Zitat von Antwort der Bank auf meine AnfrageDiese Einstellung in den InfoServices ist aktuell nicht möglich.
Gerne nehmen wir Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag in unsere Überlegungen auf, die dazu dienen, unseren Qualitätsstandard zu überwachen und zu verbessern. Wir arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Serviceangebotes für die Kunden der norisbank. Dabei sind wir auch auf die aktive Mithilfe unserer Kunden angewiesen.
Für Ihren Verbesserungsvorschlag bedanken wir uns, können Ihnen jedoch nicht mitteilen, ob oder wann eine Umsetzung erfolgt.
Beiträge von ghor
-
-
Blöd auch das es keine Mail mehr gibt mit Zahlungseingängen, so muss man immer gucken wann was passiert ist
Ich habe das gerade per Mail an die Bank moniert.
Vielleicht bringt es ja was, wenn das andere auch noch machen?
-
Anrufumleitungen
Ja, wurde berechnet mit 9 Cent / Minute.
-
Bin zwar auch (noch) nicht betroffen von der Kündigung, möchte ich aber nach Möglichkeit auch vermeiden. Daher:
Damit die Bank aber auch mal ca. 10 € an mir verdient, habe ich aus einer 300 € Auszahlung einen 6-Monats-Ratenkauf gemacht.
Übrigens ist der Zinssatz von 11,99 % dabei gar nicht soo schlecht z.B. im Vergleich zur Sparda Hessen:
dort Sollzins 11,9 % / Überziehungszins 16,9 %
-
-
- web.de hat den Login auf der Webseite geändert: Passwort kann erst nach Eingabe Mailadresse / Username eingegeben werden
löscht man Cookies etc., ist es wieder wie vorher. Loggt man sich dann einmal ein und wieder aus, ist es wie im Zitat beschrieben.
-
sparda-sw.de: Festgeld 1 Jahr 2,5 % (ab 500 €) (kein Girokonto dort nötig)
-
- web.de hat den Login auf der Webseite geändert: Passwort kann erst nach Eingabe Mailadresse / Username eingegeben werden
- gmx hat was scheinbar was geändert, so dass automatisches Ausfüllen mit Passwort-Managern (bei mir: Bitwarden) nicht mehr geht

-
Link von Golem
Obwohl das Geld einen Tag nach der Überweisung auf dem Kartenkonto als Eingang vermerkt war, dauerte es sieben Tage, bis die Bank die Einzahlung mit dem Saldo des Kartenkontos abgeglichen hatte.
Kann ich so nicht bestätigen (jedenfalls bezogen auf den verfügbaren Betrag):
habe heute morgen etwas überwiesen und ca. 6 Stunden später wurde der "verfügbare Betrag" um die Einzahlung erhöht.
Was ich noch am testen bin:
wann muss man einzahlen, um die bevorstehende Lastschrift entsprechend zu reduzieren?
Da vermute ich momentan so gegen 20.
Danach erfolgte Einzahlungen scheinen den paar Tage später angekündigten Lastschrift-Betrag nicht mehr zu reduzieren.
Wurde die Lastschrift bereits angekündigt, ist es für Reduzierung der Lastschrift durch vorherige Einzahlungen auf jeden Fall schon zu spät,
der angekündigte Betrag wird dann auf jeden Fall eingezogen.
-
Ein paar Info-Services gibt es doch (aber nicht für Ein- und Ausgänge):
Im PC-Onlinebanking auf den eigenen Namen rechts oben klicken (zwischen "Hilfe" und "Logout") / InfoServices ...