch schon Spam-Anrufe auf meiner Sipgate-Festnetznummer mit Caller-ID aus Norwegen, daher ist diese halbgare Lösung für mich SCHWACHSINN!
Ankommend bei 1&1 VoIP(Festnetz) scheint es noch(!) zu gehen!
Tatsächlich ... habe ich auch gerade festgestellt:
Die Nummer wird bei Dellmont nur bei Anrufen ins Mobilnetz unterdrückt, rufe ich auf einer Festnetznummer an,
wird die in der Fritzbox eingetragene CallerID übermittelt.
WAS EIN SCHWACHSINN !!! ![]()
![]()
Dachte erst, es hängt damit zusammen, welches Land im Dellmont-Account eingetragen ist, hat damit aber wohl nichts zu tun.
Könnte man sich denn nicht bei den Providern etc. beschweren, dass bei Anrufen von Urlaubern in Europa nach D keine Nummer angezeigt wird?
Ich habe gerade keine Zeit und Lust, mir 199 Seiten Gesetzestext durchzulesen. Das Wort "Urlaub" habe ich jedenfalls schon mal nicht gefunden:
... Ausnahme sind allein Urlauber, die vorübergehend im Ausland sind und mit einer inländischen Rufnummer nach Deutschland anrufen. ...
Danach hätte mMn. die Nummer deines Onkels angezeigt werden müssen. Oder ist er nicht im Urlaub in A / I ?
Thomas Ich würde das Zusammenführen dieses und des Threads "Neue Regeln ..." begrüßen, da es um das gleiche Thema geht.
Oh, sorry, der Drillisch-Link geht ja nur nach Login, daher hier Zitat:
ZitatAlles anzeigenBundesweiter Warntag
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum bundesweiten Warntag am 8. Dezember 2022 um 11 Uhr.
Was passiert am bundesweiten Warntag?
Die Bundesregierung hat 2021 beschlossen, den Katastrophenschutz und die öffentlichen Warnsysteme zu erproben und zu verbessern. Deshalb werden ab 2022 Warnmittel wie Sirenen und Lautsprecherdurchsagen durch weitere Warnmultiplikatoren ergänzt, um die Reichweite von Notfall- und Katastrophenwarnungen für den Ernstfall auszuweiten.
Zu den Warnmultiplikatoren gehören neben Fernseher und Radio auch Mobilfunkgeräte. Das heißt, Handys und Smartphones werden mit einbezogen.
Im Mobilfunknetz eingewählte Handys und Smartphones erhalten automatisch eine schriftliche Warnung, die in Form einer kurzen Nachricht zugestellt wird. Diese wird als Push-Nachricht angezeigt. Das bedeutet, dass die Nachricht direkt auf dem Display erscheint und nicht separat geöffnet werden muss.
Was ist die rechtliche Grundlage?
Verantwortlich für den Warntag ist das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Zusammenarbeit mit weiteren Behörden des Katastrophenschutzes.
Die Bundesregierung hat den neuen Paragraph §164a des Telekommunikationsgesetzes (TKG) verabschiedet und darauf im Dezember 2021 die Mobilfunk-Warnverordnung erlassen. Beide Reformen bilden die gesetzlichen Grundlagen für die erstmalige Durchführung der Warnung über einen Mobilfunkdienst, Cell Broadcast . Die Maßnahmen sollen sicherstellen, dass die Bevölkerung umfassend und flächendeckend im Fall eines Notfalles gewarnt werden kann.
Wer erhält die Test-Warnung?
Die Kurznachricht wird über einen Mobilfunkdienst, Cell Broadcast, an alle Mobilfunkgeräte gesendet, die zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet sind und den aktuellen technischen Standards entsprechen.
Was ist Cell Broadcast?
Cell Broadcast ist ein Mobilfunkdienst zum Versenden von Nachrichten, ähnlich der SMS. Die Nachrichten werden jedoch nicht an bestimmte Nummern geschickt, sondern vollkommen anonym an alle Empfänger innerhalb einer bestimmten Mobilfunkzelle.
Cell Broadcast bietet Vorteile gegenüber SMS und Apps: Um eine Warnnachricht als SMS zu senden, muss die Mobilfunknummer im Netz bekannt und registriert sein. Eine Registrierung der Mobilfunknummer ist beim Dienst Cell Broadcast nicht nötig. Sobald ein Mobilfunkgerät in der betroffenen Funkzelle eingebucht ist, kann die Nachricht an das Gerät versendet werden.
Sie benötigen keine spezielle App, wie z. B. NINA oder Katwarn. Smartphones und Handys sind von Werk aus mit dem Mobilfunkdienst ausgestattet.
Welche Voraussetzungen für Cell Broadcast gibt es?
Folgende Voraussetzungen muss Ihr Gerät erfüllen, um Nachrichten über Cell Broadcast zu empfangen:
Das Gerät ist eingeschaltet.
Es ist eine aktive SIM-Karte eingelegt.
Das Gerät hat Empfang.
Die aktuelle Betriebssystem-Version ist installiert.
Cell Broadcast wird vom Gerät unterstützt.
Bitte beachten Sie:
Cell Broadcast befindet sich noch in der Testphase. Voraussichtlich kann ein großer Teil der Geräte Cell Broadcast empfangen. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Wie finde ich die Cell Broadcast-Einstellungen in meinem Smartphone?
Wenn Sie die werkseitigen Einstellungen Ihres Geräts nicht verändert haben, können Sie diese beibehalten, um die Warnnachricht zu empfangen.
Apple iOS Betriebssystem
Schritt 1
Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Mitteilungen.
Schritt 2
Scrollen Sie zu den Cell Broadcast-Einstellungen.
Schritt 3
Prüfen Sie die Einstellungen der Warnmeldungen und schalten Sie diese gegebenenfalls ein.
Android Betriebssystem
Bitte beachten Sie:
Je nach Hersteller können die Einstellungen und Bezeichnungen an Ihrem Gerät abweichen.
Schritt 1
Öffnen Sie die Einstellungen.
Schritt 2
Cell Broadcast befindet sich je nach Gerät unter einem anderen Menüpunkt. Sie können daher das Suchfeld in den Einstellungen verwenden.
Cell Broadcast-Einstellungen oder auch Notfallwarnungen/Notfallbenachrichtigungen lassen sich je nach Gerät unter Verwendung folgender Suchbegriffe finden:
Notfall
Cell Broadcast
Warnungen
Alert
CB
Schritt 3
Prüfen Sie die Einstellungen der Warnmeldungen und schalten Sie diese gegebenenfalls ein.
Kann ich Cell Broadcast deaktivieren?
Die Nachrichten sind in die Warnstufen 1 bis 4 eingeteilt. Cell Broadcast Nachrichten der höchsten Warnstufe 1 können nicht deaktiviert werden. Alle anderen Warnstufen oder Test-Warnungen können deaktiviert werden.
Was geschieht mit meinen Daten?
Cell Broadcast ist vollkommen anonym. Es werden weder die Mobilfunknummer, Standortdaten noch persönliche Daten von den verantwortlichen Stellen erhoben, verarbeitet oder gespeichert.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:
Informationen zum Warntag auf der Seite des BBK
Was ist Cell Broadcast?
Telekommunikationsgesetz §164a