Beiträge von ghor

    Habe mich eben extrem gewundert ... =O:rolleyes::/


    Hätte schwören können, dass ich mit meinem G54 schon UKW-Radio (ohne Internet) gehört hatte.

    Nur eben fand ich die App nicht mehr, die war nicht mehr vorhanden (jedenfalls in der App-Auswahl).


    Habe dann im Playstore gesucht und diese angeklickt:

    https://play.google.com/store/…?id=com.motorola.fmplayer

    ... und da stand dann oben "Aktivieren"

    Danach war wieder alles ok (und die App auch wieder in der Auswahl zu finden).


    Keine Ahnung, warum ich die jetzt aktivieren musste.

    Liegt vielleicht an den letzten System-Updates oder ich habe die wirklich noch nicht genutzt seit November (Kauf des Handys)?

    Bestandskunden-Aktion für Comdirect-Tagesgeldkunden:

    - 2 % vom 01.08.2025 bis 31.01.2026 für Neugeld, was ab 24.06.2025 eingezahlt wird

    - Voraussetzung: mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025

    - Kontostand am 23.06.2025 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins


    https://www.comdirect.de/cms/l…andskunden-tagesgeld.html


    siehe auch Info dazu im Online-Postfach

    "Dieser Anschluss hat keine Mailbox" wird angesagt

    Sagt mir jetzt nichts. Bei uns funktioniert es so.

    Wurden denn auch die beiden Sterne nach der 21 gewählt?

    Ansonsten mal manuell wählen (ohne Kontakt).

    Vielleicht fehlen noch Pausen.

    Manuell wählen:

    die CT-Nummer wählen, dann kommt Signalton, dann PIN eingeben, dann kommt glaube ich nochmal Signalton, dann den Rest.

    Nach einem erfolgreichem Anruf sieht man das Ergebnis auch direkt danach in der Oberfläche der Fritzbox unter Rufumleitungen.


    Hier sind die verwendeteten Codes auch beschrieben:

    https://www.chip.de/news/Diese…zer-kennen_184525445.html

    Ergänzung 1:

    Beim Wählen eines der beiden Kontakte warten, bis der letzte Signalton abgespielt wird oder optional so lange nicht auflegen, bis automatisch aufgelegt wird (dauert ca. 15 Sekunden). Weil sonst ggf. die Umleitung nicht aus oder an geschaltet wurde.


    Nachteil:

    Das "Schalten" kosten eine Einheit, aber die meisten werden heutzutage Flatrates haben.


    Ergänzung 2:

    In unserer Fritzbox 7530 könnte man das auch zeitgesteuert automatisieren.

    Es gibt jedenfalls dort was bzgl. "Rufumleitung zeitgesteuert an- und ausschalten".

    Wir brauchten es aber "manuell / auf Knopfdruck" und nicht automatisch.

    Hallo,


    willkommen im Forum.


    Lösungsvorschlag ohne Automatik (Ein-/Ausschalten manuell durch Anruf), falls ihr eine Fritzbox im Verein habt, über die die Telefonie läuft:


    Wir haben an der Arbeit eine Fritzbox.

    Dort habe ich das über Callthrough und zwei beim Kollegen im Handy eingespeicherte "Kontakte" gelöst.

    Einer schaltet die Rufumleitung auf sein Handy ein, der andere aus.

    Wir nutzen für Callthrough eine Festnetz-Nummer in der Box, die sonst nicht verwendet wird (kann aber auch eine genutzte Nummer sein).


    Nummerneintrag beim Kontakt für Ein-Schalten:

    <Callthrough-Nummer>,4-stellige-Callthrough-PIN,*21*<Handynummer_auf_die_umgeleitet_werden_soll>*<Festnetz-Nummer_die_umgeleitet_werden_soll>#

    Beispiel:

    03012345678,1234,*21*017087654321*12345679# (leitet die Nummer 12345679 auf das Handy 017087654321 um)


    Nummerneintrag beim Kontakt für Aus-Schalten:

    <Callthrough-Nummer>,4-stellige-Callthrough-PIN,*21**<Festnetz-Nummer_die_nicht_mehr_umgeleitet_werden_soll>#

    Beispiel:

    03012345678,1234,*21**12345679# (schaltet Umleitung für die Nummer 12345679 aus)


    Je nach dem, ob Kollege Umleitung ein- oder aus schalten will, wählt er den jeweiligen Kontakt über sein Handy.


    Callthrough in der Fritzbox muss natürlich aktiv sein.


    Die Kommas sind Pausen beim Wählen.

    Hier mal Vergleich zwischen den Jahres-Preisen Auto-Versicherung nur Haftpflicht / Teilkasko / Vollkasko für meine Daten:


    (jeweils niedrigster Preis bei C24)


    Haftpflicht: 267 / Teilkasko: 289 / Vollkasko: 369 €

    (mehr pro Mon.: Teilkasko: 1,83 € / Vollkasko: 6,67 bzw. 8,50 €

    Meldung im Online-Banking: