Beiträge von ghor

    Plusminus (ARD), 11.06.25:

    Zitat

    Oetkers Machtausbau im Getränkemarkt


    Als die Oetker Gruppe Ende 2020 den Getränkelieferdienst "Flaschenpost" für geschätzt eine Milliarde Euro übernahm, da rieben sich viele Experten verwundert die Augen. Denn Oetker hatte mit „Durstexpress“ bereits einen eigenen Lieferdienst - und der machte bis dato nur Verluste. Doch seit der Übernahme durch Oetker gibt es Kritik, insbesondere der kleinen Anbieter, die um ihr Geschäft fürchten.

    Video (10 min)

    Danke, aber es scheint noch von anderen Dingen abhängig zu sein:

    Ich hatte nach deinem Posting nichts wesentliches geändert in den Datenschutz-Einstellungen von Firefox (nur was bzgl. Daten an Mozilla senden),

    Browser-Datenschutz ist und war auf Standard eingestellt.

    Danach musste ich vorübergehend kein Captcha lösen ... aber zu früh gefreut: nun doch wieder (ohne dazwischen was an den Firefox-Einstellungen geändert zu haben).

    Antwortet man jetzt über Mail auf eine alte Nachricht mit individualisierter Adresse, kommt diese vermutlich nicht mehr beim Absender an.

    Stimmt doch nicht: Kleinanzeigen hat die Nachricht von mir irgendwie verschluckt.


    Auch werden Antworten auf aktuelle Anzeigen zusätzlich als Mails mit individiualisierter Adresse verschickt.

    Ich habe aber auch welche mit "noreply..." Absender. Ein System dabei konnte ich noch nicht erkennen.


    Schön wäre noch, wenn man sehen könnte, wer sich eine Anzeige "gemerkt" hat, um bei diesen z.B. mal nachfragen, zu können,

    wann sie sich denn mal melden wollen ;)


    Antwortet man auf eine Immobilien-Anzeige gibt es nach wie vor noch das Feld Telefonnummer.

    Die dort eingetragene Nummer sieht man - wie bisher auch - nur in der zusätzlich verschickten Mail dazu.

    ... dass ich meine in einer Filiale (A) eines Händlers mit bundesweiten Filialen gekaufte und mir zu harte (leider erst nach einer Nacht bemerkt) Matratze (inoffiziell) doch umtauschen kann, was laut dem Personal in A nicht möglich wäre. Ich war heute in einer anderen Filiale (B) hier und wollte eigentlich einen Topper kaufen, um die Härte dadurch auszugleichen. Die nette Frau dort fragte dann nach dem Grund und bot mir dann doch den Umtausch an :thumbup: (auch weil sich laut Ihrer Aussage die Härte nicht mehr durch einen Topper korrigieren lässt).


    Kauft man online, hat man Umtauschrecht. Daher empfehle ich, das in der Filiale entweder vorher zu klären oder dort (vielleicht besser an 2 Tagen) die Matratze zu testen und dann online zu kaufen.

    Noch eine Änderung (vermutlich seit ca. April):


    Bis März konnte man auf Nachrichten auch antworten, in dem man die zusätzlich verschickte Mail beantwortete, da die Mails individualisierte Absender-Adressen hatten.

    In den Mails stand dann "Beantworte diese Nachricht einfach mit der "Antworten"-Funktion deines E-Mail-Programms oder auf unserer Website bzw. in unseren Apps."


    Das geht nun nicht mehr. Die Mails werden alle mit dem Absender noreply@mail.kleinanzeigen.de verschickt und im Text steht nun "Um auf diese Nachricht zu antworten, gehe bitte in die Konversation mit dem Nutzer."


    Antwortet man jetzt über Mail auf eine alte Nachricht mit individualisierter Adresse, kommt diese vermutlich nicht mehr beim Absender an.

    Jedenfalls erscheint die Antwort dann nicht mehr in den Nachrichten bei Kleinanzeigen (im Browser / in der App).

    Und das passiert wohl auch, wenn man in diesen Mails auf den "Antworten" Button im Text klickt und die Nachricht dann über Kleinanzeigen (Browser) verschickt.